1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

abnehmen nach der schwangerschaft mit reductil?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von biene170, 18 August 2011.

1. biene170

biene170 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

ich habe jetzt seit der geburt schon 12 kilo abgenommen was sehr schnell ging und jetzt bin ich stehen geblieben. nix geht mehr weiter. ich bin dadurch sehr frustiert muss ich sagen weil ich noch immer nicht in meine kleidung vor der geburt passe. damit ich mich wieder wohl fühle müssten schon noch 10 -20 kilo runter da ich auch übergewichtig vom BMI her bin.

habe nun im internet gelesen das sehr viele mit reductil abnehmen.

wer hat das schon mal probiert??

und verschreibt das auch der frauenarzt?

lg

2. petra.kas

VIP: :Silber

Ich hab auch schon von vielen gehört das sie mit Reductil sehr viel abgenommen und hinterher einen rießen jojo effekt hatten und viel mehr zugenommen haben;)

Für so eine Gewichtsabnahme wie du sie vorhast, würde ich nur eine gesunde ernährungsumstellung machen, kaum naschen und mehr bewegung/sport;)

Lg,
    Petra

Ps. Ich hab gerade mit so einer ernähungsumstellung heuer schon 28kg abgenommen;):)

3. Uhuharry

Uhuharry Gast-Teilnehmer/in

meine freundin hats mal probiert. hat ihr der hausarzt sogar verschrieben.
    oba es woar fiad kotz (katze);)
    also umsonst oder für nix
    sie hat dann mit ww um die 30kg abgenommen.

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Mit reductil wirst du aber pech haben weil die Europa weit verboten wurden und sie nicht mehr erhältlich sind

5. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat Reductil genommen und es hat langfristig nichts gebracht. Dass es mittlerweile sogar verboten ist, wusste ich nicht. Ich habe 10 Kilo nach der Geburt mit Almased (aus der Apotheke) abgenommen. Rein natürliche Inhaltstoffe und es ging mir super damit und ich hatte Energie zum Bäume ausreißen:). Liebe Grüße

6. biene170

@ Paul2008

was ist denn das Almased? Wieviel kostet das und wie nimmt man das ein?

das reductil verboten wurde wusst ich auch nicht.

lg

7. Paul2008

Paul2008 Gast-Teilnehmer/in

Zu deiner Frage:

Almased ist ein hochwertiges Diätprodukt mit zahlreichen guten Rohstoffen, wie z. Bsp. Soja-eiweiße, Honig- und Joghurtanteile. Sie wirken positiv auf den Stoffwechsel, welcher während der Anwendung auf Hochtouren arbeitet und es erfolgt eine sanfte Fettverbrennung ohne dass die Muskulatur angegriffen wird. Man baut Fett ab und bleibt aktiv.

Hab ich jetzt schnell gegoogelt und genau so hab ich es auch empfunden.

Preis weiß ich nicht mehr, ist schon länger her. Frag mal in der Apotheke nach Almased. Es ist ein Plan bei dem Pulver dabei, da steht alles ganz genau. Entweder ersetzt du einzelne Mahlzeiten oder alle Mahlzeiten. Ich habe zwischendurch auch Kornspitz und irgendwelche Vollkornprodukte gegessen, da ich es nicht geschafft habe, den ganzen Tag nur dieses aufgelöste Pulver zu trinken. Es ist leider nicht sehr wohlschmeckend.... Ich hab es mit eiskaltem Latella gemischt und da ging es dann gut runter.

Liebe Grüße

8. ich hatte vor der schwangerschaft 54kg und danach 84kg :eek: das waren 30 kilo die ich loswerden musste und auch unbedingt wollte (dieses "wollen" ist ein nicht zu verachtendes detail ;) ).

die ersten 10 gingen "recht schnell", das war viel wasser und das stillen hat sicher auch geholfen. den rest habe ich nur mit konsequentem sport und gesunder ernährung runter gebracht. zum 10. monatstag der kleinen hatte ich wieder 57 kg (was ok ist, weil vorher war ich eh schon zu dünn). :) ich war 3 - 5 mal die woche, etwa 30 - 40 minuten joggen und bin täglich mit der kleinen im kinderwagen mindestens einmal (oft auch zweimal) eine stunde lang im flotten schritt spazieren gegangen. so ein teutonia hat ja 14 kilo, da kommt man schon ins schwitzen. :D

ernährungsmässig habe ich mich das buch fatburner von marion grillparzer ([ame="http://www.amazon.de/Fatburner-einfach-schmilzt-das-Fett/dp/3828920837/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1313855449&sr=1-1"]Fatburner - So einfach schmilzt das Fett weg: Amazon.de: Marion Grillparzer: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bPjTw0tAL.@@AMEPARAM@@51bPjTw0tAL[/ame]) gehalten. ich finde diese art der "diät" sehr angenehm, weil man sich eigentlich kaum einschränken muss, nie hungert und es sehr schmackhaft und vielseitig ist. ausserdem muss man nicht getrennt kochen, man kann essen gehen und es ist kaum ein zusätzlicher aufwand. ich habe praktisch nie nach rezept gekocht, weil das buch eher eine anleitung zur gesunden ernährung ist als ein "diätrezeptbuch". es erklärt sehr einfach wie stoffwechsel funktioniert und es ist dann eigentlich logisch was man wie isst und daher wirklich einfach durchzuführen. mir hat es nicht nur geholfen die überflüssigen kilos loszuwerden, sondern ich habe mich auch allgemein körperlich wesentlich besser und gesunder gefühlt. :)

nachdem das gewicht drunten war, war ich zwar wieder schlank aber der bauch war noch ziemlich in mitleidenschaft gezogen. schwabbelig und irgendwie kugelig hängend :D ich habe mich zum powerplate training angemeldet, das hat wirklich binnen kürzester zeit (etwa 1,5 monaten) wunder bewirkt (nicht nur am bauch) und war eine gute ergänzung zum laufen. ausserdem konnte ich die kleine mitnehmen, weil es ja nur 20 minuten dauert und ich bin eben immer gegangen wenn sie ihre schläfchen gehalten hat.

das gewicht halte ich auch seit dem (also über ein jahr) ohne mich wirklich einschränken zu müssen. ich habe natürlich viel von der ernährung beibehalten, mache viel bewegung, aber einfach weil es mittlerweile selbstverständlich ist, allen gut tut und es auch allen schmeckt.

was nicht mehr geworden ist waren meine brüste. die sind jetzt zwergig und schlaff und nicht mehr schön. aber mei! man kann nicht alles haben. :eek: ausserdem: ist nr.2 noch nicht ausgeschlossen und für später: wozu gibts sparkonten und ärzte die das dann, bei bedarf, wieder gut machen können. :D

9. Janines26

Janines26 Gast

Habe selbst mit Reductil /Sibutramine 21 kg abgenommen!

Hallöchen..

aaalso ich habe selber mit Reductil 21kg in nur 3 Monaten abgenommen!!! :D

im ersten Monat 11kg und in den letzten beiden die weiteren Kilos..

Bin nun von Kleidergröße 42/44 auf 38 bei ner Größe von 1,73 wiege ich nun 69kg :rolleyes:
    ich litt an regelrechten Fressattacken und nach der Geburt meiner beiden Söhnen bekam ich es einfach nicht mehr in den Griff und scheiterte an allen Diäten.. grausam war das für mich..:boes:

Lieeeeebe Grüße :) :wave:
    [/COLOR]

10. :kopkra: das klingt irgendwie verdammt nach werbepost :binweg: :D

11. petra.kas

VIP: :Silber

ah geh, wie kommst jetzt auf das:D;)

12. Janines26

Janines26 Gast

Hallo.. das soll keine werbung oder sein.. mir hat damals auch jemand damit geholfen..

sorry wenn das vielleicht so rüber kommt, soll aber nicht so sein :(

Lg Janine

13. Sonja20

Sonja20 Gast

Alles was nicht aus der EU kommt würde ich NICHT einnehmen....

Vor allem sollte wirklich was passieren (irgendwelche Nebenwirkungen die nach einer Zeit auftretten) dann weiß ich nicht wie erfreut die Ärzte sein werden wenn man was einnimmt was in der Eu verboten ist

Und meistens sind Medikamente irgendwie gepanscht

abgesehen davon kann Reductil beim absetzen schwere Nebenwirkungen haben weil Reductil eigentlich ein Antipressiva ist (Sibutramin gehört zu den Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI). SNRIs wirken, indem er sie verhindern, dass die Neurotransmitter Serotonin und Noradrenalin wieder in Nervenzellen im Gehirn aufgenommen werden. Neurotransmitter sind biochemische Botenstoffe, die es den Nervenzellen ermöglichen, miteinander zu kommunizieren. Indem Sibutramin die Wiederaufnahme dieser Botenstoffe blockiert, wird die Menge dieser Neurotransmitter im Gehirn erhöht. Diese Wirkstoffgruppe wird üblicherweise bei Depressionen eingesetzt.)

Damit möchte ich sagen das man nach absetzen von reductil in eine Depressive Phase fallen kann

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Tja, das unangenehme an Nebenwirkungen ist, dass man vorher nicht sagen kann, wen es treffen wird und wen nicht.

Es ist sehr verlockend, wenn man nur Pillen einwerfen braucht und schon ist das Übergewicht ohne Anstrengungen weg.
    Bringen tut es fast immer nix.
    Und auch, wenn du dein Gewicht seit 2 Monaten hältst, sagt das genau nichts aus.
    Denn eine unausgewogene Ernährung macht sich schleichend bemerkbar, evtl. nach der ersten Abnahmeeuphorie jedes Monat ein halbes Kilo mehr, das fällt anfänglich kaum auf, aber nach drei Jahren sind es auch schon wieder 18kg.

Wenn es also nicht gelingt durch Ernährungsumstellung und Bewegung sein Essverhalten zu ändern, wird es langfristig nichts bringen.

Und Mittel wie Reductil wurden für schwerst übergewichtige Personen entwickelt, und nicht für jene die 10-20kg abnehmen müssen, um ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Und für diesen Personenkreis gibt es medizinische und auch operative Maßnahmen, sofern es hier eine notwendige Indikation gibt.

Wenn einem Mittel im europäischen Raum die Zulassung entzogen wurde, dann wird das einen Grund haben.
    So ein Medikament trotzdem einzunehmen grenzt an bodenloser Verantwortungslosigkeit bzw. kann das nur bedeuten, dass einem das eigene Leben wohl nicht sehr viel wert sein kann.

15. biene170

hab im internet noch so tabletten gefunden die ein arzt verschreibt.

die heissen xenical

weiss wer ob die auch schon verboten sind??

lg

16. Ich kenne Xenical. Da wird man aber kaum rankommen, da es Chefarztpflichtig ist und nicht verschrieben wird weil man ein "paar" Kilo zu viel auf den Hüften hat. Da muss es schon einen triftigeren Grund geben.

Ein Bekannter bekommt dieses Medikament weil er zwei schwer beschädigte, mehrfach operierte Hüften hat und deshalb kein Gramm zunehmen darf. Damit er sich nicht all zu sehr einschränken muss, nimmt er diese Tabletten. Allerdings, bekommt er das von seinem Arzt nur weil er ihn seit Jahren kennt.

Es unterbindet den Fettstoffwechsel. Er hat mir das so beschrieben, dass du das Fett quasi genauso ausscheidest wie du es eingenommen hast. Die ersten zwei Wochen kannst du das Haus kaum verlassen weil du ständig aufs Klo rennst. Ausserdem ist das Zeugs nicht unbedingt frei von Nebenwirkungen. Normalerweise verschreibt dir das kein Arzt "nur" weil du ein paar Kilo zu viel hast.

Mal ganz abgesehen davon, dass du genauso wieder zunimmst wenn du es abnimmst.

Ernährungsumstellung und Sport bleiben nun mal der einzig gesunde Weg dauerhaft abzunehmen.

17. Zaunkoenig

Zaunkoenig Gast-Teilnehmer/in

Wieso muss man unbedingt Medikamente einwerfen, wenn es mit dem Abnehmen grad nicht so klappt? :confused: Gib doch Deinem Körper die Zeit die er braucht. Du hast doch schon 12 Kilo abgenommen, das ist doch ein super Erfolg! Für Deinen Körper ist das harte Arbeit, und Stillstände beim Abnehmen sind vollkommen normal.

Ich habe auch sehr, sehr viel abgenommen und steh nun seit einiger Zeit, aber auf die Idee, mir Antidepressiva verschreiben zu lassen, damit es wieder weitergeht, wäre ich nie gekommen :rolleyes: Hab Geduld und freu Dich an dem, was Du schon geschafft hast! Irgendwann geht es auch wieder weiter, ganz bestimmt. Du hast eine Schwangerschaft hinter Dir und eine Gewichtsabnahme von 12 Kilo, kein Wunder dass Dein Körper auch mal Pause braucht, und jetzt willst Du ihn mit Medikamenten noch mehr aus dem Tritt bringen? Halte ich für grundverkehrt.

Lass Dir Zeit. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich bin ja in der selben Situation und verstehe gut, dass Du gerne weiter abnehmen willst. Aber Dein Körper weiß schon was er tut.

18. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

gibts sogar bei AMAZON :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden