1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen mit nicht diätwilligem Ehemann und heiklem Kind

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 19 November 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ihr habt ja schließlich auch alle Familien - wie macht Ihr das?
    Mein Mann ist nicht gewillt, eine Diät mitzumachen, obwohls ihm nicht schaden würde.
    Mein Kind ist sehr heikel, was das Essen betrifft, sehr schlank und steht auf ungesundes Essen.
    Und ich bin übergewichtig und würde gerne abnehmen, schaff es aber nicht, da ich weder die Zeit noch die Nerven habe, verschiedene Essen zu kochen und es immer allen recht zu machen. Abgesehen davon bin ich ein Frustfresser und da derzeit etwas Stress ist, überfällt mich immer wieder die Schoko-Lade :eek:.

Wie kann man in so einer Konstellation doch abnehmen?

LG Hanna

2. susal13

susal13 Gast

Ich bin zwar nicht am Abnehmen , aber da ich das Essen grossteils nicht vertrage koche ich für mich extra !;)

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Mein Tipp (nach -20kg seit März): Finger weg von der Schoki und Sport machen. ;)
    Extra Kochen würde ich nie machen (ich koch nicht besonders gerne) und für die Zählerei von irgendwelchen Punkten und Symbolen bin ich auch nicht geschaffen. Mir macht Sport mittlerweile total Spaß (ich geh 3x die Woche Laufen oder auf den Crosstrainer und mach an den anderen Tagen Wii Fitness Coach)!

4. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

hm, ich nimm an das du einkaufst oder?
    also keine schoki mehr kaufen. is sowieso ungesund.
    und einfach das kochen was für dich gut is. also fleisch gemüse etc. keine süßspeisen sonstiges.
    wenn dein mann was anders will darf er sich ja gern was andres kochen (dafür sinds eh zu faul :D )
    und wegen kind, was heißt heikel? kein fleishc, kein gemüse, keinen fisch?

und sport natürlich.

kannst ihnen ja ne süße nachspeise machen wenn sie das umbedingt wollen, die mußt ja dann nicht essen.

5. Gratuliere zu -20kg!
    Kannst du bitte meinen Patienten erklären, dass sie mir keine Schoki mehr bringen dürfen??
    Ich kauf mir nie welche, aber ich kriegs ständig geschenkt und gerade in Stresssituationen und bei aufkommenden Hungergefühl in der Arbeit schieb ichs mir dann rein :rolleyes:

6. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Das baut auf :) zu hören, dass das wirklich geht.
    Wie lange trainierst Du denn auf dem Crosstrainer?
    Laufen gehen ist nichts für mich. Abgesehen davon, dass ich es nicht mag, wohne ich so inmitten der Stadt, dass ich nur mit U-Bahn in eine Laufgegend käme und das ist mir unsympathisch.
    Die Wii steht schon irgendwo auf einer geistigen Wunschliste, wird sich aber diese Weihnachten nicht ausgehen :(. Den Crosstrainer haben wir aber und an sich mach ich das auch gerne.

LG Hanna

7. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Ich halte Schokolade nicht für ungesund und keine mehr zu kaufen, kann ich meinem Kind nicht antun. Ein bißchen Schokolade gehört zum (Kinder)Leben doch dazu :rolleyes: Aber ich sollt halt die Finger davon lassen, ich weiß eh.

Heikles Kind heißt - kein Gemüse, kein Obst, kein Reis, keine Vollkornpordukte. Fleisch und in Massen auch Fisch schon. Ich will aber nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch kochen.

Das Kochen muss schnell gehen und das geht es mit Gemüse meist nicht, allein das Gemüseputzen dauert immer schon so lange, wie das gesamte Kochen für mein Gefühl dauern dürfte. (Ich koch nicht besonders gerne.)

Aber Ihr habt recht, ich werds wieder mal mit Selbstdisziplin hinsichtlich Finger-weg-von-Schokolade ( und Kuchen und Keksen und Gummibärli und Chips und Palatschinken&Co :eek:) und täglichen meetings mit dem Crosstrainer probieren.

LG Hanna

8. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Das kenn ich :rolleyes::( und ich hab auch kein Patentrezept dagegen....

LG Hanna

9. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    nachdem ich jetzt einige sachen (diäten) ausprobiert habe und jedesmal am durchhaltevermögen gescheitert bin, habe ich "schlank im schlaf" für mich entdeckt! das ist keine diät, sondern eine ernährungsumstellung! ein paar punkte gibt´s natürlich schon zu beachten: zum frühstück nur kohlehydrate, kein tierisches eiweiss (passt super für mich, honigbrot u. kaffee war mir schon immer am liebsten), mittags vollwertige, fettreduzierte mischkost (süßes in moderaten mengen als nachtisch ist erlaubt) und abends keine kohlehydrate (das ist der schwierigste part, aber machbar): da gibts für mich eben gemüse/salat u. geflügel/fisch u. für die restlichen familienmitglieder noch brot/nudeln/reis dazu!
    wichtiger punkt außerdem: 5 h esspause zwischen den hauptmahlzeiten und keine zwischenmahlzeiten, viel wasser trinken und bewegung einbauen!

also ich finde das wirklich machbar und mit dem familienleben zu vereinbaren! etwas struktur brauche ich, weil ich zu undiszipliniert bin und gar nicht merke, was ich mir so alles in den mund schiebe im laufe des tages - aber wenn´s nicht so wäre, hätte ich auch nix zum abnehmen, oder?
    und ich glaube, auf diese art und weise kann man sich wirklich lebenslänglich ernähren! wenn man mal sein idealgewicht erreicht hat, kann man sich auch wieder so "ernährungsauszeiten" erlauben wie: sonntäglicher brunch, mehrgängiges abendessen aus anlass, kuchen zum kaffee am wochenende, etc.

ach ja: der crosstrainer steht auf meiner wunschliste!;)

lg:wave:

10. Maggie

Ich kenn das, meine Kunden und div. Vertreter machen das auch gerne. Aber ich hab gsd ein paar Mitarbeiter, die sich da gerne "opfern" ;).

11. Maggie

Crossi ist nur meine absolut Schlechtwetteralternative, da mir da leicht langweilig wird. Meistens so eine halbe bis 3/4 Stunde.

Ich liebe es zu laufen - mal 1 Stunde nur ganz für mich allein zu sein. Ich muss aber zugeben, dass ich dafür optimal wohne - 1x über die Straße und ich bin mitten auf den Felder und kann aussuchen, ob ich die ebene oder hügelige, waldige Strecke laufen will.

12. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Schau die mal die Methode von der Walleczek an. Ist ein eigener Thread hier.

Das ist mit allem und jedem kompatibel!

Ich machs jetzt seit 5 Wochen und hab 4 kg runter.
    Und mein Mann und die Kinder essen ganz normal mit.

13. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wow, tolles ergebnis! die walleczek-rezepte find ich ganz toll für´s mittagessen - ich kombinier da ein bisschen...
    hoffe, ich hab auch bald eine tolle abnahme zu verzeichnen!

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden