1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen mit MB ab 10/09-wer macht mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alessia, 26 September 2009.

1. Alessia

Alessia Gast

Hallo,

nach mehreren Anläufen bin ich jetzt doch bei MB gelandet und bin fest entschlossen, damit mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Am Montag geh ich zur Blutabnahme und Freitag bekomm ich dann mein Programm, so dass ich am Sa oder So - also in 1 Woche - mit den Entlastungstagen beginnen werde.
    Gibts jemand, der mitmacht? Würd mich freuen, denn mit anderen seine Erfahrungen auszutauschen motiviert doch wesentlich mehr als allein vor sich hin abzuspecken ;). Eigentlich war ich viele Wochen in einem sehr netten Thread hier, nur die Mädels haben alle ohne Hilfe von zB. WW oder MB abgenommen und nun ist es ziemlich ruhig dort geworden.
    Also, wenn jemand Lust hat ab Okt. dem Speck den Kampf anzusagen, dann meldet euch!

:wave:Liebe Grüße
    Alessia

2. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach gerne mit, habe am 10.09.09 begonnen, also leider auch noch fast am Anfang! Freue mich schon auf regen Austausch! ;)

3. Alessia

Alessia Gast

Hallo Gemini,

ist ja super; das freut mich! Wie gehts dir denn damit? Soweit ich das auf dem Infoabend richtig verstanden habe, müsstest du jetzt die beiden Entlastungstage und die 1. Phase (die 2 Wochen dauert) hinter dir haben, oder? Mein Arzt meinte, manche Frauen nehmen in dieser Zeit 7 - 8 kg ab :eek:! Aber auch nur 2 kg seien völlig normal. Wieviel hast du abgenommen bisher?

4. rosali

rosali Gast-Teilnehmer/in

Hello!

Ich mach jetzt MB seit 4 Wochen und bin um 7 kg leichter;) Funktioniert problemlos und gut - auch mit Familie:)

Kann nur sagen: gute Entscheidung damit anzufangen!

Toi, toi, toi!

Liebe Grüsse,
    Sandra

5. Alessia

Alessia Gast

So, jetzt hab ich mich gewogen und abgemessen (mir ist ganz schlecht geworden, welchen "Umfang" ich hab :eek:), die Daten an den Arzt gefaxt und gestern war ich beim Blutabnehmen. Jetzt warte ich schon ungeduldig auf Freitag. Bin auch schon gespannt auf die Blutwerte. Was werde ich wohl essen dürfen und auf was soll ich die nächsten 2 Wochen verzichten?
    Wie schwer ist euch das gefallen?

6. Gemini05

Gemini05 Gast-Teilnehmer/in

War gestern das 1. mal messen und ich habe jetzt in den 3 Wochen 6 kg weniger! :D
    Bauchumfang - 4 cm, Hüfte - 3 cm und Oberschenkel je - 2,5 cm

7. Alessia

Alessia Gast

Gratuliere! Ich hoffe, das schaff ich auch.
    Kann leider erst am 8.10. anfangen, weil ich erst am 7.10. einen Termin bekommen habe. Das Gute: bei diesem Termin trifft sich eine Gruppe mit 4 oder 5 Personen. In der Gruppe abnehmen find ich sogar besser und es ist nicht ganz so teuer.

8. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

ich möchte auch mit MB starten, bin nur noch am überlegen bei welchem berater ich beginne. die erfolge mit MB sollen ja sehr gut sein - ich hoffe, es lässt sich auch im berufsleben gut umsetzen

9. Martina333

Martina333 Gast

@Alessia -
    wieviel kostet es Dich in der Gruppe?

Wieviel kostet es sonst durchschnittlich?

10. Alessia

Alessia Gast

Ich bin bei Dr. Reichstädter

http://www.reichstaedter.at/bild2.html

und der verlangt für die Beratung in der Gruppe € 340,--. Wie gesagt, ich geh erst am kommenden Mi hin, danach weiß ich mehr.

Die Preise liegen zwischen € 340 - € 430.

lg. Alessia

11. Alessia

Alessia Gast

Angeblich lässt es sich sehr gut im Berufsleben umsetzen. Geh zu einem kostenlosen Infogespräch. Ich würd allerdings bei einem Arzt MB durchführen, nicht bei einer/einem Ernährungsberater(in).

12. elisa2810

elisa2810 Gast-Teilnehmer/in

hallo alessia,

ich kenn dich ja schon vom anderen thread und du mich wahrscheinlich auch *ggg*
    ich mach wie du weißt seit anfang juli metabolic und mir geht es nach wie vor sehr
    gut - da ich jetz auch schon ein bißchen nachlässig werde nehme ich nicht mehr
    ganz so schnell ab, aber damit hab ich kein problem - weil ich ja weiß was ich falsch
    mach und wenn ich dann ein paar tage wieder "brav" bin geht doch wieder runter mit
    den kilos - aber eigentlich wollte ich dir ganz was anderes sagen und zwar wegen
    der gruppentherapie - meine beraterin sagt mir immer wieder, sie hätte gerne soeine
    person wie mich in der gruppe - weil ich dieser diät gegenüber sehr positiv eingestellt
    bin und wirklich keine probleme damit hatte und habe - aber in der gruppe muss
    man aufpassen dass man sich nicht von den ev. sehr negativ eingestellten menschen
    (nörgler gibts überall) zu sehr beeinflussen lässt - ich selber kenne einige leute die
    nörgeln und mekkern wegen jeder diät - tatsache ist aber dass wir mit uns mekkern
    und nörgeln sollten und nicht über die diät oder die beraterin - die diät hilft uns nehmlich
    nicht nur beim abnehmen sondern auch bei gesundheitlichen problemen und es muss uns
    allen klar sein dass man ein opfer bringen muss um das gewicht das wir möchten zu erreichen.
    ich wollt dich nur ein bißchen seelisch unterstützen und freu mich wenn du auch erfolg hast mit mb
    und lass dich nicht unterkriegen du schaffst das schon:wave:

elisa

13. Alessia

Alessia Gast

Liebe Elisa,

danke für deine aufbauenden positiven Worte. Ich werd das wahrscheinlich noch öfter brauchen, wenn ich es Ende dieser Woche so richtig angehen werde und den 17 kg Übergewicht, die ich mit mir herumschleppe, den Kampf ansage.
    Mir ist es schrecklich peinlich, aber ich kann mich leider nicht an dich erinnern :eek:. In welchem Thread waren wir zusammen? Ich hab ein schreckliche Namensgedächtnis.

Ok, ich werde mich darauf einstellen, dass es Nörgler geben wird. Ich bin bis unter die Haarspitzen voller Motivation und habe mir vorgenommen, alles wunderbar zu finden, was mit dieser "Ernährungsumstellung" (ich sage nicht "Diät" :D) zusammen hängt. Ich werde diese Menschen ignorieren :cool:.

Wie viel hast du denn schon abgenommen?

Liebe Grüße
    Alessia

14. elisa2810

hi alessia,
    kein wunder das du dich nicht erinnern kannst, ich war nicht wirklich
    oft im anderen Metabolic-thread, hab aber einige komentare abgegeben.
    ich war im september zuletzt bei meiner beraterin und da waren es über
    12 kilo meine waage zuhause zeigt zwar was anderes an aber der kann ich
    nicht trauen darum sag ich so über den daumen werden es so 13-14 kilo sein
    es geht jetz nicht mehr allzu schnell aber mein hausarzt meint das ist auch
    besser so, zu schnell abnehmen ist auch gar nicht so gut - und auf meine
    schummelmahlzeiten verzichte ich nicht!!! das solltest du wenn du die ersten
    wochen überstanden hast auch nicht machen - wenn man sich zu sehr kasteit
    kommt nur der heißhunger hoch und das möchte ich lieber vermeiden.
    ich freu mich wenn ich dich motivieren kann und wenn du was wissen willst
    oder brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

ich wünsch dir auf alle fälle alles gute, einen guten start und vor allem
    positive einstellung - dann hast dus schon fast geschafft!!!

LG
    Elisa:wave:

15. Alessia

Alessia Gast

Guten Morgen,

gestern abend hab ich meinen Plan bekommen. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Sind fast ausschließlich Lebensmittel, die ich mag und tatsächlich fehlen die LM, auf die ich mit Nahrungsmittelunverträglichkeit reagiere zB Milch, Avocado, Meeresfrüchte. Also scheint die Blutuntersuchung doch was zu bringen? Na egal, auf jeden Fall muss ich jetzt diese beiden Einstiegstage schaffen. Ich dachte mir So + Mo wäre gut. Wahrscheinlich nehme ich bis dahin noch 1 bis 2 kg zu, weil ich mir immer sage, dass es bald vorbei ist mit dem schönen "Schlemmen". Bei mir ist das immer so! Möchte aber gern mit meiner Familie am Samstag noch eine Radltour mit anschließendem Eisessen erleben. Sofern das Wetter mitspielt...

@elisa2810: Super, wie viel du schon abgenommen hast! Wie lang hast du diese "Strenge Umstellungsphase" durchgezogen?

16. elisa2810

hallo alessia,

nur 2 wochen so wie es im plan steht, meine beraterin meint dass man danach unbedingt
    mit den 3 Esslöffeln Öl pro tag beginnen muss, da es unser körper braucht und auch nicht mehr verbrennt wenn wir es ihm nicht geben.

lg elisa:wave:

17. Alessia

Alessia Gast

@elisa: Nach 2 Wochen, sagt auch mein MB-Betreuer, muss man wieder Öl zu sich nehmen aber den Plan als solches hast du länger gemacht, oder? Ansonsten würdest du danach in die Umstellungsphase gehen. Und in der nimmt man - glaub ich - nicht mehr so super ab.

Habt ihr auch die CD-Rom von MB bekommen? Eine Frage: Die Rezepte, die ich abrufen kann, sind die alle auf mein Programm zugeschnitten?

lg. Alessia

18. Martina333

Martina333 Gast

Was mich jetzt etwas verunsichert hat an MB, ist, dass offenbar wenn man sich ganz nach MB Plan ernährt, kleine Sünden sich schwer auf der Waage auswirken.

Und ich würd eigentlich schon ganz gern mind. 1 mal in der Woche IRGENDWAS "verbotenes" weiterhin zu mir nehmen.

Ob das bei einer Geburtstagsfeier die Torte ist, oder mal der Macci oder mal Pizzaessen.

Aber wie ich nun schon öfter gelesen habe, haut einem so ein sündigen gleich mal 1,2 kg rauf, die man dann wieder mühsam nach 2,3 wochen ohne sündigen an den plan halten, runterkriegen muss.

Das macht für mich halt nicht den eindruck, dass es eine ernährungsumstellung, sondern mehr diät ist. also jetzt rein für mein gefühl.

vielleicht könnt ihr mir drüber berichten?

19. Alessia

Alessia Gast

Hab zwar noch keine Erfahrung, aber mit dem Betreuer gesprochen und der sagte, dass der Stoffwechsel nach 2 Wochen (und so lange musst du es unbedingt ohne Sünden aushalten) sich soweit umgestellt hat, dass er 1 Schummeltag pro Woche ohne Zunahme bzw. mit weiterer Abnahme akzeptiert.

20. elisa2810

hallo alessia,

ich mach den plan noch immer und ich hab nach zwei wochen
    nicht nur die 3 EL Öl pro tag dazubekommen sondern auch noch
    einige andere lebensmittel sind dazugekommen

eine cd hab ich nicht bekommen, wohl aber ganz ganz viele rezepte
    und ein buch von meiner beraterin.

alessia, wie gehts dir den so jetzt in den ersten tagen???

lg elisa:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden