1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen - ich schaffe es nicht! Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wintergirl, 3 Juli 2008.

1. Wintergirl

Wintergirl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe es probiert, mehrmals, aber es geht nicht. Ich fange an und dann nach ein paar Wochen/Monate ist es aus. Ich verliere dann Motivation und alles. Ich fange wieder an Schokolade, Chips und andere Snacks zu essen. Ich stehe in der Küche, nehme in Stück Schokolade, dann denke „ich sollte es nicht essen“ aber gleichzeitig stopfe ich die Schokolade in den Mund.

Ich habe 1 Bandscheibenvorfall im Nacken und deswegen kann ich nicht alle Sportarten treiben. Es ginge mit Nordic Walking, aber ich bin einfach zu faul, es ist mir nach ein paar Mal allein langweilig.

Aber ich will es ändern, ich weiß es würde bei dem Bandscheibenvorfall helfen wenn ich abnehme, ich würde mich auch generell besser fühlen, aber alleine schaffe ich es nicht, ich brauche jemand der mir in den Hintern tritt, sagt es wenn ich nicht brav bin, gibt Tipps wenn ich Lust auf 2 KG Schokolade habe und mich motiviert, mich zu bewegen.

Was würdet ihr empfehlen? Ein Hausarzt mit Schwerpunkt Ernährung und Gewichtsreduktion? Ein personal trainer/coach? Psychologe? Habt ihr einige Empfehlungen?

Ich bin verzweifelt , ich würde mich auf Tipps/Empfehlungen etc freuen!

2. greenocean1

greenocean1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Wintergirl!

Wenn du wirklich sooo verzweifelt (und auch nicht immer die Motivation hast) würde ich schon evtl. an einen Personal Coach denken. Ich persönlich weiß nicht, wie das so ist, ich sportle sehr gerne und auch fast täglich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Coach dich da richtig motivieren könnte.
    Wie du selbst schon geschrieben hast, ein paar mal walken ist halt "nichts". Es wäre gut, eine grundsätzliche Ernährung- und Lebensumstellung (Sport!).
    Btw: wenn du hin und wieder ein, zwei Schoko-Stücke nimmst, dann bitte genieße es! Wenn du dir selbst sagst, dass du das nicht essen solltest, ist der Frust eh schon vorprogrammiert!! Du DARFST auch, hin und wieder, Schoko und co in Maßen essen.

Und ... vielleicht kannst du auch darüber nachdenken, welche Situationen, Gefühle, Gedanken dich dazu veranlassen, "2kg Schokolade" zu futtern ... ;)

3. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei mir gemerkt umso mehr ich mir selber verboten hab, umso schwieriger ging es ... hab alles durchgemacht: von KH-Verzicht (die nicht meines ist), über vermehrt Sport, DC .... es ging eine Weile gut bzw. irgendwann kam der der große Heißhunger und ich fiel wieder zurück.
    Am besten funktioniert es bei mir mit WW ... man kann dank dem Punktesystem alles essen (somit keine "Verbote") ... ich komibiniere es jetzt mit mehr Eiweiß, weil ich die letzten Wochen gemerkt habe, wenn ich mehr Eiweiß zu mir nehme, geht es mit der Abnahme einfacher ... und viel trinken, dass ist ganz wichtig

4. katziputzi

katziputzi Gast-Teilnehmer/in

@Wintergirl

... ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht´s nicht viel anders. Hab nach jedem Kind mit dem Gewicht gekämpft und diesmal nach dem 3. Kind ist es besonders schwer, da ich 1/2 Jahr totales Sportverbot hatte.:eek: Ich stille meinen Junior voll, aber ich verlier kein Gramm und doch habe ich das Gefühl ich brauch ständig was zum Kiefeln.

Bei mir wirds jedenfalls sehr langsam gehen, 1. wegen dem stillen & 2. weil ich alles andere einfach ned durchhalt. Gewisse Sachen darf ich halt in größeren Mengen nicht zu Hause haben, denn nur 1 - 2 Stück Schoki essen - keine Chance - da muss gleich die ganze Packung vernichtet werden.:eek: Da ich aber genauso wie marieclaire nichts von Verboten halte, habe ich mir jetzt vorgenommen nur kleinere Leckerlis nach Hause zu holen - denn wenn nichts mehr da ist, ist halt nichts mehr da. Und mein Mann und meine Kinder, die alle keine Probs mit ihrem Gewicht haben, haben von mir den Auftrag bekommen, ihre Naschsachen vor mir in Sicherheit zu bringen.:rolleyes: Ich mach auch ***********ers, aber mir fehlt halt manchmal einfach die Zeit alles abzuwiegen und aufzuschreiben - deshalb habe ich mir überlegt, meine Hand als Maß zu nehmen, wie z.B. 1 Handvoll Reis - 2P, 1 fingergroßes Stück Käse 4P, usw. - denn das wäre für mich einfacher.

Sportmäßig hab ich nur Lust auf schwimmen, alles andere wird mir auch schnell langweilig. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden