1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen geht nur mit der Seele

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gutetipps, 16 Dezember 2013.

1. gutetipps

VIP: :Silber

Jetzt haben wir ja Advent und Weihnachten, bald geht's wieder darum die Kekspfunde loszuwerden. Falls ihr - so wie ich - schon bei der Planung des Neujahrsvorsatzes steht, könnte das ja interessant sein :).

Ich hab da einen spannenden Beitrag entdeckt, der erläutert, was der Unterschied zwischen denen ist, die es tatsächlich schaffen abzunehmen, und jenen, die es oft probieren aber leider nie schaffen.

Was der Artikel besagt
    • Übergewichtige müssen wirklich gegen so etwas wie den "inneren Schweinehund" in Form von Hormonausschüttungen ankämpfen, die die gewohnt größeren Mahlzeiten verlangen. Das heißt, wir müssen uns einem übertriebenen Hungergefühl entgegensetzen. Das ist nicht leicht.
    • Es braucht gewisse Ereignisse, einschneidende Erlebnisse, damit wir genügend psychische Energie entwickeln um auch tatsächlich unsere Ernährung umzustellen.
    • Der beste Tipp um auch wirklich abzunehmen: konkrete Pläne entwickeln.
    Die Autoren sagen wörtlich: "Wer abnehmen will muss die Seele einladen".
    Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Den Artikel findet ihr hier.
    Bin auf eure Meinung gespannt ;)

2. Bussibaer

Schönes Blablabla :rolleyes:

3. Colorit

Das braucht nur Willensstärke, alles andere sind Ausreden

luky gefällt das.
  4. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Disziplin und richtige Ernährung + Lebensweise!

5. trilogie

trilogie Gast

das hat schon was für sich...ich persönlich habe es jahrelang nicht geschafft, abzunehmen. obwohl ich meine figur scheußlich fand und mich nicht mehr in den spiegel sehen wollte. genau genommen hatte ich mit dem thema schon abgeschlossen. ich war unmotiviert, lust- und antriebslos. und das nicht nur bezüglich der gewichtsreduktion, sondern mein ganzes leben betreffend. es gab dann ein gewisses, einschneidendes erlebnis, das mich dazu gebracht hat, mein leben zu ändern. mit überwältigendem erfolg auf der ganzen linie.

Varda, lucy777, melii und 2 anderen gefällt das.
  6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Freut mich für dich! ;)

trilogie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden