1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abnehmen, aber keine Diät machen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gundula, 18 Februar 2008.

1. Gundula

Gundula Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt schon einige der Beiträge durchgelesen, find aber nicht wirklich etwas, was mir weiter hilft.

Eins steht fest: Ich bin zu dick!! ...und möchte das ändern!!

Aber ich will und kann keine Diät machen. Ich muß für meine Kinder (und Mann) kochen, und die essen mir nun wirklich kein Linsencurry, oder Kohlsuppe und was es da sonst noch gibt. Also Diät is nicht, außerdem stille ich noch, meine Tochter wird zwar schon bald 1 Jahr, und ich habe auch vor in der nächsten Zeit abzustillen. Während dem Stillen hab ich übrigens weiter zugenommen...:)

Mein Problem ist glaub ich, daß ich vor nun eh schon 2 Jahren endgültig zu rauchen aufgehört habe, und die entstandene freie Zeit fülle ich nach wie vor mit essen. Dann war eine Schwangerschaft und eben Stillzeit und die Kilos sind mehr und mehr geworden.

Ich brauch nicht nur eine Ernährungsumstellung, sondern eine Lebensumstellung. ich mach viel zu wenig Bewegung, obwohl ich einen Hund hab, der sich über Spaziergänge sehr freuen würde.

Ich hab mir schon sooft vorgenommen "Ab heute wirds anders", und dann hab ichs nicht geschafft. Es wird im Gegenteil immer ärger. Ich gefalle mir überhaupt nicht mehr.

Nach meinem ersten Kind ist es mir gelungen mit tw. Umstellen der Ernährungsgewohnheiten, mein Auto war damals hin und der Hund war noch jung, außerdem hab ich damals oft bei meiner dünnen Freundin zu mittag gegessen und immer nur soviel wie sie........na, und zu rauchen hab ich wieder begonnen

Von irgendwelchen Abnehmpilleb, Tropfen usw. halte ich auch nix.

Gibts wen, der so denkt wie ich?
    Vielleicht hilft ja der Austausch hier!
    Bitte melden!:wave::wave::wave:

2. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

genau dasselbe!!

bei mir ist´s genau dasselbe!! Wahrscheinlich bin ich eh der Ernährungsexperte überhaupt, weiss genau was gesund bzw. was ungesund ist, was wieviel Kalorien hat und welcher Sport wichtig wäre, denkste, der Wille ist da aber der richtige Start fehlt mir einfach! Über Weihnachten kamen 4 Kilo dazu, dann wollte ich abnehmen, jetzt sind´s wieder 2 mehr, also insgesamt 6 mehr wie voriges Jahr im Sommer!! Ich könnt :eek:
    Irgendwie weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich schau mir schon gar keine Kataloge mehr an, geh nicht mehr in Boutiquen, denn ich hätt so viele tolle Sachen zu Hause und nix passt mehr! Ich hasse das!! Und doch fange ich nicht mal an. Was ist nur los mit mir?!:mad: Jetzt sind genau 82 kg !!! bei einer Grösse von 1,80

3. lisi-berni

lisi-berni Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch immer das problem, dass ich zu dick war. hab seit dem ich die pille nicht mehr nehme ca. 15 kg zugenommen.
    hab dann mit meiner tante geredet, da sie vor einigen jahren 20 kg abgenommen hat. natürlich wollte ich wissen wie....mit bioresonanz
    mach das jetzt auch seit mitte/ende november und habe jetzt schon 11 kg abgenommen und das OHNE SPORT!!!!
    mir fehlt es an nichts und ich fühl mich sau wohl. :D

lg lisi

4. Lissy2786

Lissy2786 Gast

ich kann euch ein paar tipps geben:

hi ihr lieben!

und zwar:
    es ist schwer, mit Familie aber ich werds versuchen so gut als möglich auf die familie umzupolen:

--> nach 17 Uhr KEINE komplexen kohlenhydrate mehr. dh nudeln, reis sollten nach 17 uhr nicht mehr verzehrt werden. wenn ihr erst nach 17 uhr esst, dann sollte das abendessen aus eiweßreichen lebensmitteln bestehen (zB scholle, dorsch, putenfleisch, mageres hähnchen (ohne haut)) dazu könntet ihr zB gemüse essen (brokkoli, erbsen, karotten, etc)
    ein bis zwei mal pro woche sog. dinner cancelling durchführen, dh ab 17 uhr wirklich NIHCTS mehr essen!!! nur mehr wasser oder ungesüßte tees trinken!!! und davon nicht zu wenig!
    das pusht vor allem in der tiefschlaf-phase den stoffwechsel!

--> am morgen: achtet auf ein ballaststoffreiches frühstück (müsli, am besten selber machen - haferflocken, frisches obst, joghurt (fettarm) drüber oder milch (ebenfalls fettarm) etc. esst auch vor allem vollkornprodukte, die halten lange satt!!!

--> mittags sollten es kohlenhydate sein, damit eben der heißhunger auf süßes ausfällt!!!

gönnt euch pro woche einen joker - tag - wo ihr süßes esst... das wirkt motivierend!
    viel trinken
    bewegung machen , was geht.. bügeln im stehen, wäsche aufhängen, treppe statt aufzug, lieber mal eine runde mit kind und hund mehr, lieber laufen anstatt mit der straßenbahn in die stadt zu fahren oder mimt bus

versucht einfach den zucker aus eurer ernährung wegzulassen. dh keine süßigkeiten, keine zuckersäfte (cola, fanta etc)

wenn ihr ein wenig zeit habts zum auspowern abends, machts halt ein paar tae-bo übungen!!! oder wie auch immer, sit ups vorm fernsehr, liegestütz oder ähnliches!

viel spaß und gutes gelingen!

5. Gundula

Gundula Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon die ganzen letzten Tage einen Magen-Darm-Virus, dh. ich hab nicht wirklich Guster auf irgendwas. Gestern hab ich wirklich fast nix gegessen, da war mir noch recht mies, heute gehts mir wieder gut, aber ich hab das als Anlass gesehen mehr auf meinen Körper zu hören.

Das ist überhaupt mein Problem, ich denk mir oft "eigentlich bin ich schon so voll, aber es schmeckt ja sooo gut, also ****** drauf, morgen wirds besser" oder "Heute hab ich schon soviel gemacht, jetzt als Belohnung ese ich noch eine, zwei, drei Schokoladen", oder ich bin schlecht drauf und alles geht mir auf die Nerven und...........das lässt sich endlos fortsetzen.

Wenn ich mir da meine Kinder anschau, wie die essen. Wirklich immer nur das was sie wollen und nicht einen Löffel mehr wenn sie satt sind. Gestern abend wars überhaupt arg, da hat meine ältere Tochter einen Obstteller statt der von mir angebotenen nudeln haben wollen und hat den dann mit einem Schüsserl Nüssen gegessen und ein Glas milch dazu getrunken.

Da kann ich echt was von ihr lernen. auch meine dünnen Freundinnen essen so. Auch wenns Mühe macht, essen sie immer nur das wonach ihnen ist.

Aber heute ist mir alles ganz gut gelungen. Vormittags hab ich nur einen tee getrunken, auf mehr hatte ich Magenmäßig noch keine Lust, zu Mittag einen Salat (mit gebratenem Tofu zum ersten Mal in meinem Leben, war aber echt gut) und jetzt am Abend hab ich Topfennockerl gemacht, aber auch nicht besonders viel gegessen - wenig auch nicht, aber im Rahmen.

Was mir auch gut tut, ich aber einfach nicht schaffe, weil ich dauernd vergesse ist - viel trinken.

Ich versuch in der nächsten Zeit auf tierische Fette zu verzichten und Vollkornprodukte, Eiweiß, Gemüse, Obst... zu essen, so hab ichs schon einmal geschafft.

Problem neben dem Trinken ist aber auch die Bewegung! das muß ich noch fix in meinen Tagesablauf integrieren. Aber mit Kindern is es halt um sooooo viel einfacher mit dem Auto zu fahren!

6. superfly

superfly Gast

ich passe auch hierher!!!:)

bin jetzt dabei, meine so nach und nach angefutterten frustkilos wieder abzuspecken...ohne diät (davon halt ich nix), mittels ernährungsumstellung, weglassen von naschereien und mehr bewegung.

ich bin überzeugt, wirklich wichtig ist vor allem der wille dazu, der wirklich intensive wunsch, etwas an seinem leben zu verändern...(den hatte ich jahrelang leider nicht...gut, vielleicht hab ich meinen kummerspeck auch irgendwie "gebraucht"...)

aber jetzt ist es definitiv so weit und ich bin wild entschlossen.

erste erfolge kann ich schon verbuchen *mirselbstaufdieschulterklopf* und es geht weiter.

wünsche euch alles gute bei eurem vorhaben und werde immer wieder mal hier vorbeischauen, zur motivation!!!:wave:

7. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehör genau hier hin!
    Ich hab schonmal 33 KIlo abgenommen ohne Diät.Jetzt kann ich aber meinen inneren Schweinehind nicht dazu ermuntern das er aufsteht.Ich möchte wieder Sport machen usw.
    hab jetzt eh vor ein paar Wochen zum stillen aufgehört eher gesagt Melina wollte nicht mehr und jetzt muß ich was machen.
    Jeden Tag sag ich ab Morgen aber dann ist der Stressig und ich futtere wieder süßigkeiten.
    Ich muß endlich anfangen denn ich hab ein Ziel ich lauf wieder beim Frauenlauf mit und da müssen die Kilos noch purzeln!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden