1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

abnehen und kochen für die familie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mausilein1, 25 Februar 2012.

  1. mausilein1

    mausilein1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich möchte jetzt meine Überschüßigen Kilos, die von der SS noch über sind, abnehmen und möchte eine "Diät" machen. Also mich gesund ernähren, kein Fett, kein Zucker, Sport macehn...
    Jetzt weiß ich aba nicht wie ich das mit dem Kochen machen soll. GG und mein Großer haben ja Hunger und ich muß was kochen. Sie sind beide sehr harglich und essen kein bis kaum gemüse.Beim kleinen ist´s noch leicht, der bekommt noch Brei. Ich glaub aba nicht das mich dann das doppelte kochen immer freut und ich zeit dafür hab.

    Hat jemand Tipps für mich, wie ich das managen kann?

    Danke :wave:
     
  2. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Und wenn du deine Portionen einfach reduzierst?
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    KEIN fett und KEIN zucker ist vielleicht nicht der zielführende weg - aber WENIGER von allem geht.

    man braucht viel weniger von fett und zucker zum kochen, als man denkt.

    ich würde an deiner stelle da ansetzen, für die kinder ihre gewohnte beilage machen und für dich mehr gemüse. und die portionen für dich vom nudeln, reis, brot einfach verringern.
    weiters aufs trinken nicht vergessen - 1,5 l wasser oder stark verdünnte fruchtsäfte oder tee.

    ein beispiel: wenn du bratkartoffeln machst, reicht ein schwacher esslöffel öl in eine backform, die geachtelten erdäpfel wälzen, salzen und im backrohr bräunen.
    salat schmeckt mit ganz wenig öl auch gut, man kann statt dessen joghurt nehmen.

    butter und margarine aufs brot geht auch halbfett.
    vom käse reicht eine dünne scheibe, wenn du paprika, paradeiser, ruccola, zwiebel, etc. dazu isst.

    es gibt teflon-pfannen, da brauchst zu kaum fett zum braten.

    gemüsesuppen werden ohne fett auch sämig - einfach einen teil des gemüses mit dem pürrierstab zerkleinern und in die suppe zurück.

    erdäpfel ganz im rohr in der folie garen, dazu eine soße aus joghurt und kräutern, fast kein fett.

    spaghetti kannst du mageres fleisch nehmen, zucchini und karotten ganz fein raspeln und darunter mischen, schummelt gleich gemüse in die kinder und spart fett.
    du kannst sogar versuchen, mals soja-granulat statt fleisch zu nehmen.

    auf der WW-hompage findest du viele anregungen und rezepte.
    du kannst z.b. den normalen becherkuchen, den du sicher kennst, statt mit öl mit apfelmus machen.
    spart fett - und beim zucker kannst du leicht ein drittel weglassen.

    wenn du apfelkompott mit süßen äpfeln und weniger wasser machst, braucht keine zucker, detto apfelstrudel, da kann ma sowohl die butter als auch den zucker entbehren.
     
  4. Hope22

    VIP: :Silber

    wir betreiben auch grad eine diät und ich kann dir zb

    einen faschierten braten vorschlagen: den hab ich mit rinderfaschiertem, zucchini, karotten, zwiebel, cottage cheese und einem 1 ei gemacht.(kastenform, 40 min 180grad, 10 min ohne form zum aussen anbacken) hat allen voll geschmeckt, obwohl sie sonst nur den im schweinsnetz kennen :rolleyes:
    dazu gemacht hab ich tomatensauce und salzkartofferl.

    putensteak mit joghurt/sauerrahmdip und gemüse (kartofferl)


    blattsalat mit putenstreifen

    gemüse-reis mit rotem rübensalat

    also meine kinder essen da überall mit, und für den fall, gibts halt mal für die beiden einen toast:wave:
     
  5. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

    Ich machezur Zeit WWDI, habe einen normalen Speiseplan, nur bereite ich mein Essen dann wenns sein muß extra zu. Ansonsten verzichte ich auf Schweinefleisch, Kartoffel, Reis und Nudeln die ich für GG extra zubereite. Ansonsten koche ich fettfrei soweit wie möglich, Gemüse. Meistens isst er jedoch mit mir mit. Ist nur eine Umstellung beim Kochen und Ersatz für verschiedenes zu finden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden