1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abmessungen Carport

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von braut06, 27 Oktober 2011.

1. braut06

braut06 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen: weiß jemand von Euch, welche gesetzl. Bestimmungen für ein Carport bzgl. der Abmessungen gelten? Also konkret gefragt: wenn ich aus dem Auto aussteige, hab ich dann das Recht auf der darunterliegenden Pflasterung zu stehen, oder ist es zumutbar, dass ich auf Rasen aussteige?
    Jemand Ideen?
    Vielen Dank
    braut

2. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht so ganz :confused:

Es gibt ja Bauordnungen (Größe u. Ausführung d. Carports, Befestigung etc. - je nachdem musst Du ev. sowieso vorher eine Baubewilligung einholen), Grenzabstände zum Nachbargrundstück etc. die eingehalten werden wollen...
    Wenn die darunterliegende Pflasterung auf Deinen Grund ist, wird es ja wurscht sein oder?

Da die Gemeinde die Bauinstanz ist bei Euch im Ort würde ich dort mal anfragen ;), was inwiefern erlaubt ist und was nicht, für was Du eine Baubewilligung benötigst usw.

3. braut06

braut06 Gast-Teilnehmer/in

*g* - sorry, hatte keine Zeit für Details...
    Es geht nicht darum, dass ich selbst ein Carport baue, sondern um ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen, welches von einer Genossenschaft errichtet wurde. Das betroffene Carport wurde falsch platziert, d.h. man steigt aus und steht im Garten. Das wollen wir uns natürlich so nicht gefallen lassen, lt. Baufirma ist das aber ok so.
    Ich hoffe, jetzt ist es klarer.
    LG
    braut

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden