1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ablöse für Küche....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 13 Dezember 2009.

1. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

...aber was ist bitte realistisch!? Ich habe da keine Ahnung. Könnt Ihr mir einen Richtwert sagen?
    8 Jahre alte Küche inkl. Geräte (Geschirrspüler, Herd mit Ceranfeld, Kühlschrank), Neupreis ca. 5300EUR. Was kann man da Ablöse verlangen?

mfg,
    mrsmimmi

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

normalerweise: kaufpreis - 10% pro jahr

3. Pipo

Pipo Gast-Teilnehmer/in

20%

hallo,

ca. 1000,- € wären angemessen. wenn die Küche in einem dem alter entsprechendem Zustand ist.

lg Pipo.

4. brioche

brioche Gast-Teilnehmer/in

kommt auf den zustand an. wenn tipptopp erhalten kannst du bei einer küche5%pro jahr wertverfall rechnen (bei anderen möbeln 10% pro jahr)
    also wenns in einem super zustand ist kannst du ca die hälfte verlangen. muss dir aber auch wer zahlen...
    viel glück!

5. familiebize

familiebize Gast-Teilnehmer/in

Gerade selbst erlebt: Küche 2 Jahre alt, hat 5500EUR gekostet. Nachmieterin hat im Juli einen Kaufvertrag unterschrieben, in dem sie uns 3000EUR zahlen wollte. Küche mit Ceran, Backofen, Geschirrspüler, Unterbauradio, SAT-Installationen, Inkl. Gasöfen usw....
    Vorigen Do. Wohnungsübergabe - Nachmieterin wollte nur mehr 1000EUR zaheln - bekommen haben wir 2500EUR.

Ich bin froh, dass es endlich vorbei ist. Ich denk mir 1000EUR sind fair und wenn du glück hast, dann zahlt es auch wer.

lg Verena

6. dayanne

dayanne Gast

wir haben auch gerade unsere 1j. "alte" DAN küche abgelöst bekommen, neuwert mit rechnung 17.000 eur, wir wollten 10.000 haben, bekommen haben wir 6.000 eur. bin froh, dass es vorbei ist.

7. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

naja umgekehrt denk ich kommt sehr drauf an wen man als nachmieter findet. wenns wer ist der wenig geld hat und froh is um alles, der wird auch die küche nehmen und vielleicht mehr zahlen als wer, der sowieso seine eigene küche will und nix mit der anfangen kann - und sei sie eben gestern gekommen

8. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wow, das ist aber ein schnäppchen für deinen nachmieter!

@ te: ich würde ca. 1500 verlangen, wenn du gute geräte drinnen hast (dh. siemens oder bosch ...) bei billiggeräten würde ich als nachmieter nicht mehr als 1000 euro bezahlen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden