1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ablage in Ordner - Achtung banal!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KaBi30, 11 November 2011.

?

Wie werden Zettel im Ordner mit Registerblätter abgelegt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 November 2011
  1. VOR dem Registerblatt

4 Stimme(n)
    6,2%
  2. HINTER dem Registerblatt

59 Stimme(n)
    90,8%
  3. keine Ahnung - ist mir egal

2 Stimme(n)
    3,1%
  1. KaBi30

KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

hallo liebe parents-community,

lg und ich hatten gerade eine ganz lächerliche auseinandersetzung zum thema "Wie lege ich Zettel korrekt in einem Ordner ab?"

er ist der meinung man legt die zettel VOR das jeweilige registerblatt. also im ornder korrespondenz der schrieb von herrn a... liegt VOR dem registerblatt A

ich bin der meinung man legt es DAHINTER ab.

was sagt ihr?

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

kannst du dein problem etwas konkretisieren; ich denke; es kennen sich nicht wirklich viele aus bei deiner frage

3. ellela

ellela Gast

Ich finde es eigentlich vollkommen wurscht. Man sollte sich halt auf eine Variante einigen, sonst ist es wirklich ein Problem :D

4. KaBi30

hm... also es geht um die ablage von dokumenten, briefen, rechnungen etc.
    in einem ordner befinden sich registerkarten. z.B. von a-z oder von 1-12 wenn monate nötig sind.

wenn ich nun einen brief einordnen will, der beispielsweise unter A eingeordnet werden muss, ist nun die frage ob erst der brief abgelegt wird und danach kommt die registerkarte A oder ob erst die registerkarte A kommt und dann der brief.

mich würde halt interessieren wie ihr es macht

5. Jorja

Jorja Gast

so kenne ich ablagelogiken. so ist auch das ablagesystem von ms office gebaut.

bei der reihenfolge der ablage innerhalb von registerblättern mag es noch unstimmigkeiten geben, ob das älteste blatt zu oberst oder zu unterst liegt.

6. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

Ich lege den Brief etc. auch DAHINTER ab.

7. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

ich leg sie dahinter ab, kenn aber auch Leute dies anders machen. Ist doch wurscht solange es nicht im selben Ordner verschiedene Systeme gibt.

8. kommt drauf an, ob das register ein deckblatt vorne oder ein als solches erkennbares rückblatt hat. wenn deckblatt, dann davor, wenn rückblatt, dann dahinter.

9. edelfee

edelfee Gast

ich hasse es dinge in ordnern abzulegen. ich habe lieber 10 meter hohe türme auf meinem schreibtisch. :D

aber ich würde es natürlich hinter dem registerblat ablegen und ich würde auch dort danach suchen.

10. KaBi30

ach ist das schön - 100% sind meiner meinung :D

klar ist es eigentlich wurscht. aber ich freu mich, dass ich recht hab ;)

11. Jorja

Jorja Gast

frei nach dem motto: wer dinge in ordnern ablegen kann, hat eindeutig zu wenig arbeit?

12. Komodowaran

die logik sagt mir, es ist entscheidend, wie ich die dokumente einordne, von vorne nach hinten oder umgekehrt. der Rest ist zum Nachdenken.

also ich meine, es ist entscheidend ob die einordnung von hinten oder von vorne begonnen wird, weil wenn ich die registerkarte zurückklappe ja alle karten auf die unterste rauffallen, daher muß die aktuellste karte vorne eingereiht worden sein

13. Komodowaran

so ist das nicht ganz

14. KaBi30

ja, jetzt nicht mehr :D

15. Komodowaran

ja das leben ist kein reines honigschlecken, hart aber manchmal herzlich.

16. KaBi30

ich mag honig eh nicht

im übrigen steht die umfrage noch immer recht gut für mich

17. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn das gar nicht anders als dass dahinter eingeordnet wird!

18. Neon

Neon Gast

DAHINTER ist richtig. :D

19. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

DAHINTER.

Sonst muss ich B in die Hand nehmen und aufschlagen, wenn ich zu C will. Und das finde ich nicht logisch. ;)

Kenne auch bislang noch kein Büro, das vor dem Registerblatt einsortiert.

Und pardon, ich hab mich gerade bei der Umfrage verklickt :D

20. hihi seids ihr verbohrt. ich finds irgendwie schöner, wenn ich D aufschlag, das register mit D "sehe" und auch davor die D-unterlagen sind. aber wie schon gsagt, es kommt bei mir immer auf die art des registers an. wenn ichs mir aber selber zamstell (mit so schneidbaren registern zb), dann kommen die unterlagen VOR das register.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden