1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ablage in Ordner - Achtung banal!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KaBi30, 11 November 2011.

?

Wie werden Zettel im Ordner mit Registerblätter abgelegt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18 November 2011
  1. VOR dem Registerblatt

    4 Stimme(n)
    6,2%
  2. HINTER dem Registerblatt

    59 Stimme(n)
    90,8%
  3. keine Ahnung - ist mir egal

    2 Stimme(n)
    3,1%
  1. KaBi30

    KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

    hallo liebe parents-community,

    lg und ich hatten gerade eine ganz lächerliche auseinandersetzung zum thema "Wie lege ich Zettel korrekt in einem Ordner ab?"

    er ist der meinung man legt die zettel VOR das jeweilige registerblatt. also im ornder korrespondenz der schrieb von herrn a... liegt VOR dem registerblatt A

    ich bin der meinung man legt es DAHINTER ab.

    was sagt ihr?
     
  2. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    kannst du dein problem etwas konkretisieren; ich denke; es kennen sich nicht wirklich viele aus bei deiner frage
     
  3. ellela

    ellela Gast

    Ich finde es eigentlich vollkommen wurscht. Man sollte sich halt auf eine Variante einigen, sonst ist es wirklich ein Problem :D
     
  4. KaBi30

    KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

    hm... also es geht um die ablage von dokumenten, briefen, rechnungen etc.
    in einem ordner befinden sich registerkarten. z.B. von a-z oder von 1-12 wenn monate nötig sind.

    wenn ich nun einen brief einordnen will, der beispielsweise unter A eingeordnet werden muss, ist nun die frage ob erst der brief abgelegt wird und danach kommt die registerkarte A oder ob erst die registerkarte A kommt und dann der brief.

    mich würde halt interessieren wie ihr es macht
     
  5. Jorja

    Jorja Gast

    so kenne ich ablagelogiken. so ist auch das ablagesystem von ms office gebaut.

    bei der reihenfolge der ablage innerhalb von registerblättern mag es noch unstimmigkeiten geben, ob das älteste blatt zu oberst oder zu unterst liegt.
     
  6. Koralle

    Koralle Gast-Teilnehmer/in

    Ich lege den Brief etc. auch DAHINTER ab.
     
  7. dharmapunk

    dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

    ich leg sie dahinter ab, kenn aber auch Leute dies anders machen. Ist doch wurscht solange es nicht im selben Ordner verschiedene Systeme gibt.
     
  8. kommt drauf an, ob das register ein deckblatt vorne oder ein als solches erkennbares rückblatt hat. wenn deckblatt, dann davor, wenn rückblatt, dann dahinter.
     
  9. edelfee

    edelfee Gast

    ich hasse es dinge in ordnern abzulegen. ich habe lieber 10 meter hohe türme auf meinem schreibtisch. :D

    aber ich würde es natürlich hinter dem registerblat ablegen und ich würde auch dort danach suchen.
     
  10. KaBi30

    KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

    ach ist das schön - 100% sind meiner meinung :D

    klar ist es eigentlich wurscht. aber ich freu mich, dass ich recht hab ;)
     
  11. Jorja

    Jorja Gast

    frei nach dem motto: wer dinge in ordnern ablegen kann, hat eindeutig zu wenig arbeit?
     
  12. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    die logik sagt mir, es ist entscheidend, wie ich die dokumente einordne, von vorne nach hinten oder umgekehrt. der Rest ist zum Nachdenken.

    also ich meine, es ist entscheidend ob die einordnung von hinten oder von vorne begonnen wird, weil wenn ich die registerkarte zurückklappe ja alle karten auf die unterste rauffallen, daher muß die aktuellste karte vorne eingereiht worden sein
     
  13. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    so ist das nicht ganz
     
  14. KaBi30

    KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

    ja, jetzt nicht mehr :D
     
  15. Komodowaran

    Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

    ja das leben ist kein reines honigschlecken, hart aber manchmal herzlich.
     
  16. KaBi30

    KaBi30 Gast-Teilnehmer/in

    ich mag honig eh nicht

    im übrigen steht die umfrage noch immer recht gut für mich
     
  17. Goodie

    Goodie Gast-Teilnehmer/in

    Also ich kenn das gar nicht anders als dass dahinter eingeordnet wird!
     
  18. Neon

    Neon Gast

    DAHINTER ist richtig. :D
     
  19. Artemis

    Artemis Gast-Teilnehmer/in

    DAHINTER.

    Sonst muss ich B in die Hand nehmen und aufschlagen, wenn ich zu C will. Und das finde ich nicht logisch. ;)

    Kenne auch bislang noch kein Büro, das vor dem Registerblatt einsortiert.

    Und pardon, ich hab mich gerade bei der Umfrage verklickt :D
     
  20. hihi seids ihr verbohrt. ich finds irgendwie schöner, wenn ich D aufschlag, das register mit D "sehe" und auch davor die D-unterlagen sind. aber wie schon gsagt, es kommt bei mir immer auf die art des registers an. wenn ichs mir aber selber zamstell (mit so schneidbaren registern zb), dann kommen die unterlagen VOR das register.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden