1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

abgelaufener Blätterteig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 2 April 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte aber heute habe ich mir den Blätterteig im Kühlschrank angesehen weil ich ihn am Donnerstag verbrauchen wollte.
    Dabei hab ich gesehen das er am 23.3. abgelaufen ist.Das ist ja schon eine Weile her.Den kann ich sicher schmeißen oder ?Was sagt ihr dazu.
    Ich hab da keine Erfahrungen ,weil mir das noch nie passiert ist.

Lg Tina

2. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nicht sagen ob man den noch nehmen kann oder nicht aber ich persönlich verwende prinzipiell keine abgelaufenen Lebensmittel. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei.

3. Tinaone

Ja bin da ganz deiner Meinung.Ich hab da auch ein schlechtes Gefühl ,weil mir das wirklich fast nie passiert.

Lg Tina

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Solange der Blätterteig nicht merkwürdig riecht oder schimmelig ist, würde ich ihn hemmungslos verwenden. Ein Lebensmittel verdirbt nicht von einer Sekunde auf die andere, nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Der Blätterteig wird zudem gebacken und nicht roh gegessen.

5. Minerva

Lieber informieren und Geld sparen:

http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1329374_l1/index.html

6. Tinaone

Deshalb frage ich ja nach bei euch, weil ich schon große Skrupel habe Lebensmittel weg zu schmeissen.
    Ich achte immer sehr darauf das mir so etwas nicht passiert.
    Anderer Seits möchte ich aber nicht Schuld sein wenn die ganze Familie am WC hängt und kotzt.:D

Lg Tina

7. :goodpost:

Danke!