1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abfluss-Sieb für "neuere" Badewanne (Haare - igitt!)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 18 Juni 2010.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Gibt es Abfluss-Siebe für diese neueren Badewannen? Also nicht die mit dem schwarzen Gummistöpsel, sondern Badewannen, die so eine Art von Stoppel haben:

Den Stoppel hebt man also hoch indem man am Rand der Badewanne an dem Metalldings dreht. Ich möchte nicht beim Auslassen den Stoppel immer ganz raustun müssen und das Haarsieb händisch reintun, sondern hätte gern, dass es immer am Abfluss plaziert ist.

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

hab letztens beim spar welche gekauft, allerdings muss man halt den stoppel rausnehmen. ist ein 2er-pack, 1 für kleinen und 1 für großen (eben diesen) abfluss

3. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir zwar nicht helfen, hab aber das selbe Problem. Genau so einen Abfluss - und das mit den Haaren ist blöd. Ich fürchte auch, dass er bald verstopft ist, wenn ich kein Sieb rein tue.
    Wäre also auch für Tipps dankbar! :wave:

4. woswasi

Den Stoppel würd ich halt gern drin lassen können, da ich so garantiert bei jedem zweiten Mal vergess, dass ich den Stoppel raustun und das Sieb reintun muss. Und die Kids werdens erst recht vergessen.

5. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

bei mir ist das sieb immer drinnen, kommt nur raus, wenn ich ein badewasser einlass. da wir zu 99% duschen, kommt das nicht oft vor ;)

6. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

selbe problem hab ich auch, daher schließ ich mich hier an :wave:

7. woswasi

Ich hab jetzt das hier gefunden, allerdings hab ichs bisher nur in Kombi mit dem Stoppel zusammen gesehen:

Weiß jemand wo es das weiße Haarfangsieb einzeln zu kaufen gibt?

8. erwilmer

erwilmer Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lilai, Zu Ihrem Bild vom Haarfangsieb am 11.7.2010

Hallo lieber Lilai,
    können Sie mir bitte mitteilen, bei welchem Hersteller es diesen Badewannenablaufstoppsel mit dem Haarfänger gibt.

Vielen Dank
    erwilmer

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich werde morgen mal meinen Chef fragen wo es so was oder etwas gleichwertiges gibt. Sitze ja direkt an der Quelle. ;)
    Melde mich morgen wieder!

LG

10. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich hab beim müller sowas gesehen

vielleicht hilfts ja vorerst mal
    (wir haben auch hauptsächlich das sieb drin und der stöpsel liegt irgendwo rum und kommt nur beim vollbad zum einsatz)

11. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Dieses Sieb ist sehr fein, da dauert das ablaufen schon um einiges länger.

12. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das geht bei mir auch nicht, da ist ja so ein Kreuz im Abfluss, wo man den Stöpsel ja direkt reinsteckt.

Das ist nicht mein Abfluss.....

13. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben auch so ein Kreuz ;)

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

und, hast ein Haarfanggitter?

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden