1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abfertigung - Berechnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi00017, 5 Oktober 2011.

1. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    bitte helft mir mal denken. Ich spekuliere gerade, wie ich irgendwann mal meine Abfertigung bekomme und keine finanziellen Nachteile entstehen können.

Ich falle unter Abfertigung Alt, habe derzeit Anspruch auf 4 Monatsgehälter, bin Vollzeitbeschäftigt.
    In naher Zukunft wird es bei mir (hoffentlich) zu einer Schwangerschaft kommen.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich in der Karenz geringfügig arbeiten könnte und dann Elternteilzeit in Anspruch nehme - Natürlich alles bei derselben Firma. Was wäre, wenn ich während der geringfügigen oder ETZ gekündigt werde oder Einvernehmlich aufgelöst wird.
    Würde ich dann bei der Abfertigung schlechter aussteigen, da ich ja weniger Stunden arbeiten würde und das Gehalt dadurch niedriger wäre.
    Ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge - sind nicht immer so einfach...
    Danke für eure Hilfe!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden