1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abfertigung alt aufgeben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Liebe Marion,

zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, weil mein letzter Beitrag offensichtlich zu grob geschrieben war. Mir wurde von jemandem Dritten per PN mitgeteilt, dass du dich deshalb "minderwertig" fühlst. Das war weder meine Absicht als ich geschrieben habe, dass deine Beiträge unterhaltsam seien, noch würde ich auch nur annähernd so etwas denken.

Was ich allerdings (wenn ich deine vielen Beiträge hier lese) sehr wohl glaube ist, dass dein Leben in vielerlei Hinsicht sehr kompliziert geraten ist und dir professionelle Beratung wirklich gut tun würde.

Die Situation mit deinem Exmann, der dich offenbar im Wissen um deine Liebe zu deinen Kindern ausnutzt. Die Situation mit deinem Arbeitgeber, der dich offenbar im Wissen um deine Geldnot ausnutzt. Und nicht zuletzt auch noch deine Gesundheit, für die du nicht mal Zeit hast, dich darum zu kümmern.

Ich kann dir nur wirklich empfehlen, eine professionelle Beratung einzuholen, um deine Situation von Grund auf, an der richtigen Stelle beginnend (das ist möglicherweise nicht die neue Wohnung), zu verbessern. Das ist das Sinnvollste, was dir wirklich helfen würde. Spring da über deinen Schatten!

Auch betreffend der Finanzierung der neuen Wohnung hast du in diesem Thread viele konstruktive Vorschläge bekommen, wie das zu bewerkstelligen wäre. Dein im ersten Beitrag beschriebenes Vorhaben, um deine fiktive Abfertigung ausbezahlt zu erhalten, ist nicht durchführbar und würde, wenn man es doch durchzieht, zu einem enormen finanziellen Verlust bei dir und deinem Chef führen. Wenn du an diese Abfertigung ran möchtest, braucht du einen neuen Arbeitgeber und auch den Goodwill deines aktuellen Chefs, dir zum Abschied einvernehmlich entgegen zu kommen. Und selbst dann wäre es blöd, weil die Abfertigung bei 1-2 Jahre Weiterarbeit um 50% höher wäre! Das ist also rundum weder eine gute, noch eine überhaupt durchführbare Idee.

Alles Gute!

easy-going und farbenfroh gefällt das.
  2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das hättest du mir auch als PN schreiben dürfen, weil es hier nicht her gehört!

anna-mari gefällt das.
  3. 0xym0r0n

Ich wollte mich bewusst öffentlich entschuldigen.

Da ich dich privat nicht kenne, stammen alle in diesem Beitrag erwähnten Eindrücke aus öffentlichen Beiträgen, die ich von dir hier in den letzten Monaten gelesen habe. Vermutlich machen sich hier mehr Menschen Sorgen um dich als du glaubst.

4. marionr1

Den Rest hättest du aber per PN schreiben können.

Um mich muss man sich keine Sorgen machen.
    Ich werde immer wieder aufstehen.

Und mit meiner Gesundheit ist alles okay! Außer ein paar Wehwechen, aber die sind in meinem Alter normal.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das is ja okay das du eine andere wgh willst.
    aber sorry zuerst schau ich wie ichs finanziell mach und dann tue ich.
    weisst wenns du es dann nicht hinkriegst das geld aufzutreiben bist wieder überzeugt dast du es nicht schaffst.
    solche enttäuschungen solltest dir halt persönlich ersparen.

6. 0xym0r0n

Mein diesbezügliches Wissen stammt aus dem Thread, der damals aufgrund der OP von Angelina Jolie entstanden ist. Wenn das mittlerweile erledigt ist, freut es mich natürlich. Gesundheit ist sowieso das Wichtigste.

7. marionr1

Dann wird sich erst mit meinem Tod erledigen, aber das ist mir ziemlich egal. Das hat mich noch nicht interessiert.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 19 Oktober 2014)
    Diese Wohnung ist aber jetzt in Vergabe und nicht später!

8. BuddhaLight

VIP: :Silber

Ich bin nicht so gut informiert wie die meisten anderen hier, aber weil ich grad von Geld lese, das du noch von deinem Ex bekommst - wieviel ist denn das? Kann ers nicht bei dir abstottern, dann hättest monatlich gleich mehr übrig?

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ach marion es werden noch x wgh kommen. es muss ja net jetzt die werden.

10. BuddhaLight

@Chelsea@Chelsea : Du musst die alten Antworten immer rauslöschen, sonst sind die jedes Mal dabei, siehe oben.

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ja. Bist ja bisher auch immer über die Runden gekommen.:)

12. marionr1

35.000 Euro

13. BuddhaLight

Aha!
    Da hätten wir ja dann die Wurzel allen Übels identifiziert.

14. marionr1

Im Scheidungsvergleich steht, dass er es mir 2020 zurück geben muss.
    Vorher bekomme ich es nicht!

15. BuddhaLight

Mhm. Und rechnest noch jemals damit?

16. marionr1

Ja klar.

17. BuddhaLight

Dann hat er Geld und gibt jetzt noch nichtmal einen kleinen Teil davon her, weils so im Scheidungsvergleich steht?
    Oder er hat keines, aber in 5 Jahren hat er dann 35000?

18. marionr1

Er hat jetzt keines. Er muss sich dann einen Kredit über die 35000 aufnehmen.

19. BuddhaLight

Hast dich schon entschieden, wie du jetzt weiter vorgehst?

20. marionr1

Ich warte auf die Mail, dass ich die Nr. 1 bin!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden