1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aberglaube

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Merenja, 6 Mai 2009.

1. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich wollte mit meinem 6 1/2 Monate alten Sohn auf dem Friedhof das Grab meines Vaters besuchen. Die Schwiegermutter meinte dazu :
    " Mit einem Kind unter 1 Jahr geht man nicht auf den Friedhof", weil.... keine Ahnung. Ich bin normalerweise nicht abergläubisch aber sie hat mich mit dem Spruch verunsichert und jetzt trau ich mich ihn nicht mitnehmen.
    Blöd, oder?

Was sagt ihr dazu? War schon mal wer mit dem Baby am Friedhof?

Wenn sie es nicht erfahren hätte, hätte sie gar keine Gelegenheit gehabt mir das zu sagen, und ich hätte es im nachhinein nicht ändern können und es wär wohl nix passiert aber so.......:(

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Also an Allerheiligen habe ich viele Leute mit Kinderwägen am Friedhof gesehen. Ich hatte da jedenfalls meine von Baby an auch immer mit. Es macht nichts. Wirklich nicht. :)

3. Stimmt. Man soll auch nicht in Gegenwart von so kleinen Kindern die Kronenzeitung lesen, weil die Kinder dann dumm werden.

4. bina.sa

bina.sa Gast

thx für den lacher :D

5. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nachdem Du wohlbehalten zurück bist und Dir der Kinderwagen nicht in ein offenes Grab gerollt ist, ist bewiesen: Es passiert eh nix.

lg
    Dimple

6. bina.sa

bina.sa Gast

ähm...sie war doch gar nicht am friedhof ...

7. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

:D

Meine Mutter hat damals auch gemeint, dass man mit Kinder unter einem Jahr nicht auf den Friedhof gehen sollte. Warum konnte sie auch nicht sagen.

Allerdings meint meine Mutter auch zu wissen, dass meine keine Leichenwagen überholen darf. Was meinen Vater (eher widerwillig) dazu veranlasst hat, auf der Autobahn hinter einem solchen hinterherzufahren. Überholen wurde ihm strengstens untersagt. :rolleyes::D

8. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ach so ja - dann besteht doch noch Gefahr.

lg
    Dimple, was sich Leute so einreden lassen...

9. schneckchen

:eek:

:D

10. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

War schon gut, dass Du daheimgeblieben bist.

Irgendwas unangenehmes wird in den nächsten Wochen schon passieren. Und wärst Du am Friedhof gewesen, könntest Du Dir noch jahrelang von der Schwimu anhören, dass sie im Recht war und es ja schon immer gewusst hat... :D

11. Merenja

JAJAJA, ich fahr morgen mit ihm auf den Friedhof..... werde ich aber der schwimu nicht sagen:cool:

Weiß eh, daß es ein Blödsinn ist. Wollte es nur noch mal von anderen hören :D

12. Merenja

Das find ich übringens sehr erheiternd :eek:biggrin:

13. Du traust dich was. So kleine Kinder haben noch eine direktere Wahrnehmung von Geistern und schwupps, sind sie besessen, wenn irgendwas nicht passt. Zumindest musst du einen spirituellen Schutz mitnehmen.

14. schneckchen

Du könntest ja die Schwimu mitnehmen und schaun was passiert...:cool:

15. minimad

VIP: :Silber

besser noch: Schwiemu mit Kind hinschicken ;)

16. bar.bara

Ist der gleiche Aberglaube wie "Man lässt in den Rauhnächten (?) keine Wäsche hängen", schwarze Katze von links oder rechts, nicht unter einer Leiter durchgehen, Bräutigam darf Brautkleid nicht vor der Hochzeit sehen blablablablabla :rolleyes:

17. genau, man darf in der rauhnacht nicht mit einer schwarzen katze im brautkleid, die noch kein jahr alt ist auf den friedhof wäsche aufhängen gehen, sonst kommt der gruselige todesrabe mit dem leichenwäscher samt sense nach mitternacht ins haus und möchte unter der leiter durchgehen.
    wenn man dann keine leiter hat, schlägt einem die stunde des grasbeissers auf der sonnenuhr.

18. bar.bara

:roflsmiley::verehrung:

19. Faxine

Faxine Gast

Ich kenn ja auch etliche solche Sprüche, aber DEN hab nicht einmal ich gekannt......mach dir keinen Kopf deswegen. Heute heiraten die Damen mit Perlenketten um den Hals und fast keiner sagt mehr was....früher wärs ein Drama gewesen.

20. superfly

superfly Gast

ups...deswegen ist also meine ehe gescheitert...:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden