1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abenteuerlust

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bergie, 10 September 2011.

1. bergie

VIP: :Silber

Wie ist die bei euch ausgeprägt?

Meine Große hat in einem Englischcamp von einem Australier, der in seiner Heimat als Touristenguide arbeitet, erzählt bekommen, dass er einen Fluss kenne, in dem man total super baden könnte. Man müsse nur aufpassen, dass einem die Strömung nicht zu weit von dem Badeplatz abtreibt, sonst gerate man in Krokodilgewässer. Die Krokodile dort würden davon leben, dass hin und wieder ein Tourist bei ihnen vorbeitreibe.
    Crocodile Dundee-Latein hin oder her, ICH dachte mir bei der Story gleich: "Na, da möchte ich ja nie und nimmer hin baden gehen!" Meine Tochter und auch sonst einige Leute, die die Geschichte gehört haben, sagen aber spontan: "Wow! Da möchte ich auch unbedingt hin!".

Mein Abenteuersinn scheint also ein mickriges Pflänzchen zu sein (mich reizt auch kein Bungeesprung oder Tiefschneefahren im Lawinenhang). Seid ihr da mutiger, voller Abenteuerlust?

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

och gott nein, das wär nix für mich!
    ichh fürchte mich wahnsinnig davor einem krodkodil oder einem tiger zu begegnen. ich war im dschungel und hatte wirklich angst einem wildtier zu begegnen.
    dafür bin ich (nein, war ich) insofern abenteuerlustig, dass ich gerne auf "verbotene" plätze reise und nicht gerne im vorhinein plane, wohin es mich verschlägt....

3. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch nicht Mutter war :rolleyes:, hätte ich auch so reagiert wie deine Tochter. Es gäbe fast kein Abenteuer, dem ich hätte widerstehen können. JETZT bin ich spiessig, und selbst ein Fahrradausflug durch Wien löst schon mal Beklemmungen aus. Meine Tochter bezeichnet mich hin und wieder als Angsthasen.:D

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich stelle fest, dass meine Abenteuerlust mit dem Alter eher größer als kleiner wird.
    Das heisst jetzt nicht, dass ich ständig mein Leben riskiere, aber während ich früher komplett risikoavers war, nehme ich jetzt durchaus bewusst gewisse Risken auf mich.

5. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ja, deine abenteuer sind im kopf, bergie.

und ab und zu gibts einen feinen reisebericht zu lesen hier.

6. bergie

Also danke für eure vielfältigen Beiträge:)

Wenn ich mich richtig erinnere, war ich früher mutiger. Aber nicht, weil ich es bewusst gemacht habe, ich dachte einfach nicht viel nach. Jetzt habe ich schon so viel grausige Geschichten gehört, gelesen, selber erlebt, dass ich risikoärmer leben will oder muss.
    Ich suhle mich auch in meinen Erinnerungen, als ich noch eine junge, verrückte Bergie war, da habe ich doch hin und wieder was Gefährliches gemacht. Nervenkitzel hatte ich aber nie, eher wundere ich mich heute, dass ich das gemacht habe.

@Pupperlmama: Mich gruselt schon das Radfahren in Innsbruck:eek: Früher fand ich das noch lustig, wenn einem der Sog eines LKWs so mitgezogen hat:eek:

@Obsidian: Du bist also bisher die einzige Person, die es andersrum macht bzw. zugibt, heute mehr Risiken einzugehen als früher. Bin gespannt, ob der Faden sich noch entwickelt oder ob du alleine mit deiner Lebensweise hier bleibst!

7. Berthold

Berthold Gast

Beruhig dich, das ist nur die Midlife-Crisis. :D

Geht eh mir auch so :)winken: zu bergie). Ich fahre Motorrad, und das nicht ganz langsam. Ich gehe für einen Geocache um Mitternacht in die Enns schwimmen (an einer sehr seichten und ruhigen Stelle, und ganz sicher krokodilfrei) und kämpfe mich dann hüllenlos Bäume hoch und durchs Unterholz. Ich hadere mit dem Schicksal, dass die familiäre Situation es mir nicht erlaubt, mit dem ersten Kontingent (oder überhaupt) in den Libanon zu gehen, sondern daheim Babysitter zu spielen (ok, der Libanon wär wahrscheinlich stressfreier). Und mein größter Traum wäre, frei Fallschirm zu springen, also nicht im Tandem und auch nicht automatisch. Tja ...

8. ich war nie eine abenteurerin (im herkömmlichen sinne) und bin stolz, noch nie zelteln gewesen zu sein (und werde das auch nie machen) :eek:

9. Berthold

Berthold Gast

Danke, dass du mich erinnerst - ich träume ja von einem Wanderurlaub mit Rucksack und Zelt, am besten im schottischen Hochland!
    Aber ich fürchte, da zieht die liebe Family nicht mit, und allein ... naja, vielleicht Kleintochter, wenn sie mal älter ist, die zeigt ganz gute Anlagen zur Abenteuerlust.

10. asoisdes

asoisdes ind

Das ist kein Dundee- Latein. Warnschilder sollte man lesen und ernst nehmen (zumindest in australischen Gewässern).

Meine Abenteuerlust schleicht sich mit zunehmendem Alter- wie es sich gehört.:rolleyes:

11. Alex3

Das abenteuerlichste daran ist es, ein paar cm² zu finden, die nicht schon von Schafen benutzt worden sind...:D
    Aber ansonsten ist der Traum absolut nachvollziehbar.

:love:[YOUTUBE]hm-ZHUfCTwk&feature=related[/YOUTUBE]

12. Geht mir genauso :D
    Wobei ich aber bemerke, dass meine Abenteuerlust und Risikobereitschaft mit zunehmenden Alter von meinem Sohn wieder neu erwacht. Ich habe mich sogar schon beim Gedanken ertappt "ein paar wenige Jahre noch - und wenn dann was passiert, dann könnte er es ohne mich auch leicht packen":eek:

Beim Berggehen merke ich es am meisten. Ein hunderte Meter tiefer Abgrund löst bei mir wieder richtige Euphorie aus, keine Schweißausbrüche wie noch vor wenigen Jahren...

13. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ich muss fast alles einmal ausprobieren was im bereich des machbaren ist :)

14. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein Adrenalin Junkie und mag es an meine Grenzen zu gehen. Ich war Bungeejumpen., Fallschirmspringen, Paragleiten, liebe ausgesetzte Bergtouren und Klettereien, reisen in Gegenden, wo man keine deutschsprachige Menükarte vorfindet.....

Trotzdem bin ich auch ein Feigling, kann keine Horrorfilme anschauen, hab mich nie Autostoppen getraut und hatte gerade gestern mal wieder Herzrasen, weil mir beim laufen ein Wildschwein entgegen gekommen ist.

15. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ähnlich. ich bin ein absoluter feigling, habe aber früher das abenteuer geliebt (und mich dabei oft unglaublich gefürchtet). jetzt als schwangere kleinkindmama ist mein abenteuersinn einem unglaublichem sicherheitsbedürfnis gewichen. im ernst: einen bewaldeten halbsteilhang runter gehen ist momentan nhervenkitzel pur :eek: die zeiten ändern sich.

16. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ööööcht?
    darf ich dich fragen, wie alt du bist ?
    weil ich wart bei meinem mann immer noch daß er weniger abenteuerlustig wird - und der ist nicht mehr unbedingt sooo jung :D

17. Ui, nein... das wär nix für mich!

Ich steh gern auf der sicheren Seite des Lebens ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden