1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abendkleid

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schtinchen, 9 Januar 2010.

1. schtinchen

schtinchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Ich bin am Verzweifeln! Ich finde und finde kein Ballkleid, so gut wie alle aus den gängigen Geschäften (Esprite, Zero, Mexx, Ballina, Peek,... ) sind mir zu kurz oder viel zu teuer und mit meinen 1,81m Größe auch kein einfaches Spiel!

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Kleid, das vielleicht nicht jeder hat, wobei es garnicht aufwendig sein muss. Ganz schlicht, aber halt LANG genug! ;) Für Ebay und Co ists leider glaub ich zu kurzfristig, da ich es für einen Ball in 2 Wochen brauchen würde!

Habt ihr einen Tipp wo ich viell günstig eines herbekommen würde, hab schon an Ungarn, Tschechien gedacht?!? Oder eine Schneiderin, die vielleicht günstiger ist?!!?!?!?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen lieben Dank schon jetzt! :love:

2. stell.ina

stell.ina Gast

bin fast gleich groß wie du und wurde damals beim peak und cloppenburg, aber in deutschland, fündig

3. schtinchen

oh wirklich?! Sehr lässig! Solche Exemplare wie uns gibts ja nicht häufig! ;):D

aber wenns um solche Fragen wie Ballkleid und Co geht verzweifle ich immer und ich hab echt AAAAAALLE Geschäfte durch, per pedes wie online!

Deutschland, hm... mist, ist dann doch ein bissi zu weit! :(

4. stell.ina

stell.ina Gast

schade, ich fand da viele, ist aber auch ein paar jährchen her :(
    aber in deutschland habens jetzt immer noch extrem viele, würd mir da immer ein paar finden.
    ich überleg grad wo ich noch war, war auch in ö beim schaun, wenn mir noch was einfällt meld ich mich

5. Grazie

Grazie Gast

Ich würde unbedingt zum C&A Mariahilferstraße schauen (oder C&A Donauzentrum)! Recht große Auswahl, moderate Preise und lange Kleider (auch für große Damen).

LG Grazie

6. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bin auch fast so groß wie du 1,79 und noch dazu sehr lange Beine und ein etwas zu kurzer Oberkörper - bin bei Abendkleidern auch immer verzweifelt. Ich habe mir jetzt einen langen Rock gekauft und dazu ein Mieder bei heine versand. Die haben auch sehr nette Abendkleider teilweise in Langgrößen.

Lg
    Karin

7. schtinchen

daran hab ich auch schon gedacht, aber selbst der rock ist eine aufgabe! :(
    und mieder passen meist auch nicht, da ich eben auch einen längeren oberkörper habe als viele frauen!

Sonst habe ich echt schon meine Geschäfte, in denen ich Hosen, Shirts und so weiter bekomme, aber Ballkleider ist sooooo schwierig!

Ich glaub ich muss jetzt echt einen Nähkurs belegen für nächstes Jahr, hilft mir dieses Jahr aber leider auch nichts mehr.... :(

8. cara4

cara4 Gast-Teilnehmer/in

also das mit dem Nähkurs hab ich indirekt gemacht - ich habe mir voriges Jahr ein Kleid von einer Schneiderin machen lassen :rolleyes:.

Das heißt wir haben das umgekehrte Problem - du hast einen langen Oberkörper ich einen kurzen - ich finde, dass man es als große Frau überhaupt nicht leicht hat Kleidung zu kaufen - wo kaufst du denn sonst gerne ein?

LG
    Karin

9. schtinchen

Jein, mein Beine UND mein Oberkörper sind einfach länger als einer "Durchschnittsfrau" :eek:;) von daher habe ich sowohl bei Oberteilen (Ärmellänge meist) als auch Unterteilen ein problem beim Kauf! JUHU!!!

Hosen (trag eig. fast ausschließlich Jeans) kaufe ich eig. immer beim Zara, die sind meist wirklich sehr lang geschnitten und die Women Linie ist auch noch für weibliche Frauen - d.h. mit Becken! ;) und den Rest Quer feld ein, aber gerne bei Vero Moda, Promod und Basics gerne beim H&M. Und meist zieh ich unter vieles noch ein weißes Shirt, damit man nicht sieht, dass mir vieles zu kurz ist! :eek: hab da aber bestimmt auch schon einen Tick, da ich glaube mir ist ALLES zu kurz!

Aber das mit dem Nähkurs hab ich mir heute überlegt. Vorallem weil ich sooo viele Ideen hätte und sie aber nicht umsetzen kann, da ich ja nicht nähen kann!

und nähen lassen, wäre eine Idee, aber das kostet bestimmt wieder eine Menge und ist so kurzfristig sicher auch schwer zu schaffen... oder was hast du für deines gezahlt? Bzw. WO hast du das schneidern lassen? Wie lange hat das denn gedauert?

10. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal hier:
    http://www.monsoon.co.uk/icat/women

In Wien gibts ein Geschäft. Ich finde die haben ganz tolle Kleider.
    Eine Freundin von mir hat sich voriges Jahr für eine Hochzeit ein geniales Kleid gekauft.

11. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir voriges Jahr ein Kleid (+ Polero) in Ungarn schneidern lassen. Für den Stoff hab ich in Österreich (bei einem Stoff-Discount) Euro 35,- bezahlt - fürs Schneidern (+ langen Zipp, + Futter -> das hat die Schneiderin besorgt) hab ich Euro 75,- bezahlt.

12. schtinchen

Ja, vielen lieben Dank, Monsoon kenn ich eh, da sind mir aber eig. alle Kleider zu kurz, da müsste ich wieder auf ein kurzes ausweichen und das versuche ich einmal zu "verhindern" ;)

13. bean

bean Gast-Teilnehmer/in

hallo!

vielleicht für dieses mal zu kurzfristig, aber generell kann ich allen großen frauen diesen link nur wärmstens empfehlen (bin selbst 1,79m):

www.longtallsally.com

lg
    bean

14. schtinchen

hallo bean!

also ich war der meinung, dass ich das internet schon fast durchgesucht habe auf der Suche nach einem Kleid, aber die Seite ist ja der absolute HIT! Irre, Idee eigentlich, auch wenn ich jetzt leider nicht das perfekte Kleid gefunden habe, aber wer weiß was die nächste Kollektion bringt! DANKE AUF ALLE FÄLLE! ;)

15. bean

bean Gast-Teilnehmer/in

freut mich, dass ich helfen konnte! jaja, ich hatte mit dieser kleidung schon einige erfolgserlebnisse: jeans, die lang genug sind, oberteile, die nicht ausschauen wie bauchfrei mit 3/4-ärmeln etc.

ich denke, alle "leidensgenossinnen" wissen, was ich meine :rolleyes:

16. anamama

VIP: :Silber

Schau mal zu Lord Rieger

Wien:
    ÖFFNUNGSZEITEN:
    9., Währingerstraße 22
    Mo-Fr: 10:00-18:30 Sa: 10:00-18:00 01 - 317 16 88 6., Mariahilferstraße 91
    Mo-Fr: 10:00-18:30 Sa: 10:00-18:00 01 - 596 42 87 7., Westbahnstraße 37
    Mo-Fr: 11:00-18:00 [SIZE=-1] Outlet[/SIZE]
    der hat nicht nur sehr ausgefallenes im Geschäft sondern auch schlichte Sachen und hat eine Maßschneiderei angeschlossen

Ballkleid von Tochter hat vor 4 Jahren inkl. Stola 250.- wär das auch zu viel?

17. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Nicht lachen jetzt, aber ich hab echt ein nettes Ballkleid heuer in einem türkischen Geschäft in der Jägerstraße im 20. Bezirk gefunden und es hat sogar in der Länge gepasst! (ich bin179 cm) Ich kann sogar noch hohe Schuhe dazu tragen :)

Nicht alle Kleider dort sind gut aber er hat eine relativ große Auswahl (bis Gr. 48/50) und war sehr nett und hilfsbereit

LG :wave:

18. schtinchen

Hey, danke!
    Dort werd ich glatt gleich mal hinschauen nächste Woche!!!!

TOLL!
    DANKE! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden