1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abendessensideen für Zweijährige???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 4 Dezember 2007.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Hätte jemand Ideen für Abendessen für meine Tochter (2 Jahre)?:confused:
    Ich habe das Gefühl, dass ich immer dieselben Sachen am Abend koche / herrichte:
    Meistens bekommt sie Butterbrot mit Tomaten und Paprika, ab und zu selbstgemachte Suppen (Gemüse oder Nudelsuppe), Pommes und das war's auch schon, was mir einfällt. Muss dazu sagen, sie isst nicht viel und auch nicht alles geht ihr unter die Nase.:( Mit Grieskoch zum Beispiel kann ich sie vertreiben.:D

Zu Mittag fällt mir immer genug ein, da hab ich auch viel Zeit zum Kochen, weil sie 2 Stunden schläft:rolleyes:, aber am Abend muss es oft schnell gehen und lange in der Küche stehen und etwas kochen muss ich auch nicht unbedingt, wenn ich eh zu Mittag immer groß aufkoche.

Wer hat Ideen?

2. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

also ich finde euer essen keinesfalls einfallslos, bei uns ist es genauso, meistens gibt es diverse brote mit gemüse, Käse etc., dann Suppen, Würstel oder wenn ich gut drauf bin, mache ich meiner Maus Käse/Wurst/Apfelspießchen, das Auge ißt ja mit *gg* oder sie ißt auch gerne Feta, d.h. ich mache so Käseplatten mit verschiedenen Feta, Kapernbeeren, Tomaten, Gurke (Olivenöl drüber), es gibt auch Abende, da ißt meine Tochter nur Joghurt oder gedünstetes Gemüse, Aja und mit Mama ißt sie liebend gerne Kartoffeln mit Butter *zwinker* - Da wir alle lieber Käse als Wurst essen, steht Käse an oberster Stelle des Speiseplanes.

3. KittyKatze

Käse mag Laura gar nicht. :(
    ICh denke mal, das Essen ist immer das selbe bei uns - eben immer Butterbrot (was anderes wie Frischkäse oder so mag sie nicht), ab und zu 2 Blätter Wurst dazu und viel Gemüse (das mag sie total), mal ein gekochtes Ei dazu... Fehlt ihr da nicht mit der Zeit etwas? (Vitamine, Spurenelemete, Eisen -> sie ist eh so blass)

Keine anderen Ideen fürs Abendesen???

Ach ja, Aufläufe oder so zusammengemischte Sachen mag sie auch nicht - Gemüseauflauf oder so kann ich mir auch sparen. Wenn ich ihr das Gemüse aber einzeln hinlege, dann isst sie es.:boes:

4. luna3986

luna3986 Gast

Also ich find nicht, dass ihr was fehlen muss, nur weil sie gerne das "selbe" isst.
    Sie ist Ballaststoffe, Gemüse dazu und wenn sie dann untertags auch noch Obst isst, versteh ich deine Sorge nicht.
    Da würd ich eher noch einmal mehr in der Woche Butterbrot geben, bevor ich ihr Pommes geb.
    Unsere Maus istetwas mehr als 2,5 Jahre und isst überhaupt NIE Wurst oder gar Käse. Ihr fehlt nix, weil sie auch genug rohes Gemüse und Obst dazu isst.

Was wir noch manchmal Abends essen sind Kartoffeltaler. Ich wasche die Kartoffeln gut, schneide sie in 1cm dicke Scheiben, Kräutersalz drüber und bei 240° ca. 30 Min. ins Rohr bis sie Blasen bekommen. Dazu irgendeinen Dip aus Rahm und Gewürzen. schmeckt ihr auch sehr und geht schnell.

5. sabinchen

sabinchen Gast

ich mach meinen kids meist auch immer nur sachen die schnell gehn!

Mal gibt es kalt, butterbrot, wurst, aufstriche mit paprika und gurken!

bei warme sachen gibts:

mohnnudeln mit apfelmus
    toast (auch mit gemüse zum dazuessen)
    würstel
    griesskoch mit kakao
    wenns mal mehr sein soll: fischstäbchen (jetzt mal ausprobiert: Calamaristäbchen vom Hofer) mit petersielerdäpfel

ja, das wars jetzt was mir auf die schnelle einfallt! ;)

6. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es auch fast immer kaltes Abendessen.

Meistens Brot oder ein Weckerl mit einem Aufstrich oder mit Butter und Wurst oder Käse.

Ich koche zu Mittag mit viel Gemüse und tagsüber bekommt sie Obst. Daher ist das "kalte Platte" - Abendessen sicherlich ok.

7. KittyKatze

Danke! Nun mache ich mir echt keine Sorgen mehr! Sie isst ja untertags auch sehr viel Obst dazwischen - einen GANZEN Apfel, 1 Mandarine und ein Stückchen Birne sind da schon "normal".
    Danke noch einmal!

8. Lolarosi

Lolarosi Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt's zum Abendessen manchmal gekochte Erdäpfel mit selbstgemachtem Topfenkäse (1 Becher Topfen, 1/2 Becher Sauerrahm, ein wenig Knoblauch, Salz, Pfeffer, Schnittlauch) ... sehr lecker und dabei noch gesund! ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden