1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

abendessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -cat-, 21 Februar 2007.

1. -cat-

-cat- Gast

was esst ihr und eure zwerge denn immer so abends?
    immer nur jausnen ist auch schon fad ...:rolleyes: 0

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird am Abend meistens warm gegessen.

zB. Frankfurter oder Bernerwürstl mit Pommes
    Kaiserschmarn
    Topfenknödl, Marillenknödl, Strudl
    Spagetti
    Fleischknödl, Faschierte Laibchen, Kartoffelpuffer

3. Mein Sohn ist noch so klein, dass er abends am liebsten einen kräftigen Haferflockenbrei isst und danach noch gestillt wird.

Ich koche meist zu Mittag etwas mehr, dann hab ich am Abend auch noch einmal etwas Warmes. Ansonsten esse ich gerne Suppen, einen Toast, Palatschinken - jausnen tu ich eher selten.

4. Lollipop

Lollipop Gast

oft grüner Salat:
    - dazu Matjes in Sauce oder
    - kleine Hühnerschnitzerl oder
    - Schinken-Käse-Tomaten-Toast mit Kümmel oder
    - Palatschinken mit diversen Füllungen: mit z.B. Salami oder Schinken und Spargelspitzen aus dem Glas oder gedünstetes Gemüse oder
    - Lachs, Oberskren und Toast

- süße Palatschinken mit Eis oder Marmelade
    - Grießbrei mit Himbeersirup oder Kochschokoladestückchen
    - Joghurt und Obstsalat

- Leberkäse oder verschiedenste Würstel
    - Aufstriche: Vollkornbrot mit Frischkäse, Oliven oder Tomatenpesto, Kartoffelkas, Eiaufstrich, Thunfischaufstrich, etc.
    - Spaghetti mit diversen Saucen
    - Schafskäse, Oliven, Kapernbeeren, gefüllte Weinblätter, Fladenbrot
    - Suppen mit geröstetem Schwarzbrot dazu
    - Fischdosen mit Saucen
    - Pizzas oder Baguettes
    - Kebap (für Line ohne Zwiebel und scharfes Gewürz)

5. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

also ich koch abends, meistens mehr, für mittag nächsten tag oder wir machen uns mittag was kleines schnelles(suppe, was aus dem rohr, würstl, )weil wir ja abends ordentlich essen!!!

6. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

naja. eigentlich gibts drei mal die woche am abend was frisch gekochtes und wenn ich frei hab mach ich mittag mehr, das wird dann am abend gleich noch mal verspeist (sog. restlverwertung :D ) wenn ich mal keinen bock habe, gibt´s jogurt oder pudding und kakao (meinen kids reicht das am abend auch vollkommen aus) oder auch mal ein süßes brot, sprich mit marmelade oder honig. jausnen tun wir dagegen eher selten...

7. Lollipop

Lollipop Gast

Gibts sonst noch Vorschläge für Abendesssen?

8. Pippilotta

Pippilotta Gast

div. salate:

nudelsalat
    thunfischsalat
    salat mit ziegenkäse
    mozzarella mit tomaten
    griech.salat

div. strudeln mit joguhrtsauce und salat
    spinatstrudel
    erdäpfelstrudel
    gemüsestrudel

div.quiches mit salat

strudeln und quiches lassen sich gut vorbereiten, wann immer ich tagsüber eine halbe stunde zeit habe und müssen abends nur ins rohr.
    salate (vor allem im sommer) gehen entweder schnell oder lassen sich auch vorbereiten.

9. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Abends gibts nur leichte Kost (essen Mittag gscheit):

+ Naturjoghurt mit Früchten (was grad da ist)
    + Suppe mit verschiedenen Einlagen (zB Kaspressknödelsuppe mit grünem Salat...ist aber doch etwas deftiger ;) )
    + Milchreis mit Zimt
    + Palatschinken süß oder pikant

....und gejausnet wird bei uns oft. Ist sehr praktisch, da mein Freund am liebsten Speck und Co isst, mir ist das aber zu schwer am Abend, also halt ich mich an Käsebrot usw.

10. muffin

VIP: :Silber

also wir sind abendjausner :)

ab und zu gibts auch rohkost mit dip
    salate (thunfisch, tomate+mozzarella,...)

oder Lg kocht was schnelles wenn er lust hat. da mampfen wir dann alle mit. meist irgendwas mit nudeln oder eine schnelle chinesische pfanne oder sowas...

junior isst auch am liebsten ein brot am abend oder das, was papa noch gekocht dann hat...

11. tina24

tina24 Gast-Teilnehmer/in

Wir jausnen auch gerne am Abend aber zwischendurch gibt es auch was Warmes wie z.B.:
    - div. Suppen (klare Suppen mit Einlage oder Cremesuppen)
    - Frankfurter mit Semmel
    - Schinken-Käse-Toast
    - überbackene Brötchen
    - Griesskoch (mit Schokolade)
    - Striezel mit Marmelade/Honig und eine Tasse Kakao dazu
    - Reste vom Mittagessen

Im Sommer gibt es dann auch öfters Salat mit frischen Gemüse vom Garten, Thunfisch, Schafskäse,... und dazu ein Kräuterbaquette. Mmmhhh, freu mich schon darauf!!!

12. Mir gehn die Ideen auch aus. Sind eh immer super Vorschläge dabei und trotzdem gibts dann Tage wo ich abends denke "So und was mach ich jetzt?!?!".. aber paar Anregungen hab ich jetzt auch bekommen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden