1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Abdunkelung für Dachschrägefenster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kathi1981, 21 Januar 2009.

1. kathi1981

kathi1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben im zukünftigen 2. Kinderzimmer zwei Dachschrägefenster von Velux. Wir möchten zur Abdunkelung Rollos oder ähnliches für diese Fenster haben. Ich habe im Internet gesucht, aber nur SEHR teure Rollos gefunden. Wir möchten eigentlich nicht mehr als € 50,- pro Fenster ausgeben.

Kennt jemand eine preisgünstige Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten! :wave:
    Lg
    Kathi1981

2. December

December Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch die lösung mit den innenrollos, halten auch super dunkel, im sommer dürft es sich aber schon aufheizen, weil ja die sonne direkt aufs fenster knallt. bei einer außenrollo könntest du das vermeiden.

ich würds mir überlegen, es ist ja doch etwas für längere zeit, da zahlt sich eine höhere investition sicher aus! außerdem schützt eine außenrollo im winter vor kälte! :rolleyes:

hier ist z.b. das verdunkelungsrollo, das ich meine: http://www.velux.at/Produkte/blinds-shutters/Sonnenschutz/Blackout/

wir haben auch noch einen insektenschutz und das zahlt sich auch wirklich aus!

lg
    december

3. immer-im-stress

immer-im-stress Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch Velux Dachfenster,
    aber die Rollo dazu wäre ein wahnsinn gewesen.
    Ich habe einen dunklen Vorhangstoff gekauft
    und oben und unten eine Bistrogardine gekauft und die
    Stange in den Vorhang eingenäht und dann hängen wir diese am Aben einfach auf.
    Habs nicht aufs Fenster gemacht sondern auf die Wand damit es schön anliegt und im Sommer keine Sonne reinschauen kann.
    Tagsüber hängen alle möglichen Sachen an den Hacken - gebasteltes.
    Ich finde es eine schöne und günstige Lösung.
    ca. 20€
    wenn wir mal Geld über haben,
    werden wir vielleicht eine Rollo kaufen,
    aber ich finde es so auch schön.
    Hoffe es hilft dir weiter:wave::wave:

4. Zizibella

Zizibella Gast-Teilnehmer/in

Habe die Veluxfenster auch schon im Baumarkt gesehen (ich glaube es war der Hornxxxx). Vielleicht ist das Zubehör dort günstiger?

LG
    Zizibella

5. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen sehr dunklen stoff unten zuerst und dann oben eingeklemmt--funktioniert super wenn man grade nicht lüftet. ach ja und er sollte eben nicht draussen raushängen sonst saugt sich das fenster voll

6. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ev. oberhalb des Fensters eine Vorhangstange (ganz dezente billige) montieren und unterhalb auch, dann einen Blickdichten Vorhang auf der oberen Stange und bei der unteren nur dahinter durchfädeln so kannst tagsüber öffnen und wennst willst schnell zuziehen

7. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben uns "normale" Stoffrollos gekauft und diese oberhalb des Fensters montiert und unten einen Magnetschnapper drauf genäht und unter dem Fennster das Gegenstück dazu montiert. Funkioniert super und hat grad mal 9 Euro gekostete;)

8. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 velux - allerdings am flachdach mit 160 x 140
    wir haben leider nicht sofort die außenrollos dazugekauft u im sommer war´s echt wahnsinnig heiß.
    ich glaub eine rollo hat um die 300€ gekostet - kommt ja auch auf die größe an. aber das war eine der sinnvollsten investitionen! wir hatten überhaupt kein problem mehr mit der hitze!
    ich denk mit stoff innen, hast du´s zwar dunkel aber im sommer ist´s sicher heiß in dem zimmer - vorallem bei kizi ist das sicher unangenehm.

9. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Musste gerade an diesen thread denken, als ich auf ebay war und rollos gesehen hab...hast dort schon geschaut? Ev. findest dort etwas günstiges

10. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Wenns nur ums Abdunkeln geht, reiches Jalousien oder so ein Vorhang auch, aber das Problem ist dann im Sommer die Hitze. Ich würde da schon gleich was Richtiges einbauen, weil grad bei den Velux-Sachen ist das schon heikel. Im endeffekt ist es das beste die Orginalsachen zu nehmen, und ganz genau bei Einbau zu sein, oder fachmännisch einbauen zu lassen. Weil was bringst, wenn man sich jetzt Kosten erspart, dann kommt man im Sommer drauf, dass es nicht gscheit wirkt, und dann muss man erst recht wieder was zahlen.
    Ihr müsst ja nicht alle Fenster auf einmal ausstatten.

11. Valerieee

Valerieee Gast-Teilnehmer/in

Auf Ebay Rollos kaufen?
    Mhm, naja, ich weiß nicht so recht.
    Da würd ich mir an deiner Stelle, Kathi, wirklich neue im Baumarkt kaufen und aus.
    Ich weiß schon, als Mama hat man nicht viel Geld und in der Familie sind die Finanzen immer knapp berechnet aber bei Rollos sollte man wirklich nicht sparen oder eben Jalousien, sind auch okay.
    Allerdings hat Sabrina hier auch recht dass du dir überlegen solltest wozu ihr Rollos/Jalousine/etc wollt, denn danach kann man sehr schnell auf die beste Lösung kommen!
    Aber das wird schon, ihr findet sicher die perfekte Lösung für euer Problem, geht es einfach wirklich langsam an und erkundigt euch gescheit und vergleicht die Preise in verschiedenen Märkten!
    Gute Nacht, muß jetzt endlich wieder einschlafen, bin fix und fertig!

12. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Wegen ebay...man bekommt dort auch marken-neuware, was ich auch gemeint hatte. Das heißt net zwingend an qualität sparen müssen.
    Hab selbst zumindest schon ein paar sachen bestellt, die sogar mit versand (bedeutend) günstiger gekommen sind, als im geschäft (wo ich mir die jeweiligen produkte vorher angeschaut habe).

Baumarkt wiederum würde ich net mehr machen, wenns längerfristig sein soll. Bissl mehr investieren und man hat was qualitativeres.

13. lolo

lolo Gast-Teilnehmer/in

ich denke es kommt auch immer darauf an, wo diese rollos verwendet werden sollen. wenn das kinderzimmer südseitig ist und sich im sommer fast unerträglich aufheizen kann, würde ich schon die original aussenrollos empfehlen, weil die den besten hitzschutz bieten. wenn das zimmer nur wenig sonnenstunden abkriegt, kann man sich sicher auch mit anderen lösungen abfinden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden