1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab welchem alter kakao?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sazhanna, 17 Januar 2010.

1. sazhanna

sazhanna Gast-Teilnehmer/in

liebe frauen,
    ab welchem alter dürfen/durfte eure kinder kakao trinken?
    nicht nur wegen der süße, sondern eher wegen der anregenden inhaltsstoffe ...
    danke und lg
    sabine

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

bei uns gab es einen weiteren Grund

---- die Kinder hatten Neurodermitis und durchliefen die Stufenernährung

heute mit 10+12 Jahren sind sie völlig beschwerdefrei und brauchten auch damals nie Kortison und nur 2x eine Fettcreme

Nüsse, dazu zählt die Kakaobohne somit auch Schokolade und die Erdbeere !!!! (Sammelnussfrucht-...die grünen Pünktchen) waren deshalb bis incl 5. Lebensjahr tabu

...ich hab sicherheitshalber immer etwa ein 1/4 Jahr länger abgewartet

Mandeln und Walnüsse zählen nicht dazu - sie sind Steinfrüchte ...auch Persipan in Kuchen ist OK ...Steinfrucht Aprikose

3. Sarah81

Sarah81 Gast

meine maus ist 2,5 jahre und trinkt keinen kakao. sie bekommt früchtetee in der früh und unter tags wasser.

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

meine kinder begannen mit ca. 1,5 jahren kakao zu trinken. 1x in der früh, manchmal auch milch. was soll so schlecht daran sein?

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Unser Kleiner bekommt keinen Kakao. Manchmal gibts bei der Oma einen, aber das kommt sehr selten vor. Er kriegt keinen, vor allem nicht in der Früh, weil das meiner Meinung nach eine Zuckerbombe ist.

6. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

mein kleiner wird jetzt 2 und trinkt auch schon kakao in der früh - aber nciht jeden tag. und er trinkt meistens nur 1/2 tasse.

weiß auch gar nicht was schlecht daran sein soll?

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

meinen großen habe ich ewig lange kakaofrei gehalten - bis er von anderen kindern mitgekriegt hat, dass es sowas gibt;) (genaue altersangaben kann ich leider nicht mehr machen, er ist ja schon 11, aber es war irgendwann im kiga glaub ich)
    dasselbe wars mit fernsehen und computer und anderen gewohnheiten... warum dem kind etwas zeigen und angewöhnen, was ihm nicht abgeht?
    bloße milch hat ihm genauso gut geschmeckt, er kannte ja nix anderes. tv und pc kannte er nicht - also hat er was anderes gespielt.

völlig anders wars bei nr 2 - der hat zeitig vom großen bruder gelernt...
    kakao hat er im zweiten lebensjahr gekriegt (ab dem zeitpunkt, wo er solchen verlangt hat, weil der große auch einen kriegt).

8. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Meine hat mit 4 zum Kakao trinken angefangen, vorher wollte sie nie einen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden