1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab wann Welpenkurs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 5 Juli 2011.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Meine Freundin ist seit kurzem HUndebsitzerin, der kleine Racker ist 9 wochen alt. weil es ihr erster Hund ist, hat sie antürlich 1000 Fragen.
    eine die im Moment besonders aktuell, sie würde gerne in die Welpenschule gehen, ab wann soll man sich da anmelden, gibts da eine Altersgrenze?

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Am besten bei der Hundeschule anrufen, bei manchen gibt es auch verschiedene Gruppen für Groß-, Kleinhunde, etc. Wir haben damals mit 16 Wochen begonnen, weil wir ihm genug Zeit zum Eingewöhnen geben wollten und der nächste Kurs auch erst dann wieder begonnen hat.

3. sobald ausreichender Impfschutz besteht !

4. Turmalin333

Super danke für die Antworten, ich leite das mal gleich so weiter..
    Sie hat zwar eine Hundeschule in ihrer Nähe war aber noch nicht dort, sie wir eh mal anrufen ob und wann wieder ein Kurs stattfindet.

5. Kumiko

Kumiko Gast

wir waren mit 9 Wochen das erste mal.

6. bei uns ist jetzt Sommerpause...

anmelden und beim nächst beginnenden Kurs mitmachen! :))

7. davon wurde uns abgeraten.

1. besteht noch kein ausreichender Impfschutz,
    2. sollte sich der Welpe erst an sein neues zu hause gewöhnen und an die Familie binden und das geht kaum, wenn der Hund erst 9 Wochen ist.

Hab unseren mit 10 Wochen erst geholt und nach der letzten Impfung 13. Woche mit Welpenschule begonnen :wave:

8. Turmalin333

So meine Freundin war jetzt mal in der Hundeschule Wauzi ist 11 Wochen alt. Hat als Einstieg eine Einzellstunde bekommen damit die Trainerin mal den Hund kennenlernt un dann einer Gruppe zuteilen kann.
    Die Gruppenstunde startet dann im August, da hat ihre Hündin dann auch schon die 3 Teilimpfung..
    Die Kleine ist laut Hundetrainerin eine sehr aufgeweckte und freundliche Hündin.
    Hatte sie auch schon mal zum Hundesittin und ich muß sagen, die ist a ganz eine herzige :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden