1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ab wann Weihnachtsdeko ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 13 November 2013.

1. Tinaone

VIP: :Silber

weil es mir schon gewaltig in den Fingern kribbelt und mein Schatz meint es sei noch zu früh,würde ich gerne wissen wann ihr eure Wohnung weihnachtlich schmückt.
    Ich gebe zu das ich diesen Kitsch einmal im Jahr liebe.Ich kaufe viele Weihnachtssterne und Amaryllis,habe Rentiere aus Ratan,alle möglichen Figuren,Vasen mit Weihnachtskugeln,kleine Adventkränze im Fenster und noch alles mögliche.
    Wie ist das bei euch ?

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

In dem Moment wo´s gut tut, das kann genauso der 12.9. sein wie der 24.12. oder auch mal gar nicht - das spürt man eh. :)

Nur die Barbarazweigerln sind fix.

Colorit gefällt das.
  3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird am 1.Adventsonntag die Weihnachtsdeko rausgeholt. Wenn ich ab Oktober in den Geschäften die Weihnachtssachen sehe, bekomme ich eher Frust als Lust.

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

in der woche vor dem 1 advent ...ich liebe es .........

5. Tinaone

Das versteh ich.So früh mag ich es auch noch nicht.Aber jetzt wär ich schon so weit.:D

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Wenns für Dich paßt, ...........wer hindert Dich daran?:thumbsup:

Tinaone gefällt das.
  7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

nach dem Osterschmuck hat der Weichnachtschmuck schon Platz .. bis zum Osterschmuck halt ..

8. LaraCroft

meine Tochter hat entschieden, dass es Zeit dafür ist.

9. farbenfroh

ab sofort!
    verbannt die weihnachtsmänner - wir lieben das christkind. <3

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

am 1.adventsonntag.

11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ich hab heute den ersten Schneemann ans Fenster geklebt :oops:
    Aber mir war danach :D

Tinaone gefällt das.
  12. Luna80

Luna80 Gast

Ich habe entschieden, dass es dieses Jahr - bis auf den Baum - keine Deko geben wird. Habe das jahrelang gemacht und es ging mir zunehmend auf die Nerven.

Ich habe meist kurz vor Dezember dekoriert.

13. Varda

Ich beginne eine Woche vor dem 1. Adventwochenende mit der Weihnachtsbäckerei und ab da wird geschmückt. Die Kinder sind seit Wochen aus dem Häusl und fragen, wann wir endlich Weihnachtsgeschichten lesen, der Wunschzettel ist bereits in Arbeit und wir freuen uns auf eine schöne Weihnachtszeit :)

Tinaone gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zwischen dem samstag an dem der christkindlmarkt am rathausplatz öffnet und dem samstag vor dem 1. advent....ganz nach lust und laune...und das motto ist "weniger ist mehr"

15. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Letztes Novemberwochenende. Da gehts los mit Leuchtketten vorn und Sternen im Garten hint.
    Das knallblaue Hängedings am Balkon sieht man einen Kilometer weit :D

Tinaone gefällt das.
  16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Bei uns gibt es einen Weihnachtshasen :)
    Also der Hase von Ostern hat ne rote Mütze auf :)

roselle, Varda und farbenfroh gefällt das.
  17. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

Nächste Woche gehts los und ich freu mich schon total. Hab eine beleuchtete Winterstadt, ein klassisches Christkind und eine schöne Krippe. Dazu noch jede Menge Kleinzeug und basteln werden wir auch viel :)

18. Tinaone

Ja auf das basteln mit meinen Kleinen freu ich mich auch schon sehr.:)Diese Woche werden wir anfangen.Wir machen Weihnachtskarten mit Kartoffeldruck und Seidenpapierkugerl,für die Mamas ein Stoffsackerl mit Kartoffeldruck und ein gemaltes Bild mit echter Blume.Dann werden wir noch Kekse backen und verzieren.Und wenn wir noch Lust haben malen wir Christbaumkugerl aus Plastik an.

PrimadonnaGirl gefällt das.
  19. trilogie

trilogie Gast

ich höre schon seit wochen weihnachtslieder...deko ist teilweise auch schon aufgestellt, allerdings kein hardcore mit rentieren und lichterketten, sondern nur kleinigkeiten...der adventkranz fehlt noch, der wird nächste woche gebunden

in diesem sinne...

Wham - Last Christmas (Lyrics)

20. roselle

dann wenn meine Tochter auf die Idee kommt zu dekorieren. Ich lass sie gewähren. Ich selber häng keine Deko auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden