1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

ab wann kein junior futter mehr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaRomi, 31 Mai 2012.

  1. MamaRomi

    MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

    jetzt ist er 4 monate
     
  2. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    das ist sowieso nur ein werbeschmäh, in der freien natur gibts auch kein juniorfutter ...
     
  3. electra

    electra hexe

    wozu juniorfutter? ein hochwertiges futter reicht völlig.
     
  4. 620bianca

    VIP: :Silber

    Ich hab auch von Anfang an normales Futter gegeben.
     
  5. also ich hab letztens einen Wolf gesehen, der hat Juniorfutter beim Fressnapf gekauft :sneaky:
     
    Doertie-Goertie gefällt das.
  6. Asterix

    VIP: :Silber

    Ganz so sehe ich das nicht.....Babies bekommen auch MM oder Babynahrung und nicht die normale Milch bzw. unser normales Essen....;)

    Jungtiere haben sicher einen erhöhten Bedarf an div. Vitaminen, Eiweiß etc.
    Natürlich werden sie auch mit "normalem" Futter groß - ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden bzw. auch mit dem TA besprechen.

    Hunde sind nicht mein Thema, aber gefühlsmäßig würde ich schon ca. 6 Monate dabei bleiben.

    Die Katzen haben auch die ersten Monate Juniorfutter bekommen, dann hab ich nach und nach umgestellt.

    Geld wird heutzutage schon mit allem gemacht....aber deshalb ist nicht noch lange nicht alles schlecht, unnötig - meine Meinung.

    lg Asterix
     
  7. DeinHase

    DeinHase Gast

    Wenn wir ein Naturvolk hernehmen - nicht unsere zivilisierte Wohlstandsgesellschaft - dann bekommt ein Baby Muttermilch und dann entsprechene Nahrung. Allerdings sind Hundewelpen nicht mit Menschenkindern zu vergleichen, wär schön wenn man den Welpen mit 18 Jahren ins Erwachsenendasein entlassen könnte;)

    Natürliche, artgerechte Nahrung ist speziell darauf abgestimmt für jedes Alter und jede Rasse. Den Grundbedarf bekommen Welpen bis zur ca. 6 Woche von der Hündin mit.
     
  8. Mir hat meine Tierärztin gesagt, dass dieses kalorienreiche Welpenfutter den Hund schneller wachsen lässt und dies den Gelenken mehr schädigt als nützt. Gerade bei HD anfälligen Hunden wie meinem wird abgeraten.
     
    Doertie-Goertie, bambina und electra gefällt das.
  9. electra

    electra hexe

    bingo
     
    DeinHase gefällt das.
  10. NaNiTa

    NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

    Welches Futter würdest du als hochwertig betrachten?
    Gibts da links zu Testberichten o.ä.?
     
  11. electra

    electra hexe

    vergiss testberichte, die finden sogar pedigree sehr gut....

    schau mal auf zooplus, hier werden sie geholfen. :D
    Tierbedarf, Futter, Tiernahrung günstig kaufen bei zooplus
     
  12. NaNiTa

    NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

    (y) Dankesehr
     
  13. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in



    das hat meiner auch gesagt, ich soll ihm ganz normales futter geben, hochwertiges, aber eben kein junior und co


    meiner bekommt reines fleisch, wurscht ob als trockenfutter, oder nassfutter.

    nix mit flocken, mit reis, mit kartoffeln, getreide usw maximal beim wolfsblut sind wildkräuter dabei, dafür reichts trofu ganz passabel.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden