1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ab wann blühen neugepflanzte Obstbäume ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine42, 10 Februar 2008.

  1. sunshine42

    sunshine42 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ihr Lieben
    wir haben gestern zwei Zwetschgenbäumchen suuupergünstig ikm Baumarkt gekauft und gleich eingepflanzt. jetzt ist meine Frage: ist damit zu rechnen, dass die schon in diesem Jahr zum ersten mal blühen und ab wann kann man damit rechnen, dass sie auch Früchte tragen, also zwetschgen ??
    Kennt sich da jemanfd von euch aus ??
    Danke für die info, den ich bin echt neugierig ....
    alles gute
    sunshine:)
     
  2. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    wir haben letzte jahr gesetzt, allerdings ein bisserl spät, eine nektarine hat geblüht aber noch keine frucht getragen, sollten heuer eigentlich schon blühen, aber so richtig erst nächstes jahr.
    ich glaube es kommt wirklich auf das wetter auch darauf an und wie gross die bäume sind 2jährige oder mehrjährig.
     
  3. summerwind

    summerwind Gast-Teilnehmer/in

    Schwer zu sagen. Heuer wirst du ziemlich sicher keine Ernte erwarten können, vielleicht im nächsten Jahr.
     
  4. bar.bara

    VIP: :Silber

    War bei uns genau so. Im ersten Jahr Blüten, im zweiten 2-3 Früchte, ab der 3. Saison geht's dann schön langsam los mit den Erträgen.
     
  5. Gruesie

    Gruesie Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten einen einzigen Apfel drauf - den der Wind irgendwann runtergeblasen hat :(.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden