1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ab Jänner auch eine WM und gleich eine Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schoko1002, 16 Dezember 2007.

1. schoko1002

schoko1002 Gast-Teilnehmer/in

Hallo allerseits,

ich fange ab Jänner wieder zu arbeiten an und zwar gleich 40 Stunden :eek:
    Leider hat es sich nicht anders ergeben, denn auf Teilzeit hätten Sie mich nur unter für mich vielen Nachteilen genommen, was ich dann schlußendlich abgelehnt habe.

Habt Ihr bei Eurem Wiedereinstieg die selbe oder zumindest eine gleichwertige Position erhalten? Wie habt Ihr das geregelt - gleich zu Beginn dem Chef gesagt?
    Ich habe nämlich in diesem (Klein) Unternehmen einen leitende Position, und diese will ich wieder bzw. eine wie schon oben gesagt gleichwertige. Und nach all den Nachteilen (und ich kann viele viele aufzählen :mad:) die ich seit Bekanntgabe der SS hatte, werden die sich nicht sonderlich freuen wenn ich das wünsche :D:D:D

Vielen Dank für Eure Tips,
    Birgit

2. hasenwild

hasenwild Gast-Teilnehmer/in

also wenn du vollzeit zurückgehst, müsstest du egtl dieselbe position (oder gleichwertig) wieder bekommen. ansonsten ist es ja eine verschlechternde versetzung und da bräucht der dg eine rechtfertigung. die liegt normalerweise darin, dass man teilzeit da ist und die alte position damit nicht machbar ist. aber das fällt bei dir weg, daher müsstest du den alten job egtl wieder bekommen.

3. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiss muss dich die firma zu den selben "konditionen"bzw. in der selben position wieder einstellen in der du vor der karenz warst.
    so wars bei uns immer es sei denn du sagst dass du darauf verzichtest und weniger arbeiten willst.

lg

4. schoko1002

schoko1002 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure antworten, ich habs leider erst jetzt gesehen da mein Computer kaputt geworden ist.
    Mittlerweile hat es sich erledigt, ich hab zwar nich mehr die gleiche Stelle jedoch mußte er mir - unter sich winden und biegen - eine gleichwertige geben :D:D:D

Liebe Grüße
    Birgit

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden