1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aaaahhhh AMEISEN!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rowan, 15 Juli 2010.

1. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

Bitte um Hilfe, ich habe eine wahre Ameisenepedemie in der Wohnung! Keine ahnung wo die her kommen, sind im Wohnzimmer unter und auf dem Tisch, wird aber nach dem Essen gesäubert, wasche mittlerweile täglich auf. Im Schlafzimmer bei den Fenstern, unter dem Esszimmertisch, wobei wir derzeit kaum zu Hause essen, auch dort tägliches aufwaschen, in der Küche auf der Arbeitsfläche, wird auch täglich mehrmals gewischt, Gläser und alles wird sofort nach Gebrauch in den Geschirrspühler.

Wenn ich heimkomme, gehen die Kinder und ich mal 10 Minuten auf Ameisenjagd, das gibts echt nicht, hab auch 2 Fallen aufgestellt, aber irgendwie dürft Ihnen die ziemlich wurscht sein.

Habt ihr Tipps, bitteeeeee

2. sanduhr

sanduhr Gast-Teilnehmer/in

ameinse ohje

hallo,
    das hatte ich auch mal. jedes jahr ab april haben sie bei mir einmarsch gehalten ....
    hab dann die ganze küche und alles durchgeputzt gesaugt die rahmen der fenster und türen mit insektenspray besprüht. ist mit kindern etwas problematisch aber die bio-sprays die für kinder ungefährlich sind wirken auch sehr gut.
    damit du mal siehst wo sie herkommen leg den guten einen dicken fetten köder aus ein stück kuchen ein löffel voll zucker sie bilden dann eine richtig schöne transportstrasse dann findest du das loch wo sie her kommen und kannst es versiegeln oder kräftig einsprühen. Leider helfen nur solche methoden aber ich bin sie jetzt seit 2 jahren los.

3. Rhea84

Rhea84 Gast

hab mich auf die Suche begeben, wo sie hergekommen sind und dort bzw. dort in der gegend (war hinter einer bodenleiste) Backpulver gestreut und überall, wo sie gelaufen sind, mit etwas Essig im Wasser aufgewaschen. Das hat geholfen. Nach 2-4 Tagen waren sie weg.

4. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

was hat das mit Backpulver und Essigwasser auf sich? das hab ich auch schon gehört, nur ich kann nicht die ganze Wohnung mit Backpulver einstauben, und ich hab keine Ahnung wo die wirklich herkommen. und ich finde auch keine Straße. aber am Sonntag werd ich mal einen Köder auslegen, gute Idee.

5. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Backpulver kann ich Dir aus eigener leidgeprüfter Erfahrung ebenfalls empfehlen. Angeblich fressen sie das Pulver, im Magen geht's auf und das tötet sie. Aber wie's wirkt ist mir eigentlich eh Powidl, Hauptsache die Viecher verschwinden!

6. Attwenger

Attwenger Gast-Teilnehmer/in

Hallo ! Hatte vor Jahren in meiner alten Wohnung das gleiche Problem. Da kamen sie durch den Boden. Eines Tagesw kam ich durch Zufall drauf dass die Viecher total auf Kürbiskerne stehen. Ich ass aein Frühstücksbrot da viel mir ein Kürbiskern auf den Boden und plötzlich war die totale Invasion da. Also legte ich mehrmals täglich Kürbiskerne aus, wartete, Besen ,Portwisch und ab ins klo. ;) Nach wenigen tagen war das problem beseitigt.:wave:

7. Helen

VIP: :Silber

Gleiches Problem: ich hab Backpulver gestreut und alle weggesaugt, die ich finden konnte. Wenn du saugst, dann vorher auch Backpulver aufsaugen, sonst überleben die das.

8. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn das Problem seit Jahren. Nicht nur in dieser Wohnung.

Ich sprüh inzwischen bei der ersten Invasion mit Ameisen-Ex von Vandal oder mit Glasreiniger.

Danach Ameisenfallen von Vandal, die die Viecher nicht sofort töten, sondern, die das Gift ins Nest schleppen und da vollenden.

Hab ich schon erwähnt, dass ich nach 10 (!) Ameisenwohnungsjahren diese Dinger HASSE :D

9. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

bei uns hat die backpulver-essigvariante ebenfalls hervorragend funktioniert!!

es gibt auch so ameisenfallen, falls doch noch die eine oder andere auftaucht

10. Rowan

Rowan Gast-Teilnehmer/in

Super, danke für eure Infos.
    Ich habs jetzt mit Backpulver versucht - sie sind weg :D sporadisch seh ich jetzt eine oder zwei, aber die Invasion ist Geschichte :D

Ameisen-Ex von Vandal <-- das werd ich mir besorgen,
    wie hast du den Glasreiniger angewendet?

Stimmt, die Kürbiskerne, oder eigentlich alle Körner die so beim Frühstück irgendwie am Boden gelandet sind, da waren sie dann zu hauf da, ich hab das aber eher auf das allgemeine Gekrümel der Kinder geschoben. Super, durchs reden kommen d'Leut zsamm.

DANKEDANKEDANKE für eure Tipps!!!

11. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Glasreiniger nehm ich, wenn ich gerade kein Sprühzeug Zuhause hab.
    Ich glaub diesen intensiven Zitronenduft mögen sie nicht. Habs auf die Ameisen gesprüht und sie dann weggewischt.

Am Besten sind aber wirklich die Fallen, wo sie das Gift in ihr Nest tragen und da vollenden. Musst derweil halt noch einige herumlaufen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden