1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ameisenalarm!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama0409, 12 Juni 2011.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

WIr haben ein kleines Problem..und zwar haben wir vor ein paar Tagen in der Küche Ameisen gesichtet!

Haben gleich 2 Fallen aufgestellt und mal die Rillen eingesprayt!!

Ein loch haben wir gefunden wo sie rauskommen, direkt davor steht so eine Falle, naja, dort liegen eh nur mehr tote Viecher!!

Aber es kommen immer wieder welche, aber wir wissen nicht woher!! Wie bekommt man diese blöden Viecher wieder weg??? Im Garten sind´s ma ja noch eher egal, aber in der Küche??? Danke da brauch ich sie nicht!

Hoffe auf hilfreiche Tips! LG Anita

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ich bin meinen auf die Schliche gekommen

immer nach Feiern lasse ich den restlichen Zucker in den Zuckerdosen von meinem Service und verbrauche ihn nach und nach

und NUR wenn da Zucker drinnen ist spazieren sie durchs Zimmer

ansonsten habe ich die völlig dicht schließenden Eidgenossen von Tup*er

es hat lange gedauert bis ich begriffen hab wie irre gut deren Geruchssinn sein muss

seit ich den Zucker wieder zurückfülle bleiben sie draußen

wie bewahrst du deinen Zucker auf ?????
    hast du offene Schütten als "Schubladen" in deinem Schrank
    oder auch Porzellanzuckerdosen
    oder ???????
    überleg mal - ich drück dir die Daumen, dass du auch so eine einfache Lösung findest

....ach ja Bonbons gleich mit auf die Liste setzen :rolleyes:

3. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hab alles in Dosen drinnen, nix offen!

jetzt sind mal wieder kene da, aber des dauert sicher nicht lang dann kommens wieder *grrr*

danke für deine Antwort

4. Helen

VIP: :Silber

Fallen hab ich mich nicht aufstellen getraut, weil da überall draufsteht, daß man sie bei Kleinkindern nicht benutzten soll.

Ich hab ihnen eine Straße gelegt (Staubzucker mit Backpulver zermörsert), seither ist Ruhe. Mittlerweile ein Jahr ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden