1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A2-Format mit Post versenden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amira, 3 Oktober 2011.

1. Amira

Amira Gast

Weiß nicht in welches Unterforum, deshalb hier, bitte bei Bedarf verschieben.

Wie versende ich einen A2-Karton am besten mit der Post?? Sollte aber nicht gerollt werden.

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ich fürchte gar nicht. Das überschreitet die maximalen Masse die ein Poststück haben darf. Entweder rollst du es oder du brauchst einen Boten.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Versende es als Paket, Größe bis 60x60x100cm und max. 2kg Gewicht kostet 4,30 Euro inkl. LKW-Maut.

Zudem ist es versichert auch gleich und du kannst die Sendung nachverfolgen.

Liebe Grüße
    Mats

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Siehe http://www.post.at/privat_versenden_paket_oesterreich_masse_gewicht.php

An sich müsste Din A2 möglich sein.
    Gurtmaß für Din A2 ist 594mm+420mm+420mm+Tiefe+Tiefe und sollte unter 3600mm sein. Wenn die Tiefe kleiner als 1083mm ist, kannst du das ohne Probleme verschicken.
    Es könnte nur sein, dass es als Sperrgut oder sensibles Paket gilt. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

5. Amira

Amira Gast

Danke ihr Lieben, werde mal direkt bei der Post anfragen, ansonsten muß ich es persönlich abgeben (90min. Fahrt :eek:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden