1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A1 - Wie sie uns übers Ohr hauten.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BellaStella, 3 November 2011.

1. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Bin grad so dermassen auf 180°.

Ihr habt doch vlt. die Werbung schon gesehn/gelesen
    A1 Combi Packet, ein Gratis Laptop(4GB arbeitsspeicher), und unlimitiertes a1 Breitband um nur 29.90 <- Damit wurde geworben.

Ich & Mann waren im Shop in St.pölten, wollten sich genau dass holen.
    Meint der Verkäufer wenn wir uns statt Breitband einen Stick nehmen mit 20GB Internetvolumen, müssen wir nur 24€ zahlen und ersparen und die 40€ Aktivierungsgebühr.
    Nagut, wir gingen drauf ein, ich fragte ihn nochmals ob das eh der gleiche Laptop ist, worauf der ,,liebe mitarbeiter" meinte natürlich.

Ich zuhause, pack es aus, schaut aber nicht wie der Laptop aus, ich machte die Updates, und sah das das ein Schrott-Lapi ist
    mit 1 Gb Arbeitsspeicher, braucht extrem lang ect.

Wir rufen bei der a1 Shop line an, bekamen eine Frau dran die meinte, dass dieser Vertrag der abgeschlossen wurde, es garnicht als angebot gäbe, und der bei meinen Mann auch garnicht drinsteht, wir zum Shop gehen sollen und ein Rücktrittsrecht haben.
    Heute gehen wir hin (5. tag nachdem des kastl gekauft wurde)...
    Wollten wir alles storniern, meint der typ echt das das Modemgerät abgeschnuddelt ist INNEN braun, und der laptop flankerl auf der tastatur hatte?? die Papiere schon geknickt waren vom lesen , und der laptop nichtmehr zu verkaufen seie.

Rücktrittsrecht verlällt jetzt automatisch.

20GB - Schrottiger Laptop, mit 0 Leistung. 36Monate Bindung.. <- das ist das a1 kombi packet???

Könnte mir jemand sagen wie ich mich vlt rechtlich irgendwie verteidigen kann, via konsumentenschutz
    Lohnt sich das jetzt noch??
    Was soll ich tun :mad:

Mit aufbrausenden Gruß an euch :wave::mad:

2. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich würds versuchen! Ein Versuch ist es Wert sich an den Konsumentenschutz der AK zu wenden!
    Versteh deine Wut...:boes:

:hug:

3. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Bin einfach nur verärgert, ich könnte sowas von fluchen!:mad:

4. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Ich war zwar nicht dabei und hab keine Ahnung, wie die Sachen tatsächlich aussehen, aber ich nehm das jetzt mal für bare Münze und nehm an, dass du bei einer Mitschuld nicht so verärgerst wärest...

Dann hab ich in schier auswegslos scheinenden Situationen bemerkt:
    Meist nützt ein nettes Brieferl mit den Paragrafen der Rücktrittsrechte und der dezente Hinweis, dass man sich gerne an die Medien wenden wird, wenn es weitere Probleme gibt...

außerdem: immer den Namen von deinem Konter verlangen, manchmal auch den Vorgesetzten, der dann erst echt was zu entscheiden hat...

Viel Glück dir!

5. Bergteufelchen

Bergteufelchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe auf der A1 Homepage nachgesehen und ich glaube was sie euch "angedreht" haben ist der A1 Xcite Breitband Plus Tarif um 24.90 im Monat mit dem Samsung NC110 Netbook (das ist der einzige mit 1 GB Arbeitsspeicher, sonst gibt es noch den Samsung NP305V5A Laptop mit 2 GB und den HP 635 mit 4 GB Arbeitsspeicher was euer Wunschgerät gewesen wäre). Nun ist es so das der A1 Xcite Breitband Plus Tarif nur anmeldbar für unter 27 jährige ist. Wenn also der auf den der Vertrag läuft schon 27 Jahre oder älter am Tag der Anmeldung war habt ihr gute Chancen aus dem Vertrag wieder rauszukommen da ihr ihn eigentlich gar nicht mehr hättet anmelden können! Wenn ihr aber unter 27 Jahre seit oder es sich um eine anderen Tarif handeln sollte (ich bin kein Experte) dann wird es halt schwer sein zu beweisen das ihr nicht das bekommen habt was ihr wolltet!

Ich wünsche euch auch viel Glück!

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

schreib mal einen geharnischten Brief per Einschreiben/Rückschein an A1. Hatte auch mal Ärger mit der Telekom, und bei mir hat ein geharnischter Brief gefunzt. Danach klappte alles wie am Schnürchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden