1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A1 Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 17 September 2010.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich bin vor einigen monaten in eine neue wohnung in wien 2 gezogen, alles super, nur hab ich fast nie einen ausreichenden handyempfang zum telefonieren. wenn mich jemand anruft fällt derjenige nach wenigen sekunden aus dem netz bzw. versteht kein wort von dem, was ich sage. das kann doch nicht normal sein, vor allem weil ich nicht mal in der pampa wohne, sondern in der bundeshauptstadt.

ich habe den vertrag mit a1 seit sehr vielen jahren, also ich würde sagen mind. 6 jahre und habe vor etwa 1,5 jahren ein neues handy bekommen, dass mit "mobilpoints" bezahlt wurde, ich bin also noch bei -5000, obwohl das handy seit monaten (trotz reparatur) nicht funktioniert.

gibts eine möglichkeit, aus dem vertrag rauszukommen, ohne dass ich die mobilpoints abgezahlen muss, eventuell wegen vertragsbruch aufgrund des schlechten empfanges?

ich hoffe auf tipps von euch, handyverträge sind eher grauzone in meinem gehirn. :eek:

liebe grüße,
    mys

2. chris00

chris00 Gast-Teilnehmer/in

Hallo mys !!!

Ich würde mal schriftlich ganz lieb um eine Kulanz anfragen :)
    Das Problem ist nämlich, das so weit ich weiß, kein Betreiber die Versorgung in Gebäuden gewährleistet... Wir erwarten das zwar alle, aber meines Wissens nach ist das kein Bestandteil Deines Handyvertrages - kann aber sein das sich das geändert hat :confused::(

Viel Glück & Alles Gute,
    Chris :wave:

3. maam

maam Gast-Teilnehmer/in

Hatte vor einiger Zeit so ein Problem. A1 war leider in meinem Büro absolut unzuverlässig, obwohl ich jahrelange sehr zufriedene Kundin war.
    Musste auch aus dem Vertrag raus, noch dazu war ich mit den Points im Minus wegen dem Blackberry. Es war ein laaanges hin und her und ein Argumentations- und Schmeichelmarathon, aber letztendlich war ich aus dem Vertrag draußen und Blackberry durfte ich behalten! :)
    Hab sogar noch eine Rufnummernmitnahme gemacht ohne weitere Kosten.

Ein großes Argument war meine jahrelange Treue und meine Rechnungen beliefen sich damals auch so um die 80 bis 180 Euro.
    ...und natürlich auch die Tatsache, dass ich eigentlich lieber nicht wechseln würde, aber leider dazu gezwungen bin.

Musst halt ausdauernd, sehr freundlich und argumentationsstark sein - dann könnts gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden