1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

a1 mobiles breitband

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmuddi, 17 Februar 2007.

1. schmuddi

schmuddi Gast-Teilnehmer/in

hat das wer??? erfahrungen?????

gibt bis 28.2. eine aktion a1 member mobiles breitband - ich könnte an der aktion teilnehmen, nur wollt ich das vorher testen, ob es geht, da wir in einem altbau wohnen und der empfang generell eher schlecht ist.

im a1 shop sagten sie mir , es gibt elendslange wartezeiten für die
    test sim karten (die aktion endet am 28.2 ich kann also nicht ewig warten), man kanns aber mit jeder normalen handysimkarte auch probieren, natürlich muß man dann dafür zahlen, was man versurft. gut, hab ich gemacht, hab von einem freund die a1-handy-simkarte genommen, hab sogar die installation geschafft, wirklich watscheneinfach, es funktioniert bei mir auch prinzipiell... aber eben nur prinzipiell.
    entweder haben wir so einen scheißempfang hier (Deshalb wollt ichs ja auch ausprobieren) oder es geht nur halbert. jedenfalls, darfst das modem nedamal berühren, sonst reißt die verbindung ab, es geht nur an einem speziellen platz am boden, aber da will ich das modem eigentlich ned liegen lassen. außerdem gehts meiner meinung sehr langsam: 236 kBit/s stand irgendwo - ist das schnell oder langsam. rein gefühlsmäßig viel langsamer als die verbindung die ich jetzt habe. und:
    geht das mit der richtigen sim-karte, die ich dann ja dazukriege, sollte ich das ding nehmen, schneller oder anders????????
    ehrlich tendier ich fast dazu es nicht zu nehmen, weil wenn ich pausenlos angst haben muß, daß die verbindung abreißt, dann ist es mir das nicht wert.

aja, es geht um einen stand-pc und kein laptop.

was meint ihr???????

2. Q

Q Gast

Zur Einordnung: ein analoges Wählmodem hat < 56 kBit.

Mein Kabelanschluss hat 5120 Download und 512 Upload. Das ist natürlich wahrer Luxus, da kann man die monatlichen OE1-Downloads auch schon bequem erledigen.

Breitbandanschlüsse beginnen allerdings schon wesentlich tiefer, es gibt sogar schon 64/64 Angebote.

Noch eine Ergänzung dazu: die tatsächlich verfügbare Bandbreite ermittelst du am besten mit einigen großen Downloads von einem bekannt schnellen Servern. Aber Achtung: die Downloadgeschwindigkeit wird vom IE in kB/s angegeben, das sind Bytes, nicht bits. Die verfügbare Leitungsgeschwindigkeit liegt größenordnungsmäßig bei diesem Wert mal 10.

3. HWS

HWS
    VIP::Premium

4. schmuddi

It took your Internet connection 10 Seconds to download the file from Austria to Austria
    Your actual download speed is 2.236.416 bits per second (bps)
    Your actual download speed is 2.184 KBits per second (kbps)
    Your actual download speed is 273 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

und wos haaaßt des jetzt?????? :) bin ich gut oder schlecht???????
    das ist allerdings meine alte internetverbindung mit der ich sehr zufrieden bin.
    also wenn ich das richtig seh und 273 kb/s hab und mit dem anderen nur 236 kb/s bin ich doch langsamer nach adam riese?!?!??!?!

und noch folgendes zur erklärung:
    derzeit hab ich wie gesagt ein silverserver paket (bin eigentlich total zufrieden) nur brauch ich dafür die telekomleitung und das festnetz will ich eben weghaben. adsl paket von sil geht nicht, da sie in der wohnung eigene leitungen von sil einziehen müssen und der pc steht im letzten raum, das müßte dann alles ober putz gehen und das will ich nicht. ich find das idiotisch, bis zu haustür ist alle entbündelt und in der wohnung nimmer??????

5. HWS

HWS

DU bist hoffentlich gut. :)
    Deine Internetverbindung ist auch recht gut.

Und 273 ist schneller als 236 kb/s. :)

Kuendige deinen Festnetzanschluss und SIL uebernimmt die bestehende Leitung von der Telekom fuer ein SIL ADSL.
    Wenn'st das gut organisierst kommst fast ohne Stillstand durch.

Leitungsmaessig bleibt alles beim alten, du ersparst die die Telekom-Kosten.

6. schmuddi

das ist es ja eben, bis zur wohnungstür kann sil die leitungen übernehmen, dann aber nimmer und das versteh ich nicht!!!!!!!! also würd der pc im vorzimmer stehen wärs kein problem. :mad:
    ich hab mich schon bei sil erkundigt.

7. Q

Q Gast

Nein nein, du hast mit dem falschen Wert verglichen, der, der zu den 236 passt, ist 2184, also fast ein Faktor 10!

8. HWS

HWS

Das ist Bloedsinn. Die Leitung endet dort wo jetzt die Telefonleitung auch endet (es ist ja dieselbe physische Leitung).

9. schmuddi

hab i ma auch denkt, aber es ist nicht so. hmpf ich glaub ich muß sil nochmal anrufen....

10. schmuddi

nein, bei a1 hatte ich mit gprs verbindung nur 236 kb/s (hab mir zwischenzeitlich aber gedacht, ich muß das wohl auf umts oder noch schnellere verbindung umstellen), und mit der sil leitung, die ich jetzt habe hab ich 273 kb/s.
    also es passt schon so. mit a1 war ich auch sichtbar langsamerer, seitenaufbau dauerte viel viel länger....

11. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

took your Internet connection 32 Seconds to download the file from Austria to Austria
    Your actual download speed is 647.168 bits per second (bps)
    Your actual download speed is 632 KBits per second (kbps)
    Your actual download speed is 79 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

und was heißt das???

12. Q

Q Gast

Ich sag ja, deine jetzige hat viel mehr. Aber die 273 sind Bytes, nicht bits. In bits ausgedrückt ist es 2184, wie man deinem Protokoll entnehmen kann.

Die 236 von A1 bezweifelt ja keiner, nur SIL ist nicht nur um einen Faktor 1,1 schneller, sondern fast 10! (was zu "sichtbar schneller" viel besser passt)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden