1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A1 Internet - in letzter Zeit viel langsamer - wem geht es auch so?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 20 November 2012.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe den Eindruck als funktioniert mein A1-Internet in letzter Zeit viel langsamer als früher.
    Bin ich ein Einzelfall oder gibt es auch noch andere, denen es so geht?

Tja, und in letzter Zeit sehe ich im Internet immer öfter Werbung für ein neues Produkt für das A1-Internet "A1 Gigaspeed - Mehr Geschwindigkeit für Ihr Festnetz-Internet".
    Ab monatlich 4,95 Euro kann man sich Zusatzpakete mit mehr Mbit/sec kaufen, die das Internet schneller machen sollen.

Zufall oder drosselt A1 die Geschwindigkeit bei bestehenden Kunden um seine neuen Zusatzpakete zu verkaufen?!?

Monili

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich hatte jahrelang A1 mobiles Internet mit Stick. Ich hab den Vertrag im Sommer gekündigt, weils kein Zustand mehr war. Es wurde immer langsamer, oft kam ich gar nicht mehr ins Internet, die Verbindung ist ständig abgebrochen. Oder ich hatte plötzlich kein Netz mehr etc. Das Surfen mit A1 mobil war eine Zumutung. Die besten Chancen dass es ging war im Winter während der Schisaison, kaum war das Frühjahr da und die Wintertourismussaison vorbei gings wieder nur noch auf sparflamme.

da kannst dir sicher sein, dass das so ist.

Ich hab jetzt schnelles stabiles Internet über die Satschüssel. Ende mit dem Ärgern mit A1.

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir ist es das Festnetz-Internet, das so langsam ist.

Leider hat meine Wounung Nord-Ost-West-Lage, sonst wär schon längst eien Schüssel auf meinem Balkon.
    Da hilft vermutlich nur ein Provider-Wechsel, aber bei Festnetz+TV gibt es nur sehr wenige Anbieter. Und alle verlangen monatlich dasselbe, nämlich 29,90 Euro. Günstiger wäre ja auch nicht schlecht.

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

internetanschlüsse werden langsamer wenn ein oder mehrere nachbarhaushalte ebenfalls denselben anschluss kaufen. vermutlich war A1 verkaufsmäßig aktiv in deiner gegend. ;)

5. Bambi17

Bambi17 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe auch Festnetz und Internet von A1, da es in meiner Gasse keine anderen Anbieter gibt - sonst hätte ich schon lange gewechselt.
    Seit Wochen ist das Internet wie "eingeschlafen". Ich habe 2 x bei der Hotline angerufen:
    1. Mal: ein junger Mann, der mir erklärt, er werde die Geschwindigkeit "hochfahren", da sie bei mir sehr nieder eingestellt ist (!? warum, wieso....weiß er nicht!?).
    Ich merkte keinen Unterschied.
    2. Mal: eine unfreundliche, herrische Dame, die mir erklärt, ich hätte eben ein VERALTETES Produkt (ich habe den Anschluss seit 7 Jahren), da sei die Geschwindkeit eben gedrosselt und ich könne ja auf ein neues Produkt umsteigen. Das komischer Weise gleich 10,- Euro im Monat mehr kostet! Was für ein Schnäppchen. Ich habe ihr erklärt, dass ich vorher kündige und mobil weitersurfe, denn das ist auch nicht langsamer - bevor ich ihr noch zusätzliches Geld in den Rachen schiebe. Da kommt man sich ja wirklich verarscht vor. Die hat mir mit so überheblichem Ton erklärt, dass ich quasi deppert bin, wenn ich glaube, dass ich mit dem alten Klumpat "ordentlich" surfen kann!

So, geändert habe ich nichts, da ich eben keinen anderen Anbieter habe, die Alarmanlage am Festnetz hängt (das ich sonst NULL brauche - außer Leuten, die etwas verkaufen wollen, ruft niemand am Festnetz an und in den letzten Jahren gab es genau 1 x einen Netzausfall beim Mobilnetz, wo ich das Festnetztelefon wirklich praktisch fand). Ich überlege immer noch, was die beste Lösung wäre. WLAN ist nämlich schon toll... und das Umrüsten der Alarmanlage würde auch etwas kosten. Und irgendwie ist das Festnetz "zusätzliche Sicherheit", wenn Kind mal alleine zu Hause ist und so...

Also ruf mal an und frag, was deine Geschwindigkeit ist: bei mir ist sie mit 2 mbit gedrosselt, da ich ja dieses VERALTETE Produkt habe. Das ist zum Einschlafen...

Ich würde gerne mehr über Internet über SAT wissen. Wie funktioniert das und was braucht man dazu?

6. mama1982

VIP: :Silber

meine Tochter hat auch A1 und beschwert sich ständig, dass da gar nix weiter geht.
    ihr vertrag läuft jetzt noch bis mai und dann sind die uns los ;)

7. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

meines ist zwar nicht das neueste, aber immerhin 4 Jahre alt, wobei vor 2 Jahren haben sie es getauscht, weils alte nimmer funzte.

bekomm auch dauernd Angebote, ich seh genauso nicht ein, das ich knapp 5 Euro im Monat mehr zahlen soll. Für uns reicht es noch. wennst Neukunde wirst, ist es billiger und das habe ich denen erklärt. Bis ich wieder einen rappel habe und kündige, dann bekommst auch bessere Angebote.

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es seit ein paar wochen auch sehr, sehr langsam :(
    vorher war es definitiv schneller, war vorher auch immer zufrieden damit, aber momentan ists echt mühsam... :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden