1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A1 - Gibt´s das wirklich...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisi00017, 17 Mai 2011.

1. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute,
    habe heute Vormittag das monatlich "TelefonrechnungsSMS" von A1 erhalten. ABER diesmal, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
    Hatte bis jetzt den Tarif A1 Xite Zero 2008 (lt Telefonrechnung) mit 15 Eur. Mindesumsatz. Dieses Monat auf einmal 44 Eur.!!!
    Die Dame der Service-Hotline erklärte mir, dass ich automatisch umgestellt worden bin, weil mit April mein Tarif "augelaufen" ist. Ich wurde nicht informiert gar nichts.
    Hab nachgefragt wegen Kündigung. Kenn mich aber absolut nicht aus. Also, den "Tarifvertrag" könnte ich kündigen - allerdings 3 Monate Kündigungsfrist - ok, das ist mir klar.
    Allerdings hab ich 2010 A1 next in Anspruch genommen (ich trottel ich, dachte ich bin nicht gebunden, wenn ich mit den Points nicht ins Minus gehe! Mit dem "Nextvertrag" bin ich jetzt noch bis 2012 gebunden oder ich zahle 156 eur pönale.
    Meine Fragen: Ist das normal das mein einfach automatisch in einen höheren Tarif eingestuft wird ohne vorher informiert zu werden?
    Wie ist das jetzt, kann ich kündigen? Wahrscheinlich schon, nur muss ich noch 3 monate 44 eur zahlen und dann noch 156 eur um von den Gaunern erlöst zu sein?
    Das Beste ist ja, ich hab am 26.4.2011 ein Mail an A1 Service geschrieben, und um Info bezgl. Kündigung gebeten, und hab bis heute keine Antwort - bis auf ein E-Mail: Ihre Anfrage wird bearbeitet...

2. treble.clef

VIP: :Silber

ja. du hattest einen jugendtarif, aus dessen alter du jetzt wohl rausgewachsten bist.

aus den vertragsbedingungen kopiert:

ein bisschen mitdenken und vertragsbedingen lesen sollte schon auch möglich sein!