1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A1 bzw. Telekom - Frechheit sondergleichen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 30 August 2011.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach mal Frust ablassen, bevor ich noch explodiere.

Da mein letzter Internetvertrag ausgelaufen ist, habe ich mich auf die Suche nach einem Internet-Anbieter gemacht, der schnelles Internet sowie Kabel-TV zum fairen Preis anbietet. Da UPC bei mir leider nicht verfügbar ist, blieb mir nur die A1 Kombi (Internet, Festnetz und TV) übrig.

Habe Mitte Juli via Internet das Paket bestellt - inkl. dem Gigaspeed-Internet-Paket um zusätzliche € 4,90 damit ich schnelleres Internet habe.

Der Techniker, welcher das alles einrichtet kam am 08. August (davor gabs keinen Termin). Am Abend fiel mir schon auf, dass ich mit maximal 400 kb/s im Internet am Dahinzuckeln bin. Tags darauf habe ich bei der A1 Serviceline angerufen (30 Minuten Warteschleife :rolleyes:). Die Dame erklärte mir, dass es ein Weilchen dauert, bis sich meine Leitung auf das schnelle Internet "einstellen" würde :confused:. Und ich solle noch 3 Tage warten. Wenn bis dorthin keine Besserung auftritt, müsste ich nochmals anrufen.

War eh von Vornherein klar: das Internet wurde auch nach 3 Tagen nicht schneller. Habe dann wieder angerufen (45 Minuten Warteschleife...). Ein netter Herr erklärte mir, dass mein Internet auf diese Geschwindigkeit reduziert wurde, um meinen Fernsehempfang nicht zu stören. Als ich meinte, dass ich doch für das schnelle Internet zahlen würde, meinte er nur: "wir machen das bei jedem Neukunden so, erst wenn wir telefonisch kontaktiert werden, erhöhen wir die Schnelligkeit des Internets"). Aha... :rolleyes:

Ein paar Stunden drauf hatte ich tatsächlich meine volle Bandbreite.

Gestern ging dann von einer Minute auf die andere plötzlich der Fernsehempfang nicht mehr. The same procedure - ich hing mal wieder eine kleine Ewigkeit in der Warteschleife. Ein Herr verkündete mir dann, dass scheinbar meine Leitung einen Defekt hat und sie mir einen Techniker vorbeischicken (der kann allerdings nur von 08:00 bis 12:00 kommen - also während meiner Dienstzeit. Somit "darf" ich mir Zeitausgleich nehmen). Der Herr meinte, er würde mir meine Internetleitung solange wieder auf 400 kb/s drosseln, damit ich wenigstens fernsehen könne.

Ich konnte auch fernsehen - ganze 5 Minuten (in worten: F Ü N F) :mad:

Ich wollte dann wieder bei A1 anrufen, allerdings gab ichs nach 60 Minuten Warteschleife auf.
    Habe nun kein Fernsehen und ein absolut langsames Internet. TOLL.

Wenigstens kommt morgen im Laufe des Vormittags der Techniker. Mal schaun was dabei rauskommt...

Tut mir leid für die Länge des Textes, musste aber einfach mal Dampf ablassen :D

2. xsandi27

VIP: :Silber

und was lernen wir daraus? lieber hab ich kein internet als eines von der telekom. ich versteh dich voll. ich wäre denen damals am liebsten an die gurgel gegangen. davon abgesehen das dort keiner eine ahnung hat weil es nur call center mitarbeiter sind und das einzige was zählt ist soviele anrufe wie möglich zu beantworten.

3. stylez

du sagst es... werd mich jetzt halt an die 2 Jahre Mindestvertragsdauer halten (müssen) und dann dem Affenzirkus ein Ende bereiten. Ich verbuch die ganze Geschichte mal unter "Lehrgeld"... :rolleyes:

4. Ich hab auch das Gigadings.
    Und NULL Probleme.
    Und länger als 5 Minuten hab ich NIE in der Warfteschleife verbracht.

5. stylez

Hmm.. versteh ich nicht, warums da bei mir so ein Tam Tam machen. Werd dann morgen mal den Techniker fragen, warum das bei mir so ist :confused:

6. Glueckskatze

Ich hab zwar das gigadings nicht, sondern nur ganz normales Internet und TV, und bei mir funktioniert es auch meist (wenn es nicht funktioniert, ist eher mein Uralt-Laptop schuld)

LG,
    Glueckskatze

7. undercover2005

undercover2005 Gast-Teilnehmer/in

ich habs schon lang und wenn ich anrufe komm ich immer binnen 2-3 minuten durch. mir wurde immer gleich geholfen und internet funkt immer super....

8. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Internet und Fernsehen und bei uns gibts eigentlich auch keine Probleme - ab und zu fällt mal irgendwas aus, oder beides gleichzeitig für ca. 1 Minute, aber das ist verkraftbar. Wir verbringen auch keine 5 Minuten in der Leitung und geholfen wird immer sehr schnell. Wir sind also zufrieden...

Bei meinen Eltern gabs anfangs Probleme, da kam dann der Techniker nicht zur vereinbarten Zeit, auf Nachfrage wurde erklärt, dass gar kein Termin eingetragen war und er auch nicht mehr kommen kann, weil keine Zeit - also kam er 2 Tage später. Seit dem gabs aber auch keine Probleme mehr.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

das ist ja horror pur! :eek:mad:
    schreib denen mal einen beschwerdebrief,
    anstatt dich mit der hotline rumzuärgern.
    bei mir haben sie dauraufhin gespurt,
    lief anschließend alles wie am schnürchen.

10. Eeyore

Eeyore Gast

Hm du scheinst enormes Pech zu haben - wir haben auch TV und Internet von A1 (ohne das Gigaspeed dazu) und es funktioniert super, selbst wenn wir Fernsehen u mit 2 PCs parallel im Netz hängen.

11. Amira

Amira Gast

Wenn ich nur schon den Namen höre!! :boes:

Wir haben Aon und die sind ja von A1 übernommen worden. Unser Internet fällt bis zu 10x täglich aus, das ist sehr nett wenn man so wie ich Websiten programmiert (Datenbanken). :mad:

Wollte auch schon anrufen, nachdem ich ewig nach einer Kundennummer gesucht habe und x-mal von einem zum anderen vermittelt worden bin ist letztendlich nix rausgekommen.

Tja, ich werde den Vertrag jetzt kündigen und zur Salzburg AG wechseln.

12. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

Hier auch:
    Wir haben ebenfalls Anfang August zu A1 gewechselt (nur Internet allerdings) inklusive Gigaspeed. Nach genau einem Monat, wo beinahe alles tadellos funktionierte, ging plötzlich nichts mehr. Techniker wurde vorbeigeschickt, Leitung dürfte in Ordnung sein, konnte keinen Fehler feststellen. Also nochmals bei der Hotline angerufen und aufeinmal gings wieder (nicht mit voller Bandbreite, aber immerhin).
    Aktuell bleibt das Problem, obwohl es ja ein Monat funktioniert hat, dass wir nicht mit der vollen Bandbreite (also 16Mbit) sonder "nur" mit 12Mbit surfen können, außerdem surfe ich mit meinem Laptop via WLAN und bei mir reißt alle paar Minuten kurz die Verbindung ab.
    Lapidare Antwort von der Hotline: "Da könn ma sonst auch nichts machen" (also auf gut Deutsch "Friss und stirb")
    Bin echt grantig und kurz davor vorzeitig zu kündigen und wieder zu Tele2 zu wechseln.

13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

danke, ich habe überlegt von UPC zu A1 zu wechseln - das hat sich somit erledigt, da zahle ich lieber mehr.

-Fleur-

14. Muse

Muse Gast

wir sind auch bei a1 und sobald unser vertrag ausläuft werden wir wechseln.

internetausfälle haben wir auch so gut wie täglich, manchmal ists unglaublich langsam, dann gehts wieder schnell ohne ersichtlichen grund.

und zu der hotline - mein rekord waren 45 minuten warteschleife, dann ein unfreundlicher mitarbeiter der mich kurzerhand aus der leitung geschmissen hat. ich war SO sauer, dass ich nochmal angerufen (wieder 20 minuten warteschelife) und den vorgesetzten verlangt habe. als entschädigung hatten wir 6 monate premiumpaket gratis.

fazit: in zukunft zahl ich bei liwest oder upc lieber mehr.

15. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts ähnlich. Bin schon sehr sauer.Hab die aonsupercombi. Das einzige was fast immer funktioniert ist der Fernseher. Vielleicht liegts auch an dem alten Pc? Keine Ahnung.
    :wave:

16. Amira

Amira Gast

Na geht doch, heute habe ich schon das Kündigungsformular zugeschickt bekommen. :D

17. stylez

also seit meinem letzten posting läuft mein tv und mein internet... tv einwandfrei - im internet dümpel ich zwischen 600 und 700 kb/s herum. obwohl ich für das 16 mbit-internet extra den aufpreis bezahle.

rein theoretisch kann ich mit denen nicht streiten gehen, da sie im recht sind. das schnelle internet soll ja "bis zu" 16 mbit schnell sein. kann also auch nur einen mbit haben.

mich zipft dieser sch****-verein schon so an, ein wahnsinn.

leider war upc bei mir nicht verfügbar, so hab ich nur die option a1 gehabt :(

18. Zornpinkerl

Zornpinkerl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Also wir haben auch das gleiche Paket. Aber bei uns läuft es tadellos. Das Internet viel bisher einmal aus, da wurde uns am Telefon gesagt, dass es an den schweren Unwettern lag. Und es dauerte dann 2-3 Stunden bis es wieder ging. Aber sonst alles bestens. Auch das Fernsehen funktioniert einwandfrei.

Meine Schwester hatte sich jedoch auch Internet und Fernsehen genommen und hatte auch schererein. Aber das lag nur an der Technikerin, die keine Ahnung von irgendwas hatte. Für 2 Fernsehboxen gab sie nur eine Fernbedienung her, weil sie mom. keine weitere mit hat. Sie konnte das Internet nicht einstellen und wollte für ein weiteres kommen 60 Euro verlangen. Meine Schwester hatte sich daraufhin bei A1 beschwert und die 2. Fernbedienung lag einen Tag später im Briefkasten. Die hatte die Technikerin beim vorbeifahren hinein geworfen :D.

Über die schnelligkeit und verfügbarkeit können wir uns jedoch nicht beschweren!
    lg.

19. stylez

ich verstehs nicht, warum das bei mir einfach nicht klappt. vielleicht liegts wirklich an den unkompetenten technikern.

würde gerne einen beschwerdebrief hinfaxen, allerdings find ich nicht mal eine fax-nummer auf deren homepage.

vielleicht würd dieser brief ja mal was bewirken :mad:

20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

...

Wir wollten auch kündigen, aber nur wegen der Hohen Gebühr. vor 2 jahren da wurde uns dann angeboten noch von der Telekom eine niedrigere Gebühr, nur das wir bleiben.

Wir sind mehr als zufrieden, hatten bis auf kleinere Wehwehchen keine probleme. Wir haben wenn man es so sieht, das starke Wlan zum günstigeren Preis, heute bei A1 zahlt man mehr als wir zahlen. Früher war es die Kombi, Neukunden zahlten weniger.

Wir bleiben dabei und bei uns ist es sicherlich nicht so einfach, da Etagenwohnung (DG) und viel Metall im Umkreis. Dafür haben wir wiederum Probleme mit Handy.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden