1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A paadl Würstl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bandit, 12 Oktober 2010.

1. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

In letzter Zeit gibt es ja sehr viele Bissattacken, genau so viele Vergiftungsversuche, laut Medien.

Wie ist das bei euch in der Gemeinde, gibt es schon jemanden der blöd angeredet wurde, oder wo Menschen die Straßenseite wechseln, oder sogar auffällige Köder....usw?

Bei uns ist mir jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen, bis auf skeptische Blicke, wenn ich dem Bandit das Halti rauf geb :D, ist aber nichts Neues.

Gestern erzählt mir dann meine Schwester (wohnt in der Nachbargemeinde),
    Ihre Nachbarn haben einen Goldenretrivermischling (kenn ihm nur vom sehen), Rusty 1 1/5 Jahre alt, etwas unerzogen und ziemlich stürmisch.

Die Besitzer mit Hund gehen wie jeden Tag früh Morgens spazieren, wie immer nur mit Leine, ist ja Leinenpflicht- brav mit Sackerl für das Gackerl, man will sich ja an die Verordnungen halten und in dieser schwierigen Hundebesitzerzeit ja nicht unangenehm auffallen.
    Weil Rusty so stürmisch ist, fürchten sich viele Gemeindebürger von ihm- er wird also nicht so gern gesehen.

Am Wegrand liegt dann ein ganzes paar Würstl :confused:
    Zufall oder böse Absicht?- Die beiden haben es leider nicht mitgenommen und untersuchen lassen, nun kann man nur vermuten:cool:.

Das die Würstl vergiftet sind ist jetzt sicher weit hergeholt, trotzdem für mich noch mehr Grund vorsichtig zu sein und genauer auf den Wegrand zu achten- diese Nachbargemeinde ist ca. 5 Automin. von uns entfernt:mad:.

2. elektra

elektra Gast

da ich einen allesfresser daheim hab, bin ich grad dabei, meinem hund den beisskorb anzugewöhnen. vor allem läuft sie viel frei herum, und ich kann dann nicht immer kontrollieren, ob und was sie frisst.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Unterwegs hat unserer immer die Leine oben, da kann er zum Glück nichts fressen ohne daß ich es merke. Hab Angst, daß jemand was in den Garten schmeißen könnte.

4. maggie28

maggie28 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich wohne nähe Tulln und da gibt es leider immer wieder Fälle von vergiftungen.
    In der Stadt hab ich Emma immer an der LEine und dort wo wir sonst spazieren gehen fallen mir in letzter Zeit besonders tote Mäuse (offensichtlich ohne Verletzungen) auf. Die liegen am Wegesrand und da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht mit irgendetwas vergiftet o.ä. sind. :eek:
    Aus dieser besagten Ortschaft hab ich letztens beim Gassi gehen eine Dame getroffen deren Hund schon 2x vergiftet worden war.. GSD alles gut überlebt aber in der Tierklinik gewesen usw.
    Ihr Hund darf nur mehr mit Beißkorb raus. Wenn ich Emma an der LEine habe, dann würd sie es schon probieren dies und das zu fressen (bevorzugt natürlich Marder Gacke *ekelhaft*) aber ohne Leine trau ich mir das nimma.. muss jetzt auch mit Maulkorbtraining beginnen..

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Solche bösartigkeiten hat es leider schon immer gegeben, mein Kindheitshund wurde vergiftet - er starb daran - wurde über den Zaun in den Garten geworfen, nein - er war weder unerzogen - noch bösartig, er war groß und dunkel, das reichte offenbar :(

Jetzt, bei meinem eigenem Hund achte ich sehr darauf, er geht sowieso immer an der Leine - aber ich schau auch sehr genau WO er hingeht und lass in zb. in kein Gebüsch - ausserdem schau ich immer im wuff - forum nach da gibt es eigene Threads mit Giftwarnungen! Garten wird sowieso immer kontrolliert weil ich zuvor rausgehe wobei ich das bei uns hier für eher unwahrscheinlich halte weil bei usn fast jeder zumindest 1 Hund hat :D und man als Fremder die Anlage nicht betreten kann :cool:

Weiters durfte und darf er keinerlei Leckerlis von Fremden nehmen.

Ja, ich denke viel mehr kann man nicht machen.

lg

6. catsANDdogs

catsANDdogs Gast-Teilnehmer/in

??

Wahnsinn kann ich da nur sagen. Meiner ist auch schwarz und doch groß. Irgendwie haben die Menschen gegen schwarze Hunde sowieso was. Gott sei Dank kann bei uns niemand zum eingezäunten Garten. Leckerlies darf er auch von keinem außer mir! Da meiner aber auch ein Allesfresser ist mach ich mir da jetzt schon so meine Gedanken, vorallem weil er schon viel frei laufen darf. Bei uns ist es lt. Gemeinde so dass wir sie laufen lassen dürfen so lange nix passiert. Jeder Hundehalter muss selber einschätzen wie abrufbar sein Hund ist. Bei Joggern, Radfahrern, Spaziergängern müssen wir anleine. Finde ich auch sinnvoll! Aber das mit dem Vergiften macht mir echt Angst.............!

7. elektra

elektra Gast

ich war heute das erste mal seit langem wieder mit beisskorb unterwegs. recht wars ihr nicht, aber da muss sie durch. bei uns in der nähe sind in letzter zeit einige hunde mit vergiftungserscheinungen in der tierklinik gelandet.

ab jetzt nur noch mit beisskorb, wenn sie frei laufen darf!

ps: mit beisskorb schaut sogar mein putziger windhund gefährlich aus.:rolleyes:

8. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

welchen Beisskorb benutzt ihr denn wenn ich fragen darf? Die meisten haben doch so ein Gitter und auch bei den Ledermaulkörben sind so kleine Öffnungen, denke da hätte der Hund keine Probleme trotzdem was zu fressen immerhin passt da locker ein Finder durch bei manchen sind die Öffnungen sogar noch größer, damit man dem Hund eben auch ein Leckerchen durch den Mauli geben kann und er hecheln und trinken kann.

9. elektra

elektra Gast

ich hab einen speziellen windhundmaulkorb. damit kann sie hecheln aber fressen kann sie sicher nichts. und ein leckerchen kann ich ihr nur geben, wenn ich es von oben "reinschupf".

10. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

Aso ok, werd ich mir mal anschauen, unserer frisst leider auch fast alles was er findet, am liebsten kot :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden