1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A Game of Thrones?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 23 Januar 2012.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nachdem mir die erste Staffel auf HBO sehr gefallen hat möchte ich nun auch die Bücher lesen. Allerdings wird oft über die schlechte Übersetzung gemeckert. Jetzt bin ich unsicher ob ich besser die deutsche oder die englische Fassung kaufen soll. :confused:

Die Englische wäre günstiger und ich hab auf Amazon mal reingelesen, scheinbar nicht sonderbar schwer geschrieben. Allerdings würde ich lieber auf Deutsch lesen weils ja doch einige Bände sind und ich auf englisch wesentlich länger für ein Buch brauchen würde. :eek: Aber ich will mich dann nicht über die Übersetzung ärgern. Angeblich sind alle Orte und Eigenname "eingedeutscht" und auch einige dumme Übersetzungsfehler drin (die einen verwirren).

Hats schon jemand gelesen? Deutsch oder Englisch?

LG
    Leon

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Bücher auf englisch gelesen. Wie der Übersetzer ist, weiß ich daher nicht.

Mir gefallen die "A song of Ice and Fire" Bücher sehr gut. Die Verfilmung von HBO ist gelungen, die Bücher sind noch besser ;)

Achtung, Suchtgefahr :eek:

rayaofwakefield gefällt das.
  3. sunflower81

Ach ja, und: Lass Dir Zeit beim Lesen (so gesehen ists eh gut, wenn Du es auf englisch liest). Die Schreibgeschwindigkeit von GRRM lässt immer weiter nach, zwischen Band 4 und 5 waren glaub ich 5 Jahre Wartezeit. Und 7 Bände sollen es insgesamt werden ;)

4. karo

karo Gast

Ich hab´s auch auf englisch gelesen und auch sehr genossen :).

Ist denke ich auch für ungeübtere Englisch-Leser gar kein schlechter Einstieg, da ich die einzelnen Kapitel eher kurz in Erinnerung haben (war für mich recht günstig, da ich doch recht häufig unterbrochen werde...).

5. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, der Mann muss über 100 Jahre alt werden, wenn er die Serie fertigschreiben will.

6. cyclop

cyclop Gast-Teilnehmer/in

hallo

bin grade bei band 4, die Saat des goldenen Löwen,
    lese es aber auf deutsch (deutsche Erstveröffentlichung, BLANVALET Verlag)

soweit ich jetzt mit der Serie vergleichen konnte, sind in meiner Buchreihe die Ortschaften nicht eingedeutscht..
    da heißt es noch Kingslanding und nicht wie in der Serie, Königsmund
    wobei ich sagen muss, das mir die Serie auch sehr gut gefallen hat.
    Charaktere waren recht stimmig

:wave:

7. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bin gestern noch beim Morawa reingerauscht und habs mir auf deutsch gekauft. :D Hab das letzte Buch ergattert. :cool:

Bisher liest es sich sehr gut, ich hab aber erst um die 20 Seiten geschmokert. Mal sehen. Story weicht bisher ein bisserl von der Serie ab (oder eher umgekehrt :D), mal sehen.

LG
    Leon

8. Sonea

VIP: :Silber

Deutsch und Englisch - ich find die toll :D

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens zufällig eine epidsode im fernsehen gesehen, gleich wieder weggedrückt und mir die staffel besorgt :)

die hörbücher hab ich auch dazu, allerdings noch nciht gehört und die bücher würden mich auch reizen - wie heißt die serie eigentlich auf deutsch? also die buchform?

englisch lesen ist mir zu stressig, muss ich zugeben und ebook-reader sei dank, ists auch kein problem mehr, ganze serien zu besorgen ggg

10. sunflower81

Das Lied von Eis und Feuer

heißt die Buchserie.

11. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

prima, danke - hab mittlerweilen schon alle verfügbaren deutschen teile besorgt :)

12. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

hab sie auch alle auf deutsch gelesen und auf englisch gesehen :D

Season 2 geht ja gsd schon im April weiter.. :D

13. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hab die erste staffel auf englisch gesehen war begeisert hab mir gleich die Bücher gekauft und hab sie auch auf englisch gelesen.. Ich muß sagen die Serie hält sich recht gut an die Vorlage.
    Bin schon gespannt auf die 2 Staffel..
    Winter is coming!!!!

14. Johnny

VIP: :Silber

hab alle auf englisch gelesen und fands nicht schwer zu verstehen! lese so auch viel auf englisch, deswegen tu ich mir da sicher leicht, aber sie sind sicher nicht anspruchsvoll geschrieben.

für mich wars auch eine preisfrage, auf deutsch haben sie aus je einem buch jeweils zwei gemacht (vielleicht haben sie das mittlerweile auch schon geändert?), kommt somit teurer.

von der serie war ich dann leicht enttäuscht - klar, wie soll man diese umfangreiche und großartige buchvorlage adäquat fürs tv umsetzen? und dafür ist sie dann eh sehr gut, v.a. die meisten schauspieler finde ich super (jon snow!).

als graphic novel gibt es das erste buch auch demnächst: [ame="http://www.amazon.de/Game-Thrones-Graphic-Novel-One/dp/044042321X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328001026&sr=8-1"]A Game of Thrones: The Graphic Novel: Volume One: George R.R. Martin, Daniel Abraham: 9780440423218: Englische Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qkUO%2BNjbL.@@AMEPARAM@@51qkUO%2BNjbL[/ame]

15. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs nur auf deutsch gelesen, kann also jetzt die englischen namen nicht vergleichen, bei mir ist alles eingedeutscht was mich aber nicht wirklich stört.
    ich find die namen auch in deutsch passend.

sag, wo habt ihr die staffel alle schon gesehen? gibts die schon zum kaufen, hab letztens gesucht aber nix gefunden? wollte sie mir selbst zum geburtstag schenken *gg*

16. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die ersten vier auf Englisch gelesen, sprachlich fand ich es sehr angenehm.

... und die Sansa ist so eine dumme Nuss.

17. sunflower81

Hehe, ja, da stimme ich zu. Aber es können nicht alle Starks superselbstlose ehrenvolle und ehrliche Menschen sein, da gehört schon ein schwarzes Schaf her :D.

18. -Shorty-

-Shorty- Gast-Teilnehmer/in

Was ich weiß habens die erste Staffel auf TNT Serie bracht.. Ich habs aber auch auf englisch gsehn :)

Bei meinen Büchern war auch nix eingedeutscht.. umso schlimmer wars wie ichs das erste mal auf deutsch gsehn hab.. *brrr* :D

Die erste Staffel gibts demnächst (Ende März) auch zum kaufen..

19. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Ok, tnt serie hab ich nicht - ist ein sky sender oder?
    naja ich warte halt bis ende märz :)

20. ellela

ellela Gast

Wobei ich find, sie mausert sich mit der Zeit

Ich habe die Bücher auch auf Englisch gelesen, aber ich kann ihnen nicht viel abgewinnen. Viel zu verworren, viel zu viele vollkommen uninteressante Charaktere :rolleyes:

und die interessanten sterben alle :(

Ich kann die Bücher somit nicht wirklich empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden