1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A*D - Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von red.witch, 5 März 2007.

1. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

Die Ex-Freundin (die ich 1x gesehen habe) eines guten Freundes von mir arbeitet ganz frisch für die Firma A*D

Letzten Fr. ruft sie mich an das übliche blablabla dass das so kommt, - ich hab ihr klar gemacht, brauch ich nicht - will ich nicht etc. sie hat (anscheinend) eingesehen.

Heut ruft sie mich wieder an - erzählt was von ner E-mail, die sie bekommen hat, aufgrund jener sie an mich gedacht hat (ma lieb - man kennt sich ja so gut....), man bekommt vom Land Steiermark im ersten Lebensjahr des Kindes 1.700 Euro - die man nicht zurückzahlen muss :confused:

Soviel ich weiß gibts da nix (und ich glaub ich bin über das was es da gibt wirklich ausreichend informiert) - nur aus der Nummer hat sie mich nicht rausgelassen :mad: hab dann abgeblockt ich muss stillen...

... wie werd ich sie los - ein das brauch ich nicht - will ich nicht - reicht anscheinend ja nicht :mad:

2. sane

sane Gast

Du darfst den Namen der Firma auch ausschreiben.

Und vielleicht ist das, was sie anzubieten hat, ja wirklich nicht uninteressant.

Und sonst hilft nur ein Klipp und Klares "nein".

3. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

laß mich raten: 3-buchstabenfirma für "Vermögensberatung" :rolleyes:

Solche Firmen gehören echt verboten!

4. red.witch

5. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

die 1700 gibts wirklich. nennt sich kinderzuschuß vom land steiermark ;)

awd kenn ich nicht, nur eine andere firma, mit der ich sehr gute erfahrungen gemacht habe. von wegen "verboten werden" :rolleyes:.

6. MatsBM

MatsBM Gast

Ich nehme mal an, dass es sich um AWD handelt, sprich Finanz- und Vermögensberatung.

Aus eigener Erfahrung in dieser Branche kann ich sagen, dass hier bis auf ein paar wenige, seriöse und langjährige Mitarbeiter ein sehr schnelles Kommen und Gehen herrscht und die "Jungen" unter einem dementsprechenden Druck etwas zu verkaufen stehen.

Sollte sie nochmals anrufen, sag ihr ein klares NEIN und dieses hat sie zu akzeptieren.

MFG
    Mats

7. red.witch

ja - aber da gibts auflagen (verdienst etc.) - und DAS hat sie ja abgestritten.

sie sagt ja die 1.700 bekommt JEDER :confused:

8. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

erkundige Dich selber genau, wie/was/wo, sag´ihr danke, daß sie dich darauf hingewiesen hat und schick sie in die Wüste, wenn Du nichts von ihr brauchst. das muß sie einsehen, sie kann nicht alle Kunden aus ihrem Freundeskreis beziehen, das wird sie lernen müssen, wenn sie nicht alle Freunde loswerden will!

LG
    Lisa

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Nein, du hast Recht. Das ist an Verdienstgrenzen geknüpft. Wir hatten erst beim zweiten Kind Anspruch.

10. red.witch

hehe :D - DANKE DIR :hug: - DIE Grenzen kenne ich - die sind tief gesteckt....

11. Spucks

Spucks Gast

Ääähhhhmmmm ..... telefonisch? Wie wärs mit auflegen?

12. zwergale

zwergale Gast

also ich hab privat mit AWD noch nichts zu tun gehabt, aber beruflich schon einige male, da ich in einer bank arbeite und für kredite zuständig bin, wo es zu zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.

da kommt es ab und an vor, dass so ein kunde mit (s)einem AWD-betreuer daher kommt, welcher weise ratschläge von sich gibt und es für selbstverständlich befindet, dass wir zinsen senken, fälligstellungen zurückziehen und negativmeldungen beim KSV löschen ect.! und das auch bei kunden, welche sich einen kredit aufgenommen haben und seither noch keinen cent bezahlt haben! :rolleyes:

ich habe wirklich schon einige von dieser sorte kennengelernt und es war keiner dabei, er nicht arogant, überheblich und besserwisserisch auf mich gewirkt hat. und frech grinsen tun sie obendrein!

abgesehn davon, werden diese ganzen heinis darauf geschult und gedrillt, auf alles und jedes ein gegenargument parat zu haben. AWD-berater sind sowieso nie im unrecht ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

schlimm zu hören, dass sie nicht mal mehr vor bekannten/freunden halt machen. :mad:

(also - wenn hier ein AWD-berater unter uns ist, tuts mir leid, dass ich sowas schreiben muss. aber das ist nun mal meine erfahrung, bei der man nicht sagen kann, dass es sich nur um eine person handelt, die so ist. es ist auch nicht persönlich, sondern auf den beruf bezogen. privat werden sie ja hoffentlich ein anderes verhalten an den tag legen.)

13. nadjasonne

nadjasonne Gast-Teilnehmer/in

ich kenne mich leider nicht aus, ob dir das geld zusteht oder nicht. aber vielleicht hat sies doch nett gemeint und wollte dir wirklich was gutes tun?
    wir haben auf jeden fall einen sehr netten awd-berater, der uns schon viele wertvolle tipps geben konnten, wo wir einiges gespart haben.
    lg nadja

14. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

ja ... manche AWDler sind echt penetrant und mühsam ...
    vom prinzip her ist ja so eine unabhängige beratung ned schlecht ... WENN es denn so wäre und WENN sich diese herrschaften tatsächlich so gut auskennen würden ...

aber es ist wie überall auch ... sie wollen einem versicherungen etc aufschwatzen bzw die bestehenden in besser 'umwandeln' ... denn nur dann verdienen sie etwas ... wenn man bei ihnen neue versicherungen abschließt :rolleyes:

15. red.witch

@Spucks - das finde ich wieder zu unhöflich - dafür bin ich zu "gutmütig"

@nadjasonne - nein es steht uns sicher NICHT zu - außerdem habe ich die Dame 1x vor 2 Jahren getroffen - da waren wir mit ihr und meinem guten Freund (inzwischen ihr Ex) Buschenschank - das wars ;)

schau ma mal ob sie sich nochmal meldet.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden