1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

A B C Vorlage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leasmum, 8 September 2010.

1. Leasmum

Leasmum Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!!

ich bräuchte wieder einmal eure hilfe!!

und zwar möchte ich meiner tochter das zimmer neu gestalten,..und da sie gerade anfängt mit dem "schreiben" hab ich mir gedacht ich suche mir bilder aus dem net,wo halt zb. A a und ein Apfel drauf ist!!

wisst ihr wie ich mein??

nun steh ich an,..ich möcht dass halt alle buchstaben gleich geschrieben sind von der schriftart,..hab jetzt auch schon 2 seiten gefunden,aber da gefallen mir die passenden zeichnungen dazu nicht!!!

genauso such ich zahlen von 0-9 und möchte aber auch das bei der jeweiligen zahl dementsprechend zb. bei 4 4 bälle oder so drauf sind!!

hoff ich hab das jetzt einigermassen verständlich erklärt!!

ich wär für jede hilfe dankbar!! :)

lg leasmum

2. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Such dir Bilder aus dem Internet welche dir gefallen und kombiniere sie mit
    Buchstaben die du am PC selber mit einem Schreib- oder Zeichenprogramm
    herstellst.
    Oder mach dir passende Schablonen (negative) und mal die Buchstaben oder Zahlen damit dazu.
    Weiß jetzt auch nicht ob du das so gemeint hast?

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ganz einfach geht genau das folgendermaßen

ich liebe die Schrift Comic Sams kursiv - sie ähnelt der Kinderschrift am meisten

---ABER

die SCHULSCHRIFT ist ARIAL und hätte für einen Anfänger den höchsten Wiedererkennungswert

jeden Buchstaben auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken

dann brauchst du das "ALTE" Schreibmaschinen-Durchschlagpapier/Kohlepapier

klebst es zwischen die Vorlage - färbende Seite zur Wand mit Malerkrepp an die Tapete und ziehst alle Linien nach

dann suchst du dir hübsche Motive - ggf aus Bilderbüchern einscannen und machst es genauso ---- aber dort wo der Buchstabe "davor" steht malst du das Motiv nicht aus - sondern nur den Buchstaben

fertig

4. Joina

Joina Gast-Teilnehmer/in

Genau das habe ich gemeint, du hast es aber wesentlich besser erklären können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden