1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

9 jährige Tigerkatze sucht ein Zuhause

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwergamberg, 2 Juli 2007.

1. zwergamberg

zwergamberg Gast-Teilnehmer/in

nur kurz wiesoweshalbwarum:
    ich bekam mit 15j eine katze, bin mit 22j und mit katze ausgezogen, hab meinen mann kennengelernt, der hat starke katzenallergie :mad:
    katze wieder zurück zu eltern, die sind aber seit ca 2 Jahren beruflich extrem eingespannt und katze ist einsam! :(

leider hab ich in meiner verwandschaft/bekannschaft niemanden, der eine katze nehmen könnte. sie ist wie gesagt jetzt 9 Jahre, eine graue Tigerkatze, sehr schlank, gesund (hatte noch nie was) und eine wohnungskatze.

hat irgendjemand eine idee wie ich einen neuen besitzer finden könnte? :confused:
    ich wäre sehr glücklich, wenn ich für sie jemanden wüsste der für ihre zweite lebenshälfte zeit u geduld für eine annäherung hätte!!!

bitte denkt nicht, dass ich einfach eine katze loswerden will!!!!
    mir tut das ganze sehr leid aber möchte meiner katze die einsamkeit einfach nicht weiter zumuten. auch möcht ich sie nicht einfach ins tierheim bringen.

über anregungen, ideen oder vielleicht sogar einen interessenten wäre ich seeeeeeehr dankbar!!

lieben gruß
    ines

2. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Schade für die arme Katze das sie weg muß. Ich bin zwar sehr Tierliebend aber wenn ich mit noch einer Katze nach Hause komme brauche ich einen neuen Schlafplatz.:D:D

Hoffe du findest noch ein schönes Zuhause für deine Katze

Viel glück:hug:

3. zwergamberg

Danke, dass würd ich mir auch seeeehr wünschen!!

4. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Würde sie eine andere Katzer (Kater) akzeptieren?

5. zwergamberg

ehrlich gesagt weiss ich es nicht, da sie bis jetzt immer alleine war.
    glaube aber, dass sie wenn sie in ein komplett neues teritorium kommt auch andere katzen annehmen könnte. sie braucht zuneigung und beschäftigung. und das würde sie in form einer anderen katze/kater bekommen.

wüsstest du event. jemanden?!

lg ines

6. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

nunja - meiner Kater (13 J) ist sehr alleine - wir hatten vor 5 Jahren - einen Pflegekater für 2 Jahre - und irgendwie habe ich das Gefühl seitdem fehlt im etwas - obwohl er sich mit dem Kater nicht gut verstanden hat.

Eine junge Katze will ich ihm nicht antun - eine vom Tierheim will ich nicht.

Ich weiss aber nicht, ob er wirklich eine Gefährtin habe möchte - noch dazu habe ich eine 60 qm Wohnung mit schräge Fenster und ein wenig Dachfläche - die Fenster sind über Nacht offen und ich habe keine Katzesperre oder sonstiges - also mein Kater geht beim Küchen fenster raus und beim Wohnzimmer rein - manchmal bleibt er auch draussen sitzen und schaut sich um - Als "Kevin" hat damit kein Problem - ich weiss aber nicht ob deine ein Problem hat.

Oder was mach ich, wenn ich es mir nur eingebildet habe und er keine Begleiterin will?

7. zwergamberg

hallo anita,

zuerst einmal danke für deine antwort!!
    befürchte man kann so eine situation im vorfeld nicht wirklich einschätzen.
    aber einen versuch wäre es wert?!
    du wohnst ja auch in wien und was schlimmeres, als das meine katze bei dir wieder ausziehen muss kann ja nicht passieren.

wegen den fenstern. jana (die katze :) ) sitzt bei meinen eltern immer außen am fensterbrett, ohne gitter. sie ist also nicht so mutig und springt einfach runter. offene fenster sind denk ich auch kein problem.

ich denke, wenn sie die möglichkeit hätte sich bei dir in der wohnung zurückzuziehen (natürlich besonders am anfang), dann könnt ich mir vorstellen, dass ihr das gefallen könnte.
    glaubst du ist dein kater noch zum spielen aufgelegt? ich meine trotz seines alters!? jana tobt nämlich noch gerne herum.

achja sie ist sterilisiert, falls das wichtig wäre?!

werd am abend ein foto reinstellen, dann kannst du dir ein bild machen ;)

lg ines

8. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Also kurze Beschreibung:

Mein Kater: Tigerkatze kastriert
    Impfungen: alle (aber seit 1 Jahr gar keine mehr)
    Gewicht: zu schmal - ist beim Fressen zu wählerisch
    Spielen: Narrischen 5-Minuten - immerhin so alle 2 Wochen zumind. dann
    wenn ich zu Hause bin, Schnur, Ball, Fellmäuse, Kleinspielzeug von Sarah...
    Essen: angeblich ist er auf Hühnerfleisch, -mehl allergisch, da er zu dünn ist bekomme aber derzeit wieder die lila Säckchen.
    Trinken: Wasser (manchmal Milch mit Ei)
    Freunde: Frauchen, Mini-Frauchen (6-Jahre)

Das einzige woran ich erkenne, dass er alt ist:
    Er hört mich nicht immer nach Hause kommen - da schläft er noch tief und fest in meinem Bett und wenn ich ihn antupfe erschreckt er sich.
    Und mein Hochbett ist etwa 1,20 und er hüpft jetzt immer über einen Sessel runter oder rauf.

Bin schon gespannt auf das Foto - denke wir werden uns zusammenrufen per PN schicke dir einmal meine Tel-Nr.

9. zwergamberg

bitte entschuldige die späte antwort! :eek:

das ist jana!

10. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Jana ist eine liebe süsse Katze und dürfte die selbe Größe wie meine Kater haben.
    habe dir eine pn gesendet mit meiner Tel-nr.

lg
    Anita

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden