1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

9/11 was habt ihr getan als ihr es erfahren habt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Honey, 10 September 2011.

1. Honey

VIP: :Silber

Ich hab mal gehört, dass sich wohl jeder Mensch daran erinnern kann was er am 11/9 getan hat als er es erfuhr, bzw. dass es keinen einzigen Menschen gibt der sich nicht dran erinnern kann.

Wir hatten damals Nachmittagsunterricht und erst um 18 Uhr aus. Als wir zu 7. zum Bahnhof gingen, war es schon dunkel. Am Bahnhof standen die Zeitungsverkäufer und verkauften schon die aktuelle Zeitung mit dem eindrucksvollen Bild am Titel der Seite. Eine von uns kaufte dann die Zeitung und zu 7. schauten wir die Zeitung mit offenen Mündern an. Danach fuhren wir alle mit dem Zug nach Hause. Im Zug gabs noch heftige Gespräche und wir starrten immer nur auf die Zeitung.
    Zu Hause angekommen, sofort Fernseher an und die ganze Familie verfolgte alles bis in die Nacht.

Wie habt ihr es erfahren?

lg

2. lula

lula jössas 8-O

ein partner aus usa hat uns sofort, als der erste flieger ins wtc gekracht ist, angerufen.
    ich hab erst gar nicht kapiert, was er da redet, weil es so unglaublich war :eek:

dann haben wir einen fernseher hervorgekramt und uns das ganze live angeschaut - es war so schrecklich und völlig surreal :(

3. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Ich bin von der Schule heimgekommen, mein Papa hat mir zuerst von 1 Flugzeug erzählt und kurz drauf gleich vom 2. Wir saßen alle vorm Fernseher, haben bis zum Abend die Berichte verfolgt und ich weiß noch, dass ich tierische Angst hatte, was das für Folgen haben wird...
    Die springenden Menschen, die einstürzenden Gebäude, mir läuft heute noch die Gänsehaut...

4. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich hatte erst ab 16 Uhr Dienstbeginn, und hab mittags wie üblich durch die Fernsehprogramme gezappt, bis ich hängen geblieben bin auf einem der Nachrichtenkanäle... hab so ziemlich alles live im TV mitverfolgt und bin ziemlich fertig in der Arbeit aufgetaucht.

5. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich saß in einem Büro in einem Bankenhochhaus in Frankfurt/Main und hatte totalen Schiß. :eek: Die Nacht hab ich vor dem Fernseher verbracht, weil ich wissen wollte, ob die Bush-Regierung irgendwelchen Blödsinn anstellt.

Die Tage danach waren anstrengend, weil es ständig falschen Bombenalarm gab und überall bewaffnete Sicherheitskräfte unterwegs waren. Wir wurden auch äußerst eindrücklich ermahnt, keine dummen Späßen zu machen.

Nach ein paar Wochen war aber der schlimmste Spuk vorbei und wir konnten uns wieder auf die bevorstehende Euro-Einführung konzentrieren.

6. Ziva

Ziva Gast

Ich saß mit meiner mum im Auto als wir von einem flugzeugabsturz in den usa hörten.
    Wir sprachen noch darüber wie tragisch so ein flugzeugabsturz ist und daheim als ich (wie üblich damals) den fernseher einschaltete verstand ich nicht warum auf allen kanälen vom flugzeugabsturz gesprochen wird, bis wir das 2. Flugzeug ins wtc krachen sahen, dann wurde uns schön langsam klar das es gar nicht um eine absturz im eigentlichen sinne geht!!!!!

7. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ich lag mit schwerster Schwangerschaftsübelkeit im Bett und hab eben ferngesehen. Und plötzlich war auf jedem Sender das Gleiche. Ich bekomm heut noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke...

8. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ich war in der arbeit, hatte nachmittagsschicht und hörten es im radio. wir waren uns über das ausmass gar nicht im klaren, weil es erst der erste flieger war und noch niemand von einem anschlag ausging.
    die späteren nachrichten haben wir nicht mehr verfolgt.
    erst als ich spät nachts nach hause kam und die bilder im fernsehen sah, wurde mir bewusst was passiert war.

9. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich war im Hort :D Ein Betreuer ist dann ziemlich aufgeregt reingestürmt und hat versucht uns die Situation zu schildern. Daheim wollte ich fernschauen... Nachdem auf jedem Kanal eine Sondersendung lief, hab ich mir die angesehen...

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich war bei meiner Schwester und wir wollten uns gerade eine Doku über einen Freizeitpark anschauen, als ein Freund meiner Schwester anrief und sagte sie solle mal RTL anschalten.

Wir waren völlig geschockt und sahen dann auch noch, wie das zweite Flugzeug ins WTC flog.

11. Ich hab zu dem Zeitpunkt mein FSJ im Kindergarten gemacht, weil ich aber eine Grippe hatte, beschloss ich früher nach Hause zu gehen. Da ich aber wegen der Krankmeldung noch zum Arzt musste und ich erst später einen Termin bekam, ging ich noch bei meinem damaligen Freund vorbei. Es war kurz vor 14.30 Uhr. Wir schauten Oliver Geißen, als die Talksendung von einer Eilmeldung unterbrochen wurde. Es war schrecklich, aber keiner wusste so wirklich was passiert war. Ich ging dann zum Arzt und als ich danach zu Hause ankam, lief auch dort schon der Fernseher. Meine erste Reaktion war: wo sind die Türme hin? Nie im Leben hätte ich mir sowas dramatisches vorstellen können. Am Abend war ich dann aber schon etwas genervt von der rund um die Uhr Berichterstattung auf allen Sendern. Selbst auf RTL II viel Popstars aus. Darauf war ich richtig sauer. So ein blöder Gedanke im Nachhinein.

Aber bitte fragts mich nicht, was ich den Tag davor oder danach gemacht habe.

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich bin im Büro gesessen und hab kurz in den Online Standard reinschauen wollen. Als ich das Bild vom brennenden WTC und die Schlagzeile gelesen habe, dachte ich erst an einen Hacker, es erschien mir absolut absurd, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt. Hab meinen Kollegen angesprochen und wir sind dann alle in einen Besprechungsraum mit Fernseher gegangen und haben gesehen, wie auch der 2. Flieger reingekracht ist. Wir hatten damals einen palästinensischen Mitarbeiter und als kurzfristig Gerüchte aufgetaucht sind, dass die Hamas etwas damit zu tun haben könnte, ist er wie ein Irrer herumgerannt und hat immer wieder gemeint "wenn das wahr ist, bringen sie uns alle um", das war echt schlimm...

Btw: ich weiß auch, was ich am 1. Jahrestag gemacht hab, da bin ich in Madrid am Flughafen gestanden, ohne Pass, den hatte ich daheim vergessen :eek:. Heute würde ich so nicht mal mehr von Wien wegkommen...

13. Helen

Ich war arbeiten. Dann kam die Meldung im Radio, hab meinen Kollegen die Seite von CNN herausgesucht. Dann rief meine Schwester an. Und dann nochmal und dann nochmal ...

14. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab von Kollegen in der Nachmittagsbetreuung in der Schulegehört, dass ein Flugzeug ins World Trade Center gekracht ist, ich dachte erst in Wien am Flughafen, ich Dodel ich, aber da war das World Trade Center damals genau daneben. Später am Abend, da war ich mit meinem GG auf einer Firmenfeier, sah ich schon einen Zeitungsverkäufer mit Abendausgaben mit Fotos vom Unglück. Und dann sind wir die ganze Nacht vor CNN gesessen...

Für mich war es aber auch so ein besonderer Tag, der mein Leben verändert: An diesem Tag hab ich nach 10 Monaten "Bastelzeit" ohne Erfolg beschlossen, dass ich keine Kinder in diese Welt setzen werde und wir zu basteln aufhören. Exakt 28 Tage später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Dieses Ereignis hat mir geholfen, den Druck wegzunehmen und es hat sofort geklappt.

15. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich war in der Arbeit (beim Billa hinter der Kassa) und ein Kunde hat mir davon erzählt. Erst dachte ich, er verarscht mich, aber bei den Kunden war es den Rest des Tages Gesprächsthema Nummer eins und nach und nach hab ich dann begriffen, dass da wirklich was furchtbares passiert ist. Abends zuhause natürlich gleich den TV eingeschaltet und dann war ich im bilde und mehr als entsetzt - die Bilder in den Zeitungen usw. haben mich jedes mal wieder zum heulen gebracht.

16. Helen

Eine Freundin hat ihre Zwillinge bekommen, die hats erst am nächsten Tag mitbekommen.

17. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich bin von der schule nachhause gekommen (hatte zu dem zeitpunkt hausarrest und handyverbot, das weiß ich noch ganz genau :D)
    Hab mich dann zum papa auf die couch gesetzt, es liefen irgendwelche nachmittäglichen gerichtssendungen, und auf einmal waren eh schon alle kanäle mit diesen nachrichten voll...
    Hab dann, trotz des verbots, doch mein handy bekommen und hab gleich meine beste freundin angerufen.

18. Chickensoup

Ich war damals das erste Mal schwanger und kam mit meinem LG aus der Mittagspause, als uns eine Freundin anrief, da war gerade das erste Flugzeug in den Nordturm gerast.
    Zu hause stellten wir sofort den Fernseher an und mußten mitansehen, wie die ersten Amateur-Videos vom 2. Absturz in den Südturm gezeigt wurden.
    Die Konsequenzen für den Weltfrieden waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht abzusehen...
    Daher war mein Gefühl ein völlig Neues, die Angst, die man in sich trägt, wenn man das erste Mal in seinem Leben verantwortlich für ein Menschenleben ist.
    Diese Momente bleiben daher unvergessen.

19. Neon

Neon Gast

Ich bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen, drehte den TV auf und sah den zweiten Flieger live hineinfliegen.

20. phantomine

phantomine Gast

Wir saßen in der Kantine in einem Ausbildungsheim meiner Schwester (weil wir in Wien übernachten wollten), da kamen ihre Kollegen her und erzählten von den Anschlägen..daraufhin haben wir noch ein bissl was im Fernsehen gesehen, sind dann aber aufs Konzert gefahren.

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden