1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

85 jährige Geburtstagsfeier...bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 6 November 2009.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Hallo

WIr haben ende November eine Geburtstagsfeier im Haus ...Mein Vater wird schon 85 Jahre alt und das wird natürlich gefeiert!
    Es werde so zwischen 25 bis 35 eher ältere Leute kommen und ich hab die grosser Ehre das Essen alleine vorzubereiten:eek::D
    Naja ich hab ja schon Übung da meine Mutter heuer ihren 70ziger gefeiert hat und ich auch alles gemacht hab...bin ich ja diesesmal schon coooollller:D

Ende November brauch ich schon Kekse oder?
    *Es wird alle möglichen Salate geben
    *Hühnerschnitzel aber wahrscheinlich kalt
    *Brötchen
    *Käse und Wurstteller?????
    *2 Torten und evt 1 Kuchen......

Was fällt euch noch ein?

Danke!

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

blätterteig-tascherln - gefüllt mit allerlei (pikant oder süß)

Faschierte "Bällchen" (auch kalt)

Wurstteller - weiß nicht, Wurst verliert schnell die Farbe?

Evlt kalter Rinds/Schweinsbraten, ganz dünn aufgeschnitten

Schnitzel, evtl aus Schweinslungenbraten (auch kalt)

Kannst dann 1 Tag vorher "fritten" u den Mief schonmal rauslüften - so machen wirs immer (wenn wir mal ein Fest haben);)

Cocktailtomaten, Paprika, Gurkerl etc, frische Gurken,....

LG:wave:

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Was auch gut ist - aber eine Menge Arbeit - Blätterteigtaschen gefüllt (in Blätterteig einpacken und ab ins Backrohr - in kleinen "Fingerfoodstückchen),mit z.b.:

Spinat und Lachs,
    Lungenbraten mit Pilzen (mit Mehl stark eindicken)
    Schafkäse mit Kräutern usw usw.

Das wäre halt warm zu servieren, wobei man das ganze wirklich nur ins Backrohr schmeisst und dann eben anrichtet.

4. Amica32

Hallo
    Danke
    Schnitzel mach ich eh einen Tag vorher:D Schweinbraten ist gar nicht so schlecht...müßte halt meine Mutter machen ..kann ich nicht
    Cocktailtomaten usw zur Deko kommen eh

Werde auch noch so einen Partyigel machen mit frischem Obst..kommt auch immer gut an!

5. Amica32

Brauch ich schon Kekse? schon oder?

6. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt darauf an wie es eure Gäste mit der Tradition halten. Die Verwandtschaft von meinem GG essen schon ab dem ersten Advent die Kekse, der Grossteil meiner Verwandtschaft rührt vor Heilig Abend keine Kekse an :eek::rolleyes:

Naja, da musst du selbst wissen ob du welche machen willst ;)

lg Bettina :wave:

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Kekserl sind nie schlecht - vor allem zur Kaffeejause, würde aber ehrlich gesagt - keine Weihnachtskekse nehmen sondern z.b. Linzer Augen, Haferflockenkekse etc. Also eher Sorten - die unverfänglich sind und nicht so extrem auf das Thema weihnachten wie z.b. Vanillekipferln hinzeigen (ist ja auch eine Geburtstagsfeier und kein Einstimmen auf den Advent).

8. Amica32

Naja ...wollen ist übertrieben:eek::D

9. Amica32

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden