1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

85 € für einen Plastiksiphon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 Februar 2014.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... Materialkosten verrechnet mir ein Installateur für ein Plastiksyphon für die Küche samt zugehörigen Dichtungsringerln. Kann das stimmen? Er schwört Stein und Bein dass das so teuer ist. Ich glaub eher er verarscht mich.

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

beim installateur warscheinlich schon im baumarkt wärs billiger gewesen.

melii gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Der Installateur verdient an seiner Arbeit, nicht am Material!

4. monili

normal schon aber in diesem fall glaub ich der gönnt sich einen kräftign zuschlag!

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich würd in den baumarkt gehen, mir das material zusammensuchen und vergleichen *g*

und bei einer unangemessenen erhöhung ihn damit konfrontieren und ihm klarmachen das er von mir nie wieder einen auftrag bekommt und jedem meiner bekannten und freunden ihn sicher nicht weiter empfehlen werde..

6. monili

mach ich heut eh noch.
    der installateur meinte auf meine bemerkung dass man ein plastiksyphon im baumax für ein paar euro bekommt dass das syphon das er mitgebracht hat ein besseres sei als das was der baumax verkauft.

7. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ist es aus Gold? ;)

hast du inkl. Arbeit 85 bezahlt?

8. monili

nein, aus plastik.
    die arbeit hab ich extra bezahlt, die kam noch dazu.
    der installateur meinte sein chef hätte das syphon bestellt und das würde so viel kosten.

9. Also gute gibt es bereits ab ca 30 €, ich würde mir mal den Hersteller benennen lassen und den Typ, dann mal beim Herstellen nachfragen
    85€ ... halte ich für einen vergoldeten ........
    ein stink normaler kostet wohl um die 15 Euro, zumindest hier

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich gesagt kann es bei einem schlichten Plastik-Siphon keine so grossen Qualitäts-Unterschiede geben, die einen Preisunterschied von 15 Euro zu 85 Euro (nur Material) bewirken könnten.

Das passt nicht.

11. geraldwien

Die gibt es leider schon - aber €85,- OHNE Arbeit ist einfach irrgeistig!

12. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Du hast sicher eine Materialrechnung bekommen und dann googel mal nach den Artikelnummern. Er hat Dir wahrscheinlich den Katalogpreis verrechnet und die Spanne von 40% Dir nicht nachgelassen welche möglich wäre. Normalerweise informiert man sich vorher was das Zeug kostet und 30% sind immer drinnen, egal ob Mischer oder Glasduschwand. Am Material wird immer und überall mitverdient.

13. 0xym0r0n

Es hilft, meinen gesamten Beitrag zu lesen bzw zu zitieren. Da stand eine Bedingung im Nebensatz.

14. geraldwien

@Oxymoron:
    Deinen Nebensatz habe ich wohl gelesen,zur Kenntnis genommen und meiner Meinung nach sogar verstanden. ;)
    Dennoch beharre ich auf der erfahrungsbasierten Meinung, dass billigst produzierter Ostasienschrott, wie er leider meistens im Baumarkt der Kundschaft vorgeworfen wird, mit halbwegs genau produzierter Markenware nicht mitkann.

spacedakini3 gefällt das.
  15. 0xym0r0n

Ist schon okay. Scheinbar hast du den Sinn meines Satzes doch nicht verstanden. ;)

16. geraldwien

Dann halt nicht...
    Muss ich mich jetzt aufhängen?

17. monili

Leutln beruhigts Euch wieder, verkloppt lieber meinen Installateur!

melii und marionr1 gefällt das.
  18. 0xym0r0n

Den musst du nicht verhauen, sondern gegen die Höhe der Rechnung Einspruch erheben.

19. monili

Ich werd von dem Installateur die Rechnung verlangen von wo der das Syphon her hat.
    Nachdem ich der festen Überzeugung bin, dass er diese Rechnung leider leider nicht finden wird werd ich dann anschließend verlangen, dass er mir die Katalogseite rauskopiert wo er das bestellt hat.
    Damit dürfte sich das Thema 85 Euro erledigt haben.

20. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Zickenkrieg unter Männern! :D

melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden