1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

80x80 Kopfpolster (statt "normalem" 70x90er)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 4 August 2011.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand einen 80x80cm Kopfpolster?

Mir gefällt eine Bettwäsche sehr gut, die es aber nur in 80x80cm Größe beim Kopfpolster gibt. Da sowieso neue Kopfpölster hermüssen, überlege ich mir welche mit 80x80 zuzulegen. Stells mir aber im Vergleich zum normalen Maß 70x90 irgendwie unbequemer vor.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

???????

Hoppla ---- andere Länder !!!!

in D sind nämlich alle "normalen" Kopfkissen 80x80 ---- und sehr bequem

wenn du es garnicht bei euch bekommst, exportiere ich es dir gern....bei Bedarf schick mir eine PN

3. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen 70/90 Kopfpolster, aber auch die eine oder andere Bettwäsche, wo der Kopfpolster 80/80 groß ist. Ich finde das jetzt nicht soo ein Problem. die Pölster sind ja eh flexibel und lassen sich gut reinstopfen und auf der Seite, wo der Bezug ein bissi größer ist, klappe ich den Bezug einfach nach innen.
    Ist aber jetzt wohl nicht die Antwort auf deine Frage ;)

4. michi09

michi09 Gast

Ist nur reine Gewohnheitssache würd ich sagen. Hier in Luxemburg sind die Polstermasse französisch 60 x 60 cm. Anfangs hatte ich damit zu kämpfen, mittlerweile lieb ich sie :). Mercedes hat deutsche Bettwäsche mit 80 x 80 cm Kissen, ist aber echt nicht soviel Unterschied zu den österreichischen 70 x 90.

5. Muse

Muse Gast

ich stopf den 70x90 polster einfach in den 80x80 bezug.

geht ohne probleme.

6. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten.

Hab bis vor kurzem auch nicht gewusst, dass es so verschiedene Bettwäschemaße gibt. Dachte immer, dass nur der Ikea a bissl komische Maße hat und der Rest Europas eh die üblichen 70x90 Polster.
    Bei den Bettdecken gibts ja auch x verschiedene Maße.

7. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

der trend geht zu kleineren polstern. einfach weil man ordentlicher drauf liegt,dh der polster wirklich nur uner dem nacken und kopf liegt. liegt man auch mit den schultern oben, dann kann es ordentliche verspannungen geben.

meine lieblingspolster sind die 40 x 80. breit genug um sich gut umzudrehen und schmal genug, dass man wirklich richtig drauf liegt.

8. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

.....mir sind die Kissen oft nicht mehr kuschelig genug (ich kenn noch RICHTIGE Federkissen, anständig dick gestopft ...ja ich bin soooo "alt")

...deshalb knicke ich mein Kissen in der Mitte und hab ein DICKES 40x80 ...in der Nacht wirds dann arg hin und her geknautscht :rolleyes:

9. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab letztens bei Verwandten gesehen, dass sie 2 Kopfpolster (also ingesammt 4) haben - 2x "Normale" (70x90) und 2x Ikea-Masse. Somit kann die Ikea Bettwäsche auch angezogen werden und farblich abgestimmt darauf werden die jeweils anderen Kopfpolster bezogen. Schaut find ich ganz gut aus. Ich weiß halt nur nicht, wie's in der Nacht ist, mit 2 Polstern zu schlafen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden