1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

80er Jahre: Musikversand?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christl, 10 Februar 2013.

  1. Christl

    Christl Gast-Teilnehmer/in

    Wer von den älteren Semestern kann sich noch erinnern - es gab da in den 80ern einen Musikversand wo man "härtere" Musik bestellen konnte. Geschäfte gab es auch. Eins in Villach, eins in Wien kann ich mich erinnern.

    Unsere Nabelschnur zur echten Musik.
    Klingelts bei wem?!
     
  2. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Mein Bruder hatte einen Katalog, aus dem er Schallplatten bestellte.. ich selber war da noch zu klein, aber er brachte den aus der Schule mit, also der Katalog gehörte nicht ihm nicht und es ging auch nicht über unsere Eltern.. mehr weiß ich nicht. ;)
     
  3. Vanilla27

    Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

    Virgin Megastore?
     
    haltestelle gefällt das.
  4. Christl

    Christl Gast-Teilnehmer/in

    Leit'ln, i bin echt alt.
    Am ehesten kommt der Katalog von BuddahLight hin.

    Virgin Megastore war viel später, Rattlesnake auch und bei emp kaufen jetzt meine Kinder ein.
    Es war eher frühe 80er vielleicht auch schon späte 70er.

    Mah seit Sonntag zermartern wir uns jetzt unsere demenzgeplagten Gehirne...

    Aber danke einmal für eure Antworten!
     
  5. maha

    VIP: :Silber

    Im 1. Bezirk gabs hinter "Am Hof" ein kleines Geschäft. Ich glaub das hat auch versendet.
    Es könnte "Extraplatte" gewesen sein.
    Ist aber alles nur eine vage Vermutung.
     
  6. bergie

    VIP: :Silber

    Hatten die ein schwarzes Logo mit irgendeinem weißen blitzartigen Kürzel/Symbol drin?
    Ich erinnere mich, dass ich zu der Zeit LPs bestellt habe und später mal kaufte ich auch über den Versand Tickets für Konzerte. Aber wie der hieß, verflixt.....
     
  7. Christl

    Christl Gast-Teilnehmer/in

    Das könnte hinkommen...
    Mah, vor dem letzten Mal Siedeln hab ich noch so ein Heft in einer Lade gebunkert - aus Sentimentalitätsgründen.

    Vor zwei Jahren wurde es dann heldenhaft entsorgt. Und das hab ich jetzt davon.
     
  8. bergie

    VIP: :Silber

    Der Meki-Versand (oder wie man den geschrieben hat) war es nicht, oder? Der war ja in Graz und außerdem doch auch kommerziell. Ein, zwei Bootlegalben habe ich damals aber doch dort bekommen, aber auch Hitparadenzeugs.
     
  9. Christl

    Christl Gast-Teilnehmer/in

    Bergie!!

    Mah, z'erst Fragen stellen und dann nimmer reinschauen.
    Ja, der Meki-Versand war das.

    Und wenn Du wüßtest, mit welcher Musik wir sozialisiert wurden... da war das so richtig die Musik der wilden Kinder...

    Die alten Menschen können wieder ruhig schlafen. Danke!
     
    bergie gefällt das.
  10. bergie

    VIP: :Silber

    *grins*
    Gebe zu, dass mein Mann das noch wusste, der hat da nämlich als Jugendlicher vom Vater aus NICHT bestellen dürfen, das bleibt länger im Gedächtni
    Ich ließ ein gesamtes Taschengeld dort und vergaß den Namen...
    Übrigens war ich mehr als schockiert, dass ich gestern Bowies "Changes" als Hintergrundmusik beim Bipa hören musste, o tempora, o mores!
     
    Christl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden