1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

-8 °, und meine hunde gehen schwimmen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 21 Januar 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

beide, mit karacho in einen nebenarm der march.
    danach begeistert im schnee gewälzt, völlig paniert waren sie und eingefroren, wie die eisbären.

wer hat noch hunde, die bei den temperaturen schwimmen gehen?
    :cool:

2. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Meine war vor kurzen schwimmen :)
    Ist aber eher eine seltenheit bei ihr, da ich sie normalerweiße ohne Mantel gar nicht auf die Straße bekomme :D

3. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Mein kleines Aussie-Fräulein dachte vorige Woche in der Ramsau (-5°C), dass das klass wär, sie ist eine extreme Wasserratte, sieht Wasser, Hirn aus und rein. Bisher war´s kein Problem, diesmal leider fing in der Nacht drauf eine ziemliche Husterei an, Fazit: Mandelentzündung...

Jetzt geht´s ihr GsD schon wieder gut.

Aber meine ist auch bei jeder Temperatur überall drin, nicht zu halten.

4. bambina

die haben sowieso einen vogel, liegen jetzt draußen im garten und lassen sich einschneien :rolleyes:

5. Bluemchen

:D, ja, das kommt mir bekannt vor. Als obs nix Schöneres gäbe!

6. bambina

ja. auf ein "kommts rein" ernte ich nur verständnislose blicke :)

7. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch so eine Dame daheim, die immer allen zeigen muss, wie toll sie schwimmen kann ;). Und die ganzen Geschichten von Fieber, Grippe, Husten, die mir von anderen Retrieverbesitzerin ständig erzählt werden, sind nie eingetroffen. Worauch ich danach achte, ist dass sie entweder ordentlich in Bewegung ist oder es schnell ins Warme geht.

Und am liebsten natürlich: Schnee essen, Schnee lutschen, Schnee wühlen, Schnee küssen :D. (auch hier ist nie eine Mandelentzündung eingetreten- ist das wirklich so gefährlich?).

8. Bluemchen

Hihi... Ja, das kann sie doch nicht ernst meinen! Ball aufklaub, spielen??

Das beste überhaupt ist Schneeschaufeln. Vor meiner Schneeschaufel hüpft dann ein graues Wollknäuel auf und ab, juchzt, springt mit voller Wucht in die Schneeladung rein und freut sich den Haxn aus, wenn sie die Ladung voll ins Gesicht kriegt.
    Hunde sind anders... :D

9. Pipina

VIP: :Silber

mein labrador würde auch, wenn ich in lassen würde. derzeit gibts nur dort auslauf wo kein wasser ist. eben wegen verkühlung etc.

10. bambina

keine ahnung, meine sind von klein an abgehärtet...also das haben sie selbst getan, ich habs weder ins eiswasser geschmissen noch in den garten gesperrt.

ich denke mir, sie werden schon wissen, was ihnen diesbezüglich guttut.

keiner meiner hunde hatte jemals auch nur eine verkühlung.

11. bergie

Meine leider bereits verstorbene Collie-Schäfermixhündin ist auch bei Eiseskälte in den Achensee schwimmen gegangen. Mir hat es vom Zusehen die Forstbeulen aufgezogen!
    Krank war sie deshalb nie, eine Blasenentzündung hat sie sich mal in einem warmen Gewässer im Sommer geholt, das durch Jauche verseucht gewesen ist.

Meine jetzige Hündin (Pudelmix) geht nie schwimmen, die mag kein Wasser, geht sogar um Regenlacken herum.

12. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Kneippen nennt man das:D

13. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

meine können das auch :cool: - dürfte an der Rasse liegen

14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja ich hab eine alte Dame zuhause und ich war mit ihr am See spazieren da ist sie bis zum Bauch rein gegangen...und mein Sohn hat einen unbeobachteten Moment ausgenutzt um das gleiche zu machen.....naja bis zum Bauch ist er nicht gekommen ..da ist Mama vorher reingesprungen...das war ein toller Ausflug:rolleyes::D

15. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

@Bambina: jajaja, Hovarwarts sind eigenartige Hunde... *duckundrenn* :cool::D

16. bambina

hihi :D

17. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

hast du den typen mal wieder gesehen? ich warte immer auf erquickende gschichtln :cool:

18. bambina

nein, ich geh dort aber auch nicht mehr.

19. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht , das man dieses Verhalten an einer Rasse wircklich festmachen kann . Ist von Hund zu Hund , unterschiedlich .
    Meine Hunde sind alle Wohnungshunde .
    Damals bei den Rotti ging die Hündin nicht Baden - ihr Sohn war bei jeder Gelegenheit im Wasser .
    Bei den Ami Staff gingen Mutter und Sohn auch bei jeder Gelegenheit Baden und Vater und Tochter blieben heraussen und sahen zu .
    Der Labi meiner Tochter , würde auch jede Gelegenheit nutzen .
    Mein jetziger Hund , geht nicht baden . Wälzt sich aber im Schnee .

Wobei aber keiner dieser Hunde jemals krank wurde .

Josef

20. ina74

ina74 Gast-Teilnehmer/in

Ilka ( Mischlingshündin) hat das früher auch gemacht.

Jetzt , 7 Jahre alt, is es ihr nimma so wichtig :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden