1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

8.12. geschäfte-öffnungszeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Dezember 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich geh normalerweise immer mittwochs meinen wocheneinkauf erledigen. billa hat morgen geschlossen. wie sieht es mit den anderen lebensmittelgeschäften aus, kann mir das bitte jemand sagen?

danke!

2. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Jössas....

Aber der merkur hat offen!

Ist ja nicht blöd, die rewe-gruppe, da kann der billa leicht sagen, dass er den mitarbeitern zuliebe geschlossen hält, wenn die schwesternfirma merkur offen hat. Alles heuchelei meiner meinung nach.

3. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Und heute oder Donnerstag einkaufen kann man nicht :mad::mad:

Aber wehe an Hunderl oder an Katzerl gehts schlecht - wies den Verkäuferinnen geht ist egal.

4. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub Spar, Merkur hat offen.
    Aber ist es wirklich nötig morgen einzukaufen?
    Was ist wenn ein Feiertag noch ein Feiertag ist und geschlossen ist?

Mir ist egal was jemand an diesem Feiertag macht, bezüglich einkaufen oder nicht.
    Dennoch wäre es schön wenn jeder mal reflektiert ob es wirklich nötig ist am Feiertag einzukaufen und eben weitergreifend die Geschäfte zu öffnen.
    Ich bin dieses Jahr nicht persönlich betroffen. Das heisst ich habe heuer frei. Dennoch sehe ich wieder die belastung von so einem Tag.
    Die Kindergärten/Krippen/Schulen haben geschlossen.
    Und ich hab die Kinder von einer Kollegin zum betreuen, da sie Alleinerziehend ist und keine Betreuung hat.

Ich finds wirklich nicht nötig, meine persönliche Meinung.

5. fibro

fibro Gast-Teilnehmer/in

ich hab nur vom billa gehört und vom baumax (auch wenns kein lebensmitttelgeschäft) ist

lg

6. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wieso soll ich nicht einkaufen gehen, wenn die geschäfte offen haben? :confused:

weiß noch nicht, was ich morgen mache, aber eventuell geh ich mit einer freundin in die stadt, ein paar gschenke kaufen, was essen, trinken, tratschen und nachher jammern, dass soviel wirbel in der stadt war ;)

on topic, der spar hat offen, hab da irgendwas von -25% auf irgendwas heute am werbeprospekt gesehen

7. Tamara1970

Tamara1970 Gast-Teilnehmer/in

Du könntest auch arbeiten gehen wenn eh so viele Geschäfte auch offen haben ..

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

klar könnte ich, tu ich aber nicht :)

ich kurble lieber die wirtschaft an, indem ich geld unters volk bringe und dabei jede menge spaß mit meiner freundin habe :)

9. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

Warum soll man nicht einkaufen gehen??!

1. Haben die geschaefte offen
    2. Gibts berufsgruppen, die morgen einkaufen gehen muessen, weil sie zb. Schichtdienst haben und sonst nicht dazu kommen...
    3. Ist es bei 90prozent der geoeffneten geschaefte so, dass sich die mitarbeiter aussuchen koennen bzw. Duerfen ob sie arbeiten wollen oder nicht, da sie diesen tag extra verguetet bekommen (+- 100euro) und ihnen ein ersatzruhetag zusteht.

Jedes jahr die selbe diskussion und immer schreien die, die selbst NICHT im handel taetig sind am lautesten was man soll und was nicht.

10. Selmice

Selmice Gast

Billa haette heute -15% auf alles, bytheway

11. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

sorry aber wozu braucht ein staat in dem religionsfreiheit herrscht kirchliche feiertage? besser wäre doch diese feiertage abzuschaffen und durch zusätzliche urlaubstage zu ersetzen.

12. Sternchen55

VIP: :Silber

seitdem ich im handel gearbeitet habe und auch gaanz freiwillig am 8.12 arbeiten musste, geh ich an diesem tag nicht mehr einkaufen - maximal schauen, aber das bringt ja keinen umsatz.

ich weiß das merkur, spar und div. spielzeugläden geöffnet haben, aber leider nicht wann.

ich denk wenns wirklich sein muß, ist 10:00 eine gute zeit...da haben die geschäfte sicher schon offen.

13. bambina

hast du irgendein problem?
    im übrigen haben tierärzte 24 stunden-notdienste, da fragt auch keiner, obs ihnen damit gutgeht.
    so eine depperte agressive antwort auf eine ganz normale frage, unglaublich.

14. bambina

bitte!
    wenn nicht offen ost, dann geh ich eben am donnerstag.
    ich habe nur gefragt, ob morgen die lebensmittelgeschäfte geöffnet haben, mehr nicht.
    und wenn sie offen haben, dann erlaube ich mir, einkaufen zu gehen.

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

spar hat auch offen.

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

als ich noch im handel tätig war, haben sich alle um den 8.12. gerissen, keiner wollte frei haben (2x bezahlt, 1 Tag frei gab es damals dafür), dennoch haben sich ein paar füüüüürchterlich darüber aufgeregt.:rolleyes: genial...damals wie heute.:D

17. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich war noch nie am 8.12. einkaufen, war einfach noch nie notwendig. heuer schon und ich werds auch tun. warum nicht? die geschäfte haben offen, ich hatte keine zeit vorher - und ja das gibts - und schlechtes gewissen lass ich mir da auch keines machen oder hätt ich keins. also bambina :wave: auf zum shoppen ;)

18. amaryllis

amaryllis Gast

Am Spar Prospekt steht: Öffnungszeiten 10 - 18 Uhr.
    Also wirds überall ähnlich sein. ( außer Billa )

19. bambina

ich geh eh. soweit kommts noch, dass ich ein schlechtes gewissen habe, wenn ich einkaufen geh.
    ist ja lächerlich irgendwie :rolleyes:

20. Muse

Muse Gast

unser spar hat auch von 10 bis 18 uhr offen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden