1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Jetzt oder nie. Das Fett muss weg.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama.3, 2 Januar 2015.

1. Mama.3

VIP: :Silber

So, das neue Jahr hat angefangen und nun muss auch das Übergewicht weg. Habe mit MB schon mal 18 kg abgenommen, mache jetzt aber seit 3.5 Jahren in der Abendschule die HAK Matura nach und dabei hab ich mir alles wieder raufgefressen. Ab Morgen starte ich und vielleicht gesellt sich ja wer dazu. Wird mich sehr über Gleichgesinnte freuen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 2 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 1 Januar 2015)
    So, mein erster Tag hat begonnen.
    Zum Frühstück gabs Naturjoghurt mit Zimt, mittags Reis mit Tomatensauce, das gibts auch heut abends.
    Meine Abführmittel hab ich heut früh auch schon genommen.
    Jetzt zum traurigen: mein aktuelles Kampfgewicht: 89,8 kg:muted:
    Kinder ich hoffe ich halte durch, momentan fühle ich mich wie eine Tonne. :cry:

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich mach wieder ww.

ich hab vor 4 Wochen schon angefangen nur war ich in den letzten 2 Wochen ausser krank und k.o nur mehr krank.

also geht's ab heute los
    heute abend ist pflichtwiegen dran. schau ma mal was übrig geblieben is.

für was braucht Abführmittel

gegessen hab ich noch nix ausser Kaffee. mach mir jetzt schinken mit ei und trinken muss ich noch.
    mit diesen essen würd i verhungern.

3. Mama.3

Hallo Chelsea
    Mit WW hab ich es probiert, aber es funktioniert bei mir leider nicht.
    Mit MB hab ich schon mal abgenommen, deshalb probier ich es wieder. Die 1. Phase dauert 2 Tage, ist zum Reinigen des Darms mit Abführmittel. Am Sonntag fängt dann das normale Essen, ohne Öl, für 2 Wochen an. Danach wird es wieder leichter. Ich darf pro Mahlzeit 130 Gemüse, 120 Fleisch und 1 St. Obst. Es ist echt hart wenn die ganze Familie neben dir nascht.
    Am Sonntag früh ist wieder wiegen angesagt, bin schon neugierig, ich brauch echt mal ne gute Nachricht.

Hast du schon was abgenommen? Wie hoch ist dein Startgewicht, wenn ich fragen darf?:blush:

4. Chelsea

mein startgewicht anfang dez. war 90 und schau ma was ich in ca 1 stunde hab.

melii gefällt das.
  5. Mama.3

Ich halt dir die Daumen. :D
    Dann starten wir Gewichtsmässig eh fast gleich.
    Ich wiege mich lieber am Morgen, abends bin i immer viel schwerer. :square:

6. Chelsea

aber kurs is leider am abend kann in keinen anderen gehen bzw will ich nicht.

stand heute mit kleidung 83,8

melii und Mama.3 gefällt das.
  7. Mama.3

Super gratuliere!
    Hast echt viel abgenommen in 1 Monat.
    Ich hoffe bei mir läufts auch so gut. Hab grad no Besuch von der Tanteeeee bekommen.
    Bauchwehhhhhh :arghh:

8. Chelsea

na ja geht so

ab ins bett mit Bauchweh :wave:

9. Mama.3

So heut geht es schon besser, aber hab echt schlecht geschlafen.
    Frühstück ist ausgefallen, mittags gab es Kartoffelbrei mit Brühe angerührt.
    Bin satt, brav am trinken und halte durch.

Also über 6 kg in 1 Monat find ich nicht so schlecht. ;)

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

das problem bei den ganzen sachen ist ja, sobald du normal isst nimmst wieder zu
    oder ernährst dich den rest deines lebens von kartoffelbrei mit brühe??

eine ordentliche gesunde ernährung muss her... und was mir auch hilft ist menge reduzieren und abends weniger bis nix essen..

alles gute.

11. Mama.3

Also
    1. esse ich nicht nur Kartoffelbrei, das sind 2 Entlastungstage um den Darm zu reinigen (nur leichte Kost ohne Fett erlaubt).
    2. Zugenommen habe ich, weil ich seit über 3 Jahren neben Job und Familie (3Kinder) auch noch die Abendschule besuche. Ist für mich Stress pur und da nehm ich leider zu ohne zu schlecken.
    3. MB ist eine Ernährungsumstellung, wenig Fett, viel Gemüse und Eiweiß, regelmäßig Obst und nur gute KH (zB reines Roggenbrot ohne Hefe)
    Ich habs schon mal gemacht und mich nie besser gefühlt. :blush:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3 Januar 2015)
    Sehr schwer wenn dein Tag von 6:00 bis 23:00 geht. Aber danke für deinen Rat.:wave:

12. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein tag geht ebenso lange :) und oft länger.

ich sag nur, das du das halt dann auch beibehalten musst, damit es dauerhaft ist....

viel erfolg.

13. Mama.3

Ich bin überzeugt, wenn die Abendschule fertig ist wird es wieder leichter. Dann hab ich endlich Zeit wieder Sport zu machen und muss nicht mehr den ganzen Tag sitzen.
    Momentan bin ich einfach nur müde und mag eigentlich gar nicht mehr, aber dieses letzte Semester werde ich durchziehen müssen.
    Freu mich schon auf das danach.:D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 3 Januar 2015)
    Also heut war mein erster Tag ohne Fett. Ist eigentlich ganz gut gelaufen.
    Früh: 2 Pumpernickel mit 1 Ei und etwas Erdbeerpürre
    Mittag: 2 Eier Karotten-, Zucchini- und Tomatensalat ohne Öl, 2 Scheiben Melone
    Abend: Pute, Salat, Gemüsebrühe, Apfelkompott mit Zimt.

Hoffe es läuft weiter so gut.
    Kampfgewicht am Morgen: statt 89,8 nur mehr 88,6 :happysmile:

14. Belakane

Belakane Gast

Darf ich bei euch mitmachen?
    Ich wiege zur Zeit ca. 88 kg. Bis April möchte ich 10 kg abnehmen, bis zum Sommer 15 bis 20 kg, je nachdem, wie viel Falten im Gesicht dazukommen.
    Ich esse mehr Gemüse und verzichte auf Süßigkeiten.
    Morgen wiege ich mich noch einmal genau, bevor es losgeht.

monili gefällt das.
  15. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ja, mach nur mit, nächtlicher neuer Gast! :gaen:

16. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe ab heute zu den WW, habe auf die Aktion gewartet mit dem Beginn.
    Ich möchte 5 kg abnehmen.

Chelsea gefällt das.
  17. Mama.3

Neue Leidensgenossen sind immer herzlich willkommen. Wir haben alle dasselbe Ziel und zusammen geht es einfach leichter.
    Motivation in der Gruppe ist super.
    Habe heut früh nicht widerstehen können und bin auf die Waage. Mein aktuelles KG: 88,4 = -1,4kg in 4 Tagen :surprise:

Mein Frühstück heut: 2 Pumpernickel, 1 Käse, etwas Apfelgelee
    Mittag: Pute Salat Melone
    Abend: noch keine Idee

:wave:

18. Pumkin

Ich weiß, dass so eine Dreifachbelastung (Familie, Job & Ausbildung) sehr hart und stressig sein kann - hab das selber 2 Jahre so gehabt.. Ich weiß auch, dass da kaum Zeit für irgendwas bleibt, aber du solltest trotzdem schaun, dass du dich nebenbei noch ein bissl bewegst.. Kannst du eventuell einmal in der Woche (also am WE) laufen gehen? Oder mit deinen Kids schwimmen? Das hilft auf jeden Fall bei der Gewichtsreduktion und macht auch den Kopf sehr gut frei :)

19. Mama.3

Jetzt im Winter gehts eh. Ab nächster Woche gehen wir jeden Sonntag Skifahren oder Rodeln. Da muss ich mich aufraffen :whistle:, schon der Kinder wegen. Das schlimme ist, ich hab momentan gar keine Lust, weder zum lernen noch sonst was. Vielleicht weil das Ende absehbar ist? Anfang Mai hab ich die BDA und 1 Monat später die letzten mündlichen Prüfungen.
    Ich hoffe ich halte durch, wäre schad in der Zielgeraden zu scheitern.

20. Chelsea

hallo und guten morgen bin erst aufgestanden.

mach ma mal Kaffee und mein geliebtes joghurt und meine Keks dazu also so früstückskeks belvita und einen apfel.

werd ab samstag wieder aquagym gehen.

wünsch euch an schönen tag. muss dann roboti.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden