1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

66-Jährige Pfarrerin gebar Zwillinge....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hexchen, 4 März 2012.

  1. hexchen

    hexchen Gast-Teilnehmer/in

    [ame="http://diepresse.com/home/panorama/welt/737243/66jaehrige-Schweizer-Pfarrerin-gebar-Zwillinge?parentid=0&act=2&isanonym=1#kommentar0"]66-jährige Schweizer Pfarrerin gebar Zwillinge « DiePresse.com[/ame]

    Erschreckend, was Menschen heute machen, um ein Kind zu bekommen.....
     
  2. Eule

    VIP: :Silber

    Sinnvoll erscheint es mir nicht in dem Alter - hätte ihr schon 20 Jahre früher einfallen können... Vielleicht hat sie einen jüngeren Mann? Umgekehrt kommt sowas ja oft vor.
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Ich finds nicht nur nicht sinnvoll - ich finde es in hohem Maß egoistisch.
     
  4. Eule

    VIP: :Silber

    Ich finde es auch nicht sinnvoll, selbst wenn sie noch topfit ist. 80 wird schnell einmal wer, aber in dem Fall sollte sie besser 90 werden - und das ist nicht sicher, selbst wenn man mit 70 noch Bäume ausreißt... Aber vielleicht hat sie wirklich einen 40- oder 50-jährigen Kindesvater, der kann sich schon kümmern, wenn sie abbaut.
     
  5. Cat-Steve

    Cat-Steve Gast

    Ich finde die Vorstellung schrecklich - in diesem Alter will ich nur mehr meine Enkelkinder genießen und immer wieder dankend den Eltern zurückgeben!

    Kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Wobei - ein unerfüllter Kinderwunsch kann schon etwas ganz Belastendes sein...
     
  6. bluegrass

    VIP: :Silber

    Der Herr sei gepriesen!
     
  7. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Ich finde es einfach ein Wahnsinn....den Kinder gegenüber! Grauenhaft egoistisch!!!
    Bitte was werde die noch großartig von ihrer Mama haben?
     
  8. blondieee

    blondieee Gast-Teilnehmer/in

    es gibt sie wirklich, die unbefleckte Empfängnis durch den heiligen geist??? :confused::eek::boes:
     
  9. Ziva

    Ziva Gast

    Wenn ich dran denke, das meine mum (56 jahre) gerne ihre enkerl hat, oft auch zwei babys mit 1 jahr und zwei größere mit 7 und 10 jahren gleichzeitig, aber offen sagt, das es situationen gibt, wo es ihr zuviel wäre bzw sie sicher überfordert wäre, im gegensatz zu früher als sie als mutter 3 kinder hatte!


    Ich denke das man sich irgendwann schon eingestehen muss, das man nicht mehr diese nerven und ruhe hat sich um ein (bzw hier sogar twins) baby zu kümmern!
    Hoffentlich hat die gute dame ein paar helfer, die sie entlasten, ansonsten finde ich es auch egoistisch!
     
  10. Rosenkrantz

    Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

    blöde frage: wie ist das mit dem stillen, geht das nachdem die biologische uhr abgelaufen ist?
     
  11. undwasjetzt

    undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

    Was ich mich frage, warum muss man dazu erwähnen dass sie Pfarrerin ist? Hat das irgendeine besondere Bedeutung? :confused:
     
  12. claire74

    claire74 Gast

    da keiner von uns weiss, was sie zu diesem Schritt bewegt hat, ist es nicht unser Recht über sie zu urteilen bzw sie zu verurteilen
     
  13. Ziva

    Ziva Gast

    Versteh ich auch ned was das mit dem rest der geschichte zu tun hat!
     
  14. hexchen

    hexchen Gast-Teilnehmer/in

    dass sie nicht stillen kann ist wohl ethisch am unbedenklichsten. schlimmer finde ich die tatsache, dass sie selber nicht mehr "funktioniert" und nun eine eizellspende durchführte. DAS ist heftig.
     
  15. argo

    argo Gast-Teilnehmer/in

    Wirklich blöde Frage. :eek:
     
  16. argo

    argo Gast-Teilnehmer/in

    Das erhört die Story um das "delikate Etwas".
     
  17. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Egal, ob Pfarrerin oder Pensionistin, mit 66 Jahren Mutter zu werden ist verantwortungslos, egoistisch usw. - einfach charakterlos :boes:. Hier fände ich ein Einschreiten des Jugendamtes mehr als erforderlich...

    Die armen Babies!

    Selbst wenn sie so lange lebt bis die Kinder erwachsen sind...
    Man stelle sich vor, sie holt diese vom Kiga ab...
    Man stelle sich vor, diese Frau geht zum Elternsprechtag...
    Man stelle sich vor, wie die Freunde reagieren...
    Man stelle sich vor, .....
     
  18. leelee

    leelee Gast

    Findest du? Ich weiß es auch nicht und find es durchaus interessant.
     
  19. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    Wieso? Weil sie alt und hässlich ist? Weil die Leute spotten würden?

    Bitte nicht falsch verstehen, auch ich finde es sehr problematisch, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen -aber die von Dir genannten Punkte wären mein geringstes Problem, und auf die beziehe ich mich jetzt:
    Denn das würde auch Behinderte, Menschen mit ungewöhnlichem Aussehen, stark Übergewichtige u. dgl. betreffen, die sich unterstehen, trotzdem Kinder zu kriegen. Auch da würde und wird gespottet werden. Unter Garantie.

    Wer, bitteschön, setzt da die Grenzen? In Schweden gab es vor langer Zeit einmal einen Fall, wo allen Ernstes einer schwer übergewichtigen Frau die Obsorge eingeschränkt hätte werden sollen, Begründung: das Kind müsse den Spott über die Mutter ertragen. Wie gesagt, nach einer Denkart wie Deiner dürften nur Leute Kinder bekommen, die nicht aus der Norm fallen.
     
  20. bluegrass

    VIP: :Silber

    V
    Das stellen wir uns lieber nicht vor.
    Das passt doch nicht in die heile Spiesserwelt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden