1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

60° Waschgang dauert 2Stunden. Normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von afra1, 19 Mai 2011.

1. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Wie gesagt, bei meiner Wa dauert es ohne Vorwäsche sooo lange! Ist das normal??? Es ist eine Elektra bregenz Waschmaschine.:confused:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab AEG. pflegeleicht 60 grad dauert auch 110 min., mit dem wasch ich aber nie. ich nehm immer nur feinwäsche 40 grad, da dauerts 71 min bzw. kann ich noch kurzprogramm machen, da spar ich nocheinmal ca. 10 min und sauber wird trotzdem alles.

3. bei meiner waschmaschine hab ich das kurzprogramm auch nur bei 40grad. bei 60 dauerts auch 2 stunden. außer ich nehm das programm super-eco, dann dauerts die ganze nacht (er wäscht erst wenn der strom auf nachtstrom lauft und schleudert erst in der früh, damit die nachbarn net aufgeweckt werden - was wurscht wär, weils in der waschküche steht.)

4. Lillith

Lillith Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Waschmaschine dauerts auch so lange :rolleyes: und mich nervts auch!!! Aber Unterwäsche, Socken, Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher möcht ich einfach nicht kühler waschen...

5. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch!!:)
    Na dann ist das anscheinend so. Mich wundert nur, dass die Waschdauer bei den Gemeinschafts waschmaschinen wesentlich kürzer ist.60° 56 min.!

6. Asterix

VIP: :Silber

hi

Haben eine AEG und da kann man einige Programme zeitlich verändern, so auch das 60° Programm - normal 2 Stunden, kürzer 1,40h und kurz 1 h....

lg Asterix:wave:

7. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

:confused: also ich wasch mit meiner siemens 60° normale Buntwäsche mit 1std und 15 min. 40° in 54min

8. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Alles eine Frage des Wasser und Energieaufwands !!

Schnell hoher Wasser und Stromverbrauch - Eco dauert aber ist Sparsamer ..

9. luna3986

luna3986 Gast

:eek: ich dachte immer, ich schalte das Kurzprogramm ein, das spart Zeit UND Geld. :eek:

10. Muse

Muse Gast

60° dauert bei meiner waschmaschine auch 2 stunden. und 40° ungefähr 100 minuten.

mich störts aber nicht.

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

haben auch eine siemens (waschtrockner) und koch/bunt 60 grad ohne vorwäsche dauern bei uns auch 2 stunden.

mich störts aber auch nicht, haben einen timer.

ich hab bei der bedienungsanleitung aber eine liste dabei, da steht wieviel wasser und strom die einzelnen programme brauchen. auch ganz praktisch.

12. SommerLoewin

:confused: hab ich eine turbo maschine?? oder bin ich echt die einzige wo das normal lang dauert??

13. Wow,.... könnte die Anführerin sein. Mein 60 Grad-Waschgang dauert 2,5 Stunden.:eek:

14. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Bei meiner Waschmaschine dauert das 60° Pflegeleicht- Programm 1 Stunde und 6 Minuten, das Bunt- und Kochwäsche 60° Programm 1 Stunde und 28 Minuten.

Für die 40° Wäsche hat meine Waschmaschine ein Express-Programm, dass dauert 32 Minuten.
    Über das bin ich sehr dankbar, da geht wenn ich mal Großwaschtag mache wenigstens was weiter.

15. SommerLoewin

welche marke hast du?

16. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Eine Miele (Softtronic W3365 Waterproof System).

17. schnuckibutz

schnuckibutz Gast-Teilnehmer/in

60° dauert bei mir (Bosch-Maschine) im Eco-Programm sogar ca. 3,5 Stunden, im Normalprogramm ca. 2,5.

18. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich hab die selbe maschine wie du - denn meine wäscht genau gleich lang ...

19. SommerLoewin

wir haben eine siemens

20. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich auch ... ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden